Nein, Herr RÜHL, daß ist eine VERBRECHERISCHE Politik !
Der König, Marius der Wahnsinnige, regierte noch lange und irre. Peinlich genau achtete die beschränkten Untertanen darauf, dass sie nach dem abdanken des Königs ein gleichwertig Wahnsinnigen ausrufen konnten. Keinesfalls sollte es einer sein, der schlauer war als sie.
Die Untertanen des König Marius waren am Ende ja wesentlich schlauer als der deutsche Untertan. Moorburg ? Was ist das,- kennt hier in Berlin kein Mensch. Es interessiert hier Niemanden ! Habe mit zwei Nachbarn darüber geredet, - “Vattenfall ? Das ist doch so ein Grosskonzern der hauptsächlich Profite macht, also das finde ich richtig das die wegkommen !” Noch Fragen zur Intelligenz dieses Volkes ?
Lieber Herr Timm, wie kommen Sie darauf, dass Biomasse „umweltfreundlich“ sei.? Schon Herbert Gruhl hat davor gewarnt.
Foertsetzung Leserbrief von Prof. Puschner an EIKE: “... Wer den Betrügern am deutschen Volk das Handwerk legen will, muss sich in seinen Formulierungen ganz schnell davon trennen, dass bei Wind und Sonnenschein mehr Strom produziert wird, als benötigt wird. 99,9% der Wissenschaftler mit elektrotechnischem Verständnis sind sich darüber einig, dass das nicht geht. Da nur Verbraucher für Strom verantwortlich sind, ist der Satz, dass man überschüssigen Strom erzeugen und daher entsorgen muss, eine glatte Lüge mit Irreführung und Vorteilsnahme. Nach unserem Strafgesetz ist das eindeutig ein sog. Einlassungsbetrug. Für diejenigen, die hier Verständnisprobleme haben: Strom ist kein Wasser! Es gibt kein überlaufendes elektrisches Netz. Und: Windräder kann man abschalten, wenn Verbraucher keine Energie abnehmen wollen. Jeder normale Mensch schaltet auch seinen Motor ab, wenn er sein Auto in die Garage gestellt hat. Er muss dann nicht seinen Wagen mit einem bezahlten Fahrer nach Frankreich schicken, weil der Motor ja seine Energie los werden muss! Die Ungebildetheit unserer Politiker schreit zum Himmel. Wir können die Erkenntnisse eines Maxwell, Ohm, Einstein, Bell usw. abschaffen und in Zukunft alles über einen 97% Konsens steuern. Und Herr Altmeier ist ganz vorne dabei und wird sicher die FFF-Hüpfer und NGOs mit abstimmen lassen. In ein paar Jahrzehnten werden sich Geschichtler fragen, wie es möglich war, dass ein einst blühendes Land von verantwortungslosen Politikern restlos ruiniert wurde und die Menschen in eine unvorstellbare Armut gestürzt haben!”
“Wie lange wird die Bevölkerung das noch mitmachen?” Schon wenn man in dieser Frage nicht „Volk“ schreibt, ist man offensichtlich ein Mitläufer!
Zu Ihrem Nachtrag mit Link zu EIKE: Dort ist ein sehr interessanter Leserbrief zum Thema “zu viel Strom durch Wind und Sonne” und “Stromexport” von Prof. Puschner: “Auch wenn das „mehr Strom produziert als benötigt“ noch tausend Mal wiederholt wird, es bleibt falsch und spielt den Profiteuren des geradezu verbrecherischen EEG-Gesetzes in die Hände. Wenn überhaupt etwas „Strom produziert“ dann sind das Senken, also Verbraucher. Ein Kraftwerk kann ein Potential, also Spannung, bereitstellen und dann nur warten, dass ein Verbraucher mit einer Last den Stromkreis zwischen Kraftwerk und Last schließt. Es muss doch jeder einsehen, vielleicht auch unsere Pseudo-Physikerin als Kanzlerin mit ihrem Herrn Altmeier im Schlepptau, dass dann mitnichten das Kraftwerk Strom produziert, sondern einzig der Verbraucher. Und wenn es dann zum Strom kommt, der vom Kraftwerk zum Verbraucher und genauso ZURÜCK zum Kraftwerk führt, hat das Kraftwerk seine Funktion als Energiewandler erfüllt. Ein Kraftwerk ohne Verbraucher ist definitiv nicht in der Lage Strom zu produzieren. Wenn man also mit Weiterleitung an ausländische Verbraucher einen Stromfluss erzeugt (natürlich auch hier wieder in gleicher Höhe zurück zum Kraftwerk), dann erfüllt man einzig der Lobby der sog. erneuerbaren Energien (welch ein hochgradiger physikalischer Unsinn!) den Wunsch, für etwas Geld zu bekommen, was keiner haben will. Dafür zahlt der Bürger, um bei dem falsch angewandten Begriff zu bleiben, Strom-Entsorgungs-Kosten. ...” (Fortsetzung folgt)
Deutschland ist nur noch auf einem Gebiet Weltmeister, und das ist der Bereich der Bigottrie und der Scheinheiligkeit! In Deutschland wird es nach dem Willen unserer grünen Regierung bald keine AKW und keine KKW mehr geben. Da jeder, und ich behaupte jeder, in der Regierung weiß, dass der alternativ gewonnene Strom nur das wohlige Ideologengefühl erzeugt, die wahren benötigten Strommengen von den schrecklichen AKW und KKW aus dem Ausland geliefert werden müssen. Aber die stehen ja nur rings um Deutschland herum, und von denen geht schließlich keinerlei Gefahr aus, nein, nie und nimmer! Wir sind so gut, wir sind so gute Menschen in Deutschland.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.