Thilos Kollege Dr. Frank sagte, die Spitzenposten in D-Land seien von Inkompetenz-Netzwerken besetzt (oder erbeutet). Stimmt - Nur die Versager und Faulen brauchen Moralgetue und Diktatorengehabe, um durchregieren zu können und ihre Unfähigkeit zu verbergen. Deswegen wundert es keinen “Rechten”, daß Sausan Chebli ununterbrochen gegen Nazis und Frauenfeinde keilt - mehr kann sie nicht.
Muss erst mal wieder Luft holen, Herr Schneider ... was für ein Text, Chapeau! Interessant wäre allerdings eine Nachlese - haben Sie die vielleicht schon in der Feder? Eigentlich sogar zwei, eine nur aus Neugierde und die andere zum Überleben! Also Thema 1: War die Schussfahrt in den Abgrund quasi als unentrinnbares Schicksal vorgezeichnet, oder hätte es eine Möglichkeit der Gegenwehr gegeben (und wenn ja: wer hat da versagt)? Und Thema 2 lautet ganz einfach: was machen wir nun?
Mit einem Satz - “AlleMannDa hat fertich.” - Und zu -“gelten plötzlich als naziesk, als „alman“ (hihihi) und „Kartoffel“- fällt mir auf, daß die selben Politvertreter, die mit “Nation”, “Stolz auf die Heimat” etc. hier öffentlich bekannt haben, daß “Deutschland als mieses Stück Scheiße” gesehen wird, den Nationalstolz der Ukrainer gar nicht hoch genug loben können, wie den mit dem Ruf nach noch mehr Waffen gen Osten gepaarten soldatischen Heldenmut und -tod dort. Da scheinen irgendwie ein paar Synapsen einem fulminanten Kurzschluß zum Opfer gefallen zu sein.
Das ist kein Burggraben, es ist ein Panzergraben, vollends geplant, getarnt als Kunstprojekt.
Lieber Con-Falli: Du bist auf dem richtigen Weg an dessen Ende die einzige Alternative zur Block-Partei steht. Leider ist es zu spät. Ende des Jahres gehen die Lichter (und Heizungen) aus, aber dem Frosch wird es nicht mehr auffallen, denn er kocht schon längst. Du bist doch (air)mobile und kannst Dich absetzen. Glück ab!
@Joerg Machan Die Ursache ist systembedingt. Eine Aristokratie (Bestenherrschaft) kippt nach Aristoteles irgendwann in die korrupte Oligarchie. Genau da sind wir, in einer Parteienoligarchie. Die grünen Sozis beköstigen hier auf Staatskosten mit ihren Vereinen und Stiftungen etc. die Zuwanderer und leben vom Steuergeld für den Sozialtourismus nach Deutschland. Dass das keine Zukunft hat, ist denen völlig egal, denn es ist ihr tägliches Brot. Alles dreht sich nur um solche Abzweigungen aus den Steuertöpfen. Die nützlichen Idioten, haben diese Profiteure längst in (höchste) Stellung gebracht. Das ist also alles der ganz normale, vorhersehbare Niedergang einer schlechten Staatsform (Psephokratie - die Herrschaft der Gewählten). Die Psephokratie ist eine auf Meinungsmache basierte Form der Aristokratie. Mit einer Herrschaft des Volkes hatte das noch nie etwas zu tun.
Ab einem gewissen Einfluß wird niemand mehr zur passiven Wahl auf aussichtsreicher Position zugelassen der nicht transatlantisch geprüft oder erpressbar ist. In den letzten Jahren wurde der Aufwand sogar geringer, man fördert einfach Totalversager die auf das Amt/die Funktion angewiesen sind, weil es ansonsten nur zu einer Mindestlohntätigkeit reicht. Noch deutlicher als bei Baerbock ist das vor einer Wahl eigentlich gar nicht darstellbar, dennoch wurde sie mit gewählt. Die Menschen in Deutschland sind mehrheitlich nicht denkbefähigt, wir sind daher schon über den Punkt noch etwas retten zu können.
Jahr für Jahr habe ich vor Masseneinwanderung, dem Islam, der Wehrlosigkeit der deutschen Gesellschaft und dem Abbau der Armee, vor Kommunisten, Kreml-Freunden und Öko- und anderen linken Spinnern gewarnt. Ich war mal der Spinner, mal der Nazi, mal der Rassist, mal der alte Pessimist. Nichts davon stimmt, schon allein weil Nazis auch nur Kommunisten in braunen Hemden sind, an deren Mist wir noch heute knabbern und weil es sehr hübsche Frauen aller Hautfarben und Rassen gibt. Es wurde mitleidig gelächelt, wenn ich sagte, ich werdet es noch zu spüren bekommen und leichtfertig abgewinkt, wenn ich von einer Realität sprach, die sich nicht veräppeln lässt. Tja und da sind wir nun. Alt-Kommunisten, Kremlins und linke Extremisten auf allen Regierungsebenen, von der ersten bis zur dritten Reihe, Deutschland nur noch ein Beutestaat für Islamisten und Kriminelle, jeden Tag Messerstechereien, Mord und Totschlag, Aufweichung der Grundrechte, eine massiv eingeengte Meinungsfreiheit und eine Überwachung, die Orwells 1984 wie Disneyland wirken lässt. Und es wird noch schlimmer werden und wer ist schuld?! Ihr! Wir! Sucht es Euch aus! Ihr/wir haben uns nicht gewehrt, jedenfalls nicht ernsthaft.
Wissen Sie, warum man Sarrazin damals so böse war? Er hat verraten, was man mit uns vor hat, als es noch keiner wissen sollte
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.