Der überaus sensible Herr Kuhn

Der Stuttgarter OB Fritz Kuhn von den Grünen hat – so berichtet die FAZ – die Krawalle vom letzten Wochenende „scharf verurteilt". Er sagte: „Wir werden alles tun, dass sich dies nicht wiederholt." Und: „Das Besondere dieser Stadt wird durch solche Nächte angegriffen." Obwohl nicht "das Besondere" angegriffen wurde, sondern die Angriffe das Besondere waren, vergleichbar der Kölner Silvesternacht von 2015 auf 2016, die ebenfalls von der örtlichen "Party- und Eventszene" veranstaltet wurde. 

Seltsam, dass dem grau-grünen OB der Maultaschen- und Spätzle-Metropole diese Analogie nicht einfiel. Er hätte z.B. auch sagen können: "Wir werden es nicht zulasssen, dass Kölner Verhältnisse in Stuttgart einreißen". Stattdessen versicherte er, es dürfe "keine rechtsfreien Räume" in Stuttgart geben, als ob das Gegenteil nicht eben bewiesen worden wäre.

Dabei hat der Mann ein phänomenales Erinnerungsvermögen. Er kann sich sogar an Dinge erinnern, die er nicht erlebt hat, die vor seiner Geburt passiert sind.

Im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Mohammed-Karikaturen, die in der dänischen Zeitung Jyllands-Posten im Sptember 2005 erschienen sind, sagte Fritz Kuhn: "Mich haben sie (die Karikaturen) an die antijüdischen Zeichnungen in der Hitler-Zeit vor 1939 erinnert." Ja, da war seine Erinnerung noch völlig intakt. Obwohl er vermutlich keine der "antijüdischen Zeichnungen" aus der Zeit vor 1939 jemals mit eigenen Augen gesehen hat, außer vielleicht im Gemeinschaftskundeunterricht zwischen der Schlacht von Austerlitz und dem Schlachthof von Auschwitz.

Jetzt hat auch Stuttgart seine kleine Kristallnacht erlebt. Und alle, der sensible Herr Kuhn vorneweg, sind ganz baff, wie es dazu kommen konnte. Wo kamen all die Aliens plötzlich her? Jetzt ist das Besondere der Stadt dahin. Stuttgart ist nur noch das Köln des Südens.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gertraude Wenz / 22.06.2020

@ Dieter Kief: Gut, dass Sie dieses perfide Narrenstück aus Mainz hier auf der Achse dargelegt haben. Dass diese stellvertretende Chefredakteurin sich nicht schämt, auch aus den widerlichen Ereignissen in Stuttgart noch Propagandamaterial gegen die AfD zu schmieden, ist an Verlogenheit nicht zu überbieten. Ganz davon abgesehen, dass ja genau das eingetreten ist, wovor die AfD immer gewarnt hat und was sie mit Schließung der Grenzen zu verhindern suchte, ist es nur legitim, die Auswüchse von Multikulti jetzt politisch zu verwenden, um den eigenen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Und noch schlimmer: Wie sieht es denn mit der Gegenseite aus, den Altparteien? Jede noch so weithergeholte Tat aus der oft nur vermeintlich rechtsextremen Ecke (Hanau) wird flugs (!) der AfD angehängt, sogar mit nur schlecht verhohlener Befriedigung! Dass dies das dumme Volk nicht merkt, liegt nur daran, dass es tief im politischen Koma liegt! Ich habe übrigens auch kein Mitleid, weder mit Stuttgart, noch mit Köln, noch mit Duisburg und mit allen zukünftigen Städten auch nicht!

J. Braun / 22.06.2020

Der Herr Kuhn sollte als OB von Stuttgart—sofern der die Geschichte dieser Stadt in den letzten paar Jahrzehnten kennt—, eigentlich sattelfester sein. Heftige Schlägereien oder auch der eine oder andere Abgestochene oder Erschossene ist in der Stadt nun wirklich nichts Neues. Heute sind es die Merkelgäste, früher waren es die GIs aus den Patch Barracks oder der Panzerkaserne in Böblingen. Da ist hin und wieder einer volltrunken mit dem Panzer als Geisterfahrer auf der Schnellstraße zu seiner untreuen Freundin gefahren—die Einheimischen haben mit der Schulter gezuckt—kann man nichts machen, sind halt unsere Besatzer (anders hat der einheimische Bürger nie von unseren Befreiern gedacht). Wer in der Gegend aufgewachsen ist, weiß, was für Früchtchen (wenn man Totschläger, die vor der Wahl standen, in den Knast zu wandern oder zur Army zu gehen), die deutschen Regierungen seit Adenauer uns vor die Stadttore gesetzt haben. Nun sind die Amis endlich fast alle weg, dafür kommen andere Asoziale. Es hat sich im Großen und Ganzen also gar nicht so viel geändert, nur kann halt die deutsche Polizei mit dem Gesindel nicht so gut wie früher die amerikanische MP. Und man sollte auch nicht allein den Herrn Kuhn zur Verantwortung ziehen, zuständig für die Polizei und verantwortlich für deren Versagen ist der Innenminister und der ist von der CDU!

Anton Weigl / 22.06.2020

Hoffentlich haben Sie Recht Herr Holdergrün, daß es für die Grünen nur mehr mit richtigen Schwung nach unten geht. Die ganze Medienmeute in Funk und Presse wird das versuchen, daß  zu verhindern.

Dietmar Blum / 22.06.2020

Herr HaJo Wolf / 22.06.2020: Zu Ihrem Schlußsatz: Ich, Jahrgang ‘49,  jedenfalls werde mir meine 21-Monate-BW-Ausbildung in Gedächtnis zurückrufen.

Julian Nagler / 22.06.2020

Der Oberbürgermeister Kuhn bei der Pressekonferenz am 21.06.2020 über die Krawalle in Stuttgart im Duktus eines nachsichtigen Vaters: “In dieser Samstag Nacht ging es um was anderes, da ging es darum, was darf man tun, wenn man lustig ist, wenn man Spaß und Freude hat…” Papa Kuhn kann eben “seinen” linksextremen und/oder religiös fanatisierten Lausern aus aller Herren Länder nicht lange böse sein…

Heinrich Wolter / 22.06.2020

Das darf doch nicht instrumentalisiert werden! Das wäre nur Wasser auf die Mühlen der Falschen.

Manfred Wetzel / 22.06.2020

Noch nie zuvor hat ein Mann in einem teuren Anzug einen solch schwachen Auftritt abgeliefert. Aber er kann seine Schwäche überwinden. Bei den nächsten Krawallen kann er, Seit an Seit mit der Polizei oder den Rettungsdiensten, sozusagen an der Spitze der Bewegung stehend, auf die Aktivisten einwirken. Mit guten Worten und gewaltfreier Kommunikation kann er dann die Werte seiner Partei erklären. Nun zeigt aber die Erfahrung, mit dem Feuerzeug mit dem eine Lunte entfacht kann man sie nicht mehr löschen. Es bedarf da anderer Machtmittel. Und nun sind wir bei der entscheidenden Frage. Kann und will er diese Machtmittel einsetzen? 

A. Ostrovsky / 22.06.2020

Be, Giovanni, Paolo, Fancesco e Gino, wasse isste da los inne die Stokharta? Misse erste komme Fachekrefte vonne die Genosse Kadyrov, oder? Mache Abstrich an Rachen und Hinter unde dann geht in die Algerie-Test. Wasse iste los mitte die Suebo? Kanne nicht selber Ordnung? Paolo, gibe ihne gute Belehrigung!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com