
Wofür braucht man denn mehr Geld, wenn man “die Talsohle der Blödheit ” (A.Wendt) bereits erreicht hat? Andererseits, falls man beabsichtigt die “geistige Käfighaltung” der Öffis auf die gesamte Bevölkerung zu übertragen , so ist das schon kostspielig!
“Denn ich bin erwachsen und kann mir meine eigene Meinung bilden…”, Na, na Herr Schneider, das sehen Georg Restle, Anja Reschke et al. aber völlig anders. Und die haben recht! Das haben die mir schon ein paar mal ziemlich oft zugesendet. Was Ihre Beiträge betrifft, schließe ich mich dem Lob von @Albert Pflügler an. Jetzt überlege ich, für ein halbes Jahr in die FDP einzutreten. Dann wieder auszutreten, um so einen Kreativitätsschub zu ergattern.
“Netflix Umsatz 20,16 Milliarden Gewinn 1.866 Millionen” - da sehen Sie mal, wie knapp das war. Würde sich (K)Laus Kleber auf so ein Harakiri einlassen, könnte ihm glatt passieren, dass seine fünfstellige Pension eines Tages um 10 Euro gekürzt wird. Ganz klar: ohnne die 86 Cebt geht es nicht. Wir sollten besser alle noch eine kleine Extaspende für den armen Klaus oben drauflegen.
Machen wir uns nix vor, der von Merkels Gnaden ernannte, Vorsitzende Richter des Verfassungsgerichtes, Herr Harbarth, wird ARD und ZDF einen goldenen Teppich auslegen und selbstverständlich die Erhöhung durchwinken. Für den unwahrscheinlichen Fall der Ablehnung wird die Kanzlerette sagen,” Dann müssen wir halt die Wahl rückgängig machen”.......
“Wie geht es weiter?”, wird im Text gefragt. Aus meiner Sicht einfach mal sparen und reduzieren. Derzeit gibt es Das Erste als bundesweites Programm, dass ZDF als bundesweites Programm und die Dritten. Wieso braucht es zwei(!) staatlich bundesweite Programme, die den gesellschaftlichen Auftrag umsetzen. Eines reicht doch auch. Aus meiner Sicht kann dann einfach Das Erste abgeschafft werden, dann würde noch das ZDF und die Dritten bleiben, oder das ZDF wird abgeschafft, dann bliebe noch das Erste und die Dritten. Es gibt keine nachvollziehbaren Grund warum es zwei staatlich organisierte bundesweite sendende Fernsehprogamme gibt. Sie stehen noch nicht einmal im Wettbewerb und das Programmangebot von Das Erste und das ZDF wird vom gleichen(!) Aufsichtsgremium kuratiert. Neben der finanziellen Ersparnis würde auch noch Strom gespart, und das käme dem Klima zu gute.
“Kommt um 23.00 Uhr, nach dem letzten Heinz-Erhardt-Film, noch kurz die Nationalhymne und dann das hübsche weiße Rauschen mit dem Schneegeriesel im Fernsehen?” - es heißt, dass etwa 10% dieses “Schneegeriesels” vom Echo des Urknalls verursacht sind, d.h. das wäre dann zumindest mal eine Live-Science-Sendung…
Wir bräuchten kostenlose öffentlich rechtliche Bedürfnisanstalten. Öffentlich rechtlicher Belehrungsrundfunk ist nicht mehr zeitgemäß. Den Volksempfänger gibt es doch auch nicht mehr. Wenn das Geld nicht reicht, dann muß Karl Lauterbach eben auch noch das Wort zum Sonntag sprechen und Tom Buhrow bei ALDI einkaufen. Der VEB Tatortkombinat Rotes Banner würde sicher mit weniger Standorten wirtschaftlicher arbeiten und die zeitlosen Talks könnten endlos wiederholt werden. Das merkt keine Sau.
Man kann die Zwangserpressgebühr auch in bar entrichten. An den Gerichtsvollzieher. Ich mache das seit einem Jahr so, weil ich nicht freiwillig für das Belogen- und Verarschtwerden zahlen möchte. So ist es zwar etwas teurer, aber die mussten für mich bestimmt schon einen eigenen Sachbearbeiter beschäftigen, bei den ganzen Anträgen, Ein- und Widersprüchen, die ich ständig einreiche. Und etwas Spaß macht mir das mittlerweile sogar auch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.