Alle Achtung, Herr Schneider, ein wirklich toller Artikel von Ihnen der den (mehr oder weniger) Unfug den sie sonst verzapfen, auf einen Schlag vergessen lässt. Sie können also, wenn Sie nur wollen, aber sowas von! Mehr davon und ich werde tatsächlich noch ein Fan von Ihnen. Well done!
Hallo Herr Schneider, Sie schreiben so schön formuliert, was ich denke! Ich hoffe Sie bekommen in den nächsten Wochen keinen frühmorgendlichen Besuch. Eine Anmerkung: die Bevölkerung steht nicht “Nase bohrend” sondern “FFP2- Masken tragend” daneben und freut sich über das nächste Leckerlie von den Gebieter*-Innen-ixen. Danke!
@Horst Jungsbluth: das klingt wirklich grausam interessant! Könnten Sie bitte mehr davon hier veröffentlichen? An die Achse: bitte geben sie Herrn Horst Jungsbluth die Möglichkeit seine Aussagen hier zu veröffentlichen!
Wow, Herr Schneider, eine derartige Philippika hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut. Wir können nur hoffen, dass die Gelddruckmaschine unserer “Eliten” mit der “eliten”-gemachten Inflation nicht mithalten kann und den Geist aufgibt. Im Ergebnis kommt dann eine echte “Große Transformation” (nicht die unserer Klimakrieger), die diese fürchterlichen Dilettanten in den westlichen Regierungen hinwegfegt und Platz macht für rational denkende und entsprechend kompetente Volksvertreter.
Zu sehen, was noch kommt und dem was schon da ist, musste man zu keiner Hellseher sein. Nicht dämlich sein, hätte schon gereicht.
Ich gehöre auch zu den “Verrückten”, die das kommende Desaster zwar nicht schon 1988, aber ab 1989 mit dem Start des SPD/AL-Senats von Berlin klar erkennen konnten. Als ich dann in Zeitungsarchiven stöberte, Sachbücher las und gewisse Veranstaltungen besuchte und dann das kriminelle Wirken dieses Senats am eigenen Leib kennenlernte, da wurde mir klar, dass in Berlin der Rechtsstaat am Ende war. Denn dieser Senat konnte seine Verbrechen, die praktisch darin bestanden, dass man nach einem Strategiepapier mit gefälschten Vorschriften!!! und unzutreffenden Gründen unter schlimmstem Missbrauch der Verwaltungsgesetze unbescholtene Bürger wie Verbrecher verfolgte, während diese selbst bei schwersten Vergehen nichts zu befürchten hatten, da sie sich so ausgezeichnet zur Einschüchterung der Bürger eigneten, nur durchsetzen, weil Ämter, Justiz, Medien und Interessenverbände bei diesen Verbrechen mitgewirkt haben. Allein die 16. Kammer des VG Berlin unter dem Vorsitzenden Klebs hat sicherlich hunderte von rechtswidrigen Fließbandurteilen gefällt, die dann wohl (fast) alle von den höheren Instanzen bestätigt wurden. Man sollte vieleicht statt der Doktorarbeiten sämtliche Urteile der Berliner Justiz in dieser Zeit überprüfen und ich denke die Ergebnisse werden in der ganzen Welt hysterisches Entsetzen hervorrufen. Viele hier im Forum werden fragen, warum das alles. Es ging schon um die Zerstörung des demokratischen Rechtsstaats, aber in Berlin ging es damals konkret darum, durch Chaos den Weg freizumachen, damit sich die SED mit NVA und Stasi Westberlin aneignen konnte, da die DDR restlos am Ende war. Man wollte das Vermögen, um dann Bonn mit den Bürgern als Geiseln zu erpressen. Der Mauerfall “zur falschen Seite” verhinderte zunächst das Schimmste!
Ist heute hier auf der Achse “Tag der Abrechnung” oder wie ? Es fing an mit der Kartoffelspalterin gefolgt vom peinlichen Würstchen, dann kamen die Laiendarsteller aus dem Kanzleramt samt Vertreter an die Reihe und nun taucht der Autor ein in die Niederungen der Hinterbänkler…........alles schwer verdauliche Kost für einen gewöhnlichen Montag, aber sämtliche Artikel bringen es dermaßen auf den Punkt, wenn einer sich all dies zu Herzen nimmt, der braucht ‘ne großes Glas Cognac, damit er diese Nacht ohne Albträume übersteht. Und herr Thilo Koch, das hier ist der schlimmste Satz von allen “..........Mein Vornamensvetter hatte recht, als er schrieb, dass sich Deutschland abschafft – die Tragik dabei ist, dass es dies freudig, freiwillig und ohne nennenswerte Gegenwehr tut….......”. ‘Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr’ (Laotse). Diese Land ist eigentl nur noch im Suff oder aus dem Ausland zu ertragen. Danke für den guten Artikel.
“Wir als Bevölkerung stehen nasebohrend daneben und schauen zu, wie gnadenlose Dilettanten mit oberkorrekter, scheinmoralischer Haltung uns vor eben diese Nase gesetzt werden und hoffen, Inflation, Energiepreisverteuerungen, offener islamischer Rassismus und Antisemitismus und eine Gewaltwelle, die durch das Land rollt, werden nur die Anderen treffen.” ... “Mein Vornamensvetter hatte recht, als er schrieb, dass sich Deutschland abschafft – die Tragik dabei ist, dass es dies freudig, freiwillig und ohne nennenswerte Gegenwehr tut, weil wir Restdeutschen ja immer noch und immer wieder geliebt werden wollen.” Gestatten Sie mir bitte den Hinweis, dass die Bevölkerung dies eben nicht nasebohrend daneben stehend hinnimmt, sondern gemäß den Ergebnissen der letzten Wahlen genauso bestimmt hat. Nur Nichtwähler dürfen nasebohrend danebenstehen, alle diejenigen, die für die jetzt Regierenden gestimmt haben, sind mitverantwortlich. Oder sehe ich da was falsch?
Das Schlimme ist, daß dieser tiefe Graben von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde. Ob aus Unwissenheit oder Ignoranz spielt für mich keine Rolle. Ich bin erstaunt wie sich die Mehrheit damit abzufinden scheint daß sie von Figuren regiert wird, die sie offensichtlich zutiefst verachtet, was muss noch passieren bevor endlich ein “ES REICHT” in den Köpfen sich formt?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.