@H.Nietzsche Ich werde einmal diverse Lanzen und Ideen genau hier bei Broder und Achgut brechen. Als Japan alle Kraftwerke abstellte wurde die Energie-Armut—>Kälte für millionen Japaner kompensiert. Die Japaner haben den super Hightech Stoff für Astronauten für ihre Bevölkerung in Masse produziert. Der Weltraum-Stoff ist so giga hyper genial, du kannst in einem dünnen T-Shirt bei minus 20 Grad in der Kälte sitzen und spürst diese nicht. Ich wollte einen exklusiven Vertrag für Europa. Leider ist dieses gesamte Land derart verrottet.. wurde nichts. Ich wollte das Trigema speziell Wolfgang Grupp die Produktion übernimmt. Es gibt nur drei Länder wo dieser Weltraum-Stoff getarnt als T-Shirt gekauft werden kann. Unter anderem in Frankreich. Wer immer noch behauptet das Deutschland “sozial” ist, dem haue ich eine Ohrfeige das der Kopf wegfliegt, für dieses Bertelsmann-SPD Dogma. Den schicke ich in seine eigene Hölle, und das kann ich mit Fakten. Und dort werde ich die Person am Kreuz festtakkern, schrauben.
@Sam Lowry “Auf einer Trafic-Cam in Buffalo konnte man auf einer Autobahn ein in einer Schneewehe festgefahrenes Auto sehen, dass mehrer Tage dort stand und immer weiter zugeweht wurde, bis es nicht mehr zu erkennen war.”—Bestes Beispiel für unterlassene Hilfeleistung. Da sitzen dann Leute vor dem Monitor und sehen zu wie jemand vermutlich erfriert. Gute Möglichkeit wäre in solch rauhen Umgebung bietet tatsächlich eine Art Iglu. Das weiß jedes spielende Kind das Schnee kennenlernte. Aufgrund dessen das z.B. die Hansestadt Hamburg ihren Pflichten nicht nachkam sind über 100 Personen gestorben. Die sind alle ausgerutscht, wurden operiert und starben an nosokomialer Infektion, MRSA, die Staatsanwaltschaft ermittelte weil extrem auffällig. Aus Afrika wurde dann Streugut nachbestellt… Ich als Fahrradfahrer, auch bei minus 10°C, habe sofort meine Spike Schuhgerät griffbereit. In Hamburg, nicht Buffalo! Mein Fahrrad ist mein Rollstuhl. Der Polsprung steht bevor, selbst der Golfstrom hat sich aktuell massiv geändert. Das wird das Darwin Konto füllen. Die Klima-Kleber Terroristen sind zu spät, auch im Ursprung und Bildung. Europa ist gut gerüstet, “strahlen gehärtet”, die USA nicht. Und die Welt mal wieder das “versicherten”-Sozialamt der USA. Nur deswegen gibts die CO2 Terroristen, wäre so ein Punkt. Werden die Menschen nach Europa gerettet?
@Nicolas Carnot : Ich konnte Ihren Ausführungen leider nicht folgen. Wahrscheinlich, weil ich etwas altmodisch bin. Ich glaube, dass der Energieerhaltungssatz richtig ist und habe deshalb ein Problem mit alternativer Wissenschaft. Allerdings habe ich auch gehört, dass die alten Ägypter (oder die Sumerer) mit porösen Tongefäßen Wasser gekühlt haben sollen, ganz ohne Energie. Schade, dass man da keine Zeitzeugen mehr befragen kann. Vielleicht habe ich aber auch nur eine theoretische Denkblockade und das Perpetuum Mobile ist schon überall zu kaufen. Miami, vielleicht gelten dort ganz andere Gesetze.
Wir wissen ja inzwischen, dass gegen die Glaubenssätze der Klimakirche keine Wissenschaft ankommt. Wer im Sommer stirbt, ist direkt, oder indirekt Opfer der Klimaerwärmung und wer im Winter stirbt, Opfer des Klimawandels. Frühling und Herbst sind mittel- und unmittelbar Pandemieopfern vorbehalten. Anders wird hier nicht mehr gestorben, verstanden?
Die Übersterblichkeit kann man schön Corona unterschieben und schon ist das ganze Thema vom Tisch. Wetten.
Während der WM-Vorrunde lief auf Arte eine neue Doku, in der es um den Untergang des Römischen Reiches ging. Offenbar war eine hohe Einschaltquote gar nicht erwünscht. Als ein wesentlicher Grund wurde ein, wörtlich, KLIMAWANDEL angeführt, der im dritten Jahrhundert n.Ch. eintrat und das europäische Klima veränderte. Bis dahin war es warm-trocken, es wurde kühl-feucht. Die Folge waren Mißernten, Hunger und Kriege. Zudem brach ein isländischer Vulkan aus, die globale Temperatur sank in der Folge um 2 Grad…. Interessante Doku. Man sollte sich für Geschichte interessieren und nachdenken, ehe man den menschengemachten Klima-Bauernfängern nachläuft.
Ein Beitrag, wenig hilfreich für meine persönliche energiepolitische Entscheidungsfindung: Ich habe im Winterverlauf erstaunt feststellen können, ganz gut mit fast ausgeschalteter Heizung und kurzem Duschen auszukommen. Ich profitiere wohl von moderaten Außentemperaturen und von einem verfassungsschutzrelevant freigebigen Heizverhalten meiner wärmeliebenden Nachbarbewohnerinnen. Die bange Frage ist: Soll ich das als treuer Staatsbürger beibehalten, um dem Ex-Medienoligarchen im Kiewer Regierungsbunker den (lt. Qualitätsmedien doch ohnehin sicheren) Endsieg zu verschaffen und dem hinterhältigen Herrn Putin ein Schnippchen zu schlagen? Der uns in seiner Gemeinheit “den Gashahn zugedreht” hat, wie es Deutschlands bester Bundeskanzler ever in seiner Neujahrsansprache auszudrücken beliebte. Nun, ich glaube, mich an einen etwas anderen Ablauf der Geschichte zu erinnern, aber unser Oberscholzi ist ja dafür bekannt, sich manchmal nicht mehr ganz realitätskonsistent erinnern zu können. Vielleicht auch nur Übung in Doppelsprech: “Gashahn abdrehen” = Pipeline sprengen. “Putin” = Wir wissen (angeblich) nichts genaues, denn Scholz hat sofort vergessen, was sein Partner in dieser Sache in die white-house-Mikrofone vorausgesagt hat. Und „Biden” hat doch die gleiche Konsonanten-Vokal-Struktur wie “Putin”, das kann man dann schon mal velwechsern. Oder soll ich die von den Insolvenz- und Waschlappen-Experten Habeck und Kretschmann anempfohlene Askese lieber pflegen, um den Energiekonzernen als wirklichen Profiteuren der politisch hochgetriebenen Preise, den Überprofit nicht zu gönnen?. Fragen über Fragen: Bin ich in meiner kalten Wohnung jetzt ein staatstragender guter Antiputin-Aktivist oder ein böser Querdenker. . Aber wie auch immer: Meinem Portemonnaie und der Pullover-Industrie in Pakistan nutzt es. Und vielleicht wird mir auch meine obige Denunziation der Nachbarschaft bei der Sozialpunktvergabe durch das Bundesamt für gutes Bürgerverhalten angerechnet.
Es gibt schlicht keinen Grund eine Klimaerwärmung, so sie denn käme, aktuell stoppen zu wollen. Folge der Wissenschaft heißt Ende der Wende. Je früher, desto besser für alle.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.