@Arne Ausländer, “Olaf Scholz aber, spräche man ihn auf seinen Amtseid an, wüßte wieder mal gar nicht, “wie traurig er gucken” sollte.” Die Scholz-Häme *giggelgiggel* war der absolute Tiefpunkt der Verachtung des Souveräns, noch schlimmer als die Merkelsche chronologisch vorgelagerte Fürdummverkaufung des Souveräns, als sie stümperhaft und auch noch falsch die Funktionsweise des PCR-Tests erklärte. Zur jüngsten (nicht ersten) Scholz-Häme: Genosse Habeck empfahl ja den Menschen in einem der zahlreichen Lockdowns zum Zeitvertreib die Umrüstung auf moderne Heizungsanlagen—> 1. Kostet das was? In Zeiten, in denen halt mal gerade nichts produziert wird? 2. Gas war da doch gemeint, oder?
@Arne Ausländer, “Olaf Scholz aber, spräche man ihn auf seinen Amtseid an, wüßte wieder mal gar nicht, “wie traurig er gucken” sollte.” Das war der absolute Tiefpunkt der Verachtung, noch schlimmer als das chronologisch vorgelagerte Gestammle von Merkel, als sie den PCR-Test erklärte. So eine Scholz-Häme *giggelgiggel* nach absoluter Merkel-Fürdummverkaufung. ( Zur Scholz-Häme: Genosse Habeck empfahl ja den Menschen in den zahlreichen Lockdowns als Beschäftigung die Umrüstung auf moderne Heizungsanlagen—> 1. Kostet das was? In Zeiten, in denen halt mal gerade nichts produziert wird? 2. Gas war da doch gemeint, oder? )
Ich bin bescheiden. Ich bin froh, dass Merkel weg ist und vor allem dass es keine grüne Kanzlerin gibt. Sah’ ja zeitweise so aus. Auch einen CDU Kanzler will ich die nächsten 30 Jahre nicht im Amt sehen. Und so zu tun als hätte Scholz hier totalversagt und den Krieg erweitert oder gar angezettelt, ist absolut lächerlich.
Nicht nur des Kanzlers! Schauen Sie einfach mal “Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 85” auf Youtube, die ersten 5 Minuten. Da sieht man die Verlogenheit unserer Politik-Mischpoke. Proteste in China gegen Corona-Maßnahmen gut und lobenswert, in Deutschland sollte man sie in die Psychiatrie stecken. Komm, hör auf Gruß-August. Alles lange durchschaut. Terroristen legen die Zufahrt zu einem Krankenhaus und einen Flughafen lahm, werden aber immer noch “Aktivisten” genannt. Die Medien, Politiker bis runter zum kleinsten Ordnungsbeamten haben ihren Eid doch genauso allesamt vergessen… und am schlimmsten die Denunzianten in der Nachbarschaft, die einen unerlaubten Kindergeburtstag gemeldet haben… ein furchtbares Land ist das!
Dafür aber rettete Scholz nun uns vor einer faschistischen Diktatur einer rollaterfahrenden Oma und eines braun (!) gekleideten halbdementen Prinzen.
Zitat: - „Ich schwöre“, so der Bundeskanzler, „dass ich (…) Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ - Dieser Mann, unser Bundeskanzler, Olaf Scholz hat seinen Diensteid gebrochen. Er dient(e) weder zum Wohle des Volkes noch übt(e) er Gerechtigkeit gegen jedermann. Er hat seinen Amtseid schamlos gebrochen so wie es ihm beliebte! Was immer er vorgeschoben hatte, es handelte sich immer um den Bruch seines Amtseides! Ich unterstelle dem Herren, dass er in keinem Zeitpunkt seines Schwures entschlossen war, diesen Schwur auch zu halten - somit hat er einen Meineid geleistet. Selbstverständlich ist das eine Unterstellung, nicht zu beweisen. Zitat aus der Bibel: - “An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.”
Wie heisst eigentlich das Pferd von Nobody?
Ich reibe mir noch immer die Augen und frage mich, wie wir nur zu einer solchen Regierung kommen konnten. Wie kann ein Scholz nach Cum-Ex und Wirecard Kanzler werden, ohne zweifelsfrei von allen Anschuldigungen reingewaschen zu sein? Über die restliche Besetzung kann man nur schweigen, ein solches Maß an “Kompetenz” hatten wir noch nie. Die naheliegendste Erklärung für all das ist für mich die langjährige Gehirnwäsche der einschlägigen Medien, die den meisten Bürgern - angefangen von der gewohnten Tagesschau - ganz offensichtlich verpasst wurde. Denn eigentlich war vor der Bundestagswahl doch für alle klar, wer hier jeweils antritt. Immerhin verdanke ich den letzten anderthalb Jahrzehnten die interessante geschichtliche Erfahrung darüber, wie es wohl zu den letzten beiden deutschen Diktaturen gekommen ist. Die meisten Menschen begreifen wohl noch immer nicht, dass man ihnen medial direkt ins Gesicht lügen kann und dass man das längst auch tut. Sie nehmen das für bare Münze, was man ihnen täglich erzählt, selbst wenn es wieder und wieder im offenen Widerspruch zur Alltagserfahrung steht. Was sagte mir ein notorischer Grünenwähler doch neulich? “Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm werden würde.” Ich hatte ihm genau das zuvor in ausreichendem Maß dargelegt. Manchen Menschen ist nicht zu helfen.
“Coronauntersuchungsausschuss und ordentliche Gerichte”, “Aufarbeitung”, “wir werden sie alle vors Gericht zerren”, oder “bei der nächsten Wahl bekommen sie die Quittung”, all das sind nichts als inhaltslose Reden, feuchte Träume von denen, die immer noch glauben, in “unserer Demokratie”, einem “Rechtsstaat” zu leben, und nicht begreifen, daß dieses Land nichts von alledem ist, sondern nur eine Simulation eines Staatsmodells, das vor langen Jahren als “Grundgesetz” verfasst wurde, inzwischen aber durch zigfache Modifikationen ins Gegenteil verkehrt wurde. Insofern muss ich Zdenek Wagner zustimmen, der im Achse-Artikel “Gewöhnung an die Massenmigration” in seinem Kommentar schreibt: “Einen SCHEISSDRECK werden wir und einen SCHEISSDRECK bekommen sie!”, denn es wird nie eine “Aufarbeitung” geben, genau so wenig, wie die seinerzeitige “Entnazifizierung” diesen Namen verdiente, denn wie schnell waren die meisten damaligen Täter wieder in Amt und Würden, nachdem die Schauprozesse gegen ein paar besonders prominente beendet waren? Dasselbe wiederholte sich nach dem Ende der “DDR”, wie auch nach der “Revolution” in Rumänien 1989, nachdem demonstrativ Ceaucescu an die Wand gestellt worden war, unter bis heute ungeklärten Umständen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.