Ahmet Refii Dener / 23.12.2024 / 06:00 / Foto: Montage achgut.com / 132 / Seite ausdrucken

Der Täter ist alles, und doch nichts

Als hätten die Regierenden auf ein Attentat wie in Magdeburg gewartet. Taleb Jawad Al Abdulmohsen, der 2006 durch Asyl ein Zuhause in Deutschland fand, ermordet fünf Menschen und verletzt 200, zum Teil schwer. Und was machen wir in Deutschland? Man versucht, ihm ein Profil zu verpassen, je nach Lust und Laune.

Viele behaupten, Nachweise dafür zu haben, dass er ein Rechter, vielleicht auch Linker, Ex-Muslim, Islamist, Maulwurf, Agent, Arzt, Humanist, Menschenrechtler – eigentlich so ziemlich alles – ist, statt sich zu fragen, was seine eigenen Beweggründe waren, die er selbst angab. Wenn man bedenkt, welche Identitäten man ihm zuordnen kann, weil er sie über die Jahre hinweg über die Medien konstruiert hat, könnte man vermuten, dass auch das, was er aussagt, gelogen ist.

Betrachtet man das Gesamtbild der Daten, die über Social Media gesammelt wurden, scheint er eher für den Islam unterwegs gewesen zu sein. Ich glaube jedenfalls daran, und das Gegenteil kann mir niemand beweisen – nicht einmal er selbst, dem man ohnehin nichts glauben kann.

Tage danach könnte man sich tatsächlich fragen: Was ist in Magdeburg passiert? Ach ja, fünf Tote und etwa 200 Verletzte. Die Politik und die Mainstream-Medien haben es geschafft, ein schlimmes Attentat zum Politikum zu machen.

Ein Medium berichtete sogar von 11 Toten. Der Täter ein Islamkritiker, der sich selbst so darstellte, als wolle er in bestimmten Kreisen Eindruck machen. Ich bin auch ein Islamkritiker, aber ich habe das nie so inszeniert, denn aus dem, was ich schreibe, kann man es ohnehin entnehmen. Der Mörder von Magdeburg jedoch wollte sich ein Renommee als Islamkritiker aufbauen. Vielleicht bewunderte er Hamed Abdel-Samad oder ähnliche Personen. Sicher wäre es für ihn die Krönung gewesen, als selbsternannter Islamkritiker unter Personenschutz gestellt zu werden wie Hamed. Stattdessen wählte er einen anderen Weg und wurde letztendlich von zahlreichen Polizisten, auch eine Art von Personenschutz, abgeführt.

Peter Grimm schreibt in seinem Beitrag „War der Magdeburg-Attentäter wirklich Islamkritiker?“ auf achgut.com unter anderem: „Zu der Annahme, Abdulmohsen könne ein Maulwurf sein, passt auch sein verbaler Angriff auf die Organisation "Säkulare Flüchtlingshilfe", die auch von der Islamkritikerin und Achgut-Gastautorin Mina Ahadi mitgegründet wurde.“

Dass vielerorts zu lesen war, der Täter sei ein AfD-Anhänger, lässt sich ähnlich wie bei der Islamkritiker-These auch auf mich und meine Ansichten übertragen. Ich bin zwar kein AfD-Anhänger, doch wird mir diese Haltung oft unterstellt. Der Grund dafür ist simpel: Wer für Deutschland ist und heiße Themen wie Islamkritik oder Kritik an Linksgrün deutlich anspricht, wird schnell in die Nähe der AfD gerückt. Niemand kommt auf die Idee, dass es sich vielleicht einfach nur um gesunden Menschenverstand handeln könnte.

Mein Freund Erol Özkaraca (Rechtsanwalt aus Berlin) schrieb auf seinem Facebook-Account unter anderem: „Sollte es sich bei diesem Attentäter tatsächlich um einen ‚Islamkritiker‘ oder einen Laizisten handeln, so hat er dem Anliegen nach religiöser Aufklärung und der strikten Trennung von Kirche und Staat, nach mehr Freiheit und Geschlechtergerechtigkeit einen Bärendienst erwiesen. Er hat die Gegner dieser Anliegen – die rot-grünen Woken, die Neonazis und vor allem die Islamisten – gestärkt und ihnen einen vermeintlichen Grund für unsere weitere Ausgrenzung und Diffamierung gegeben.“

In meinem Resümee kann ich mich Özkaraca ebenfalls anschließen: „Ich war angesichts der real existierenden gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse und unserem politischen Stand in Deutschland sowieso nicht besonders optimistisch. Aber nun ist auch meine letzte Rest-Hoffnung völlig verschwunden.“

 

Ahmet Refii Dener, Türkei-Kenner, Unternehmensberater, Jugend-Coach aus Unterfranken, der gegen betreutes Denken ist und deshalb bei Achgut.com schreibt. Mehr von ihm finden Sie auf seiner Facebookseite und bei Instagram.

Foto: Montage achgut.com

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Hans Steinke / 23.12.2024

1. Man kann niemandem hinter die Stirn schauen. 2. Gibt es “Dr.” Gert Postel auch auf arabisch ?   (Ich frage für einen Freund.) H. Steinke

Sam Lowry / 23.12.2024

Darf man jemandem alles Schlechte dieser Welt wünschen? Oder steht das verf. SEK morgen um 6 vor der Türe? Da waren einige Empfänger…

Thomin Weller / 23.12.2024

Personal in staatlichen Bereichen der Sicherheit wie z.B. Server, Klimaanlagen, Technik wird IMMER durch den MAD überprüft und erhält eine Sicherheitsfreigabe. Dazu zählt auch ein qualifiziertes Sicherheitszeugnis, Führungszeugnis. Der MAD gibt die Freigabe. Da aber dank CDU rund um Lügenbaron, UvdL EVP der MAD der Bettvorleger des BND=CIA geworden ist, können “Schläfer” wunderbar ins All Inclusive importiert werden. Auf Anweisungen. Arzt im Gefängnis, wer hat den protegiert?

W. Renner / 23.12.2024

Und auch in diesem Artikel dreht sich alles nur um den Täter.

Michael Ripe / 23.12.2024

Da es Indizien für jedes Motiv gibt, kürze ich alle Motive weg. Was bleibt übrig? Tote Christen und deutsche Behörden, die vorsätzlich weggeschaut haben. Daher: neben dem Täter bitte gegen die Mittäter Strafanzeige erstatten. Und wenn die Strafanzeige fallen gelassen wird, bitte jene mit Namen nennen und anprangern, die die Strafanzeige abgeblockt haben. Man muss auf konkrete Personen gehen, denn ein Systemversagen wird von Personen betrieben.

Thomin Weller / 23.12.2024

Der Täter wird paar Monate in der Psychiatrie bleiben um ihn dann zwecks Gas-Öl Lieferung durch den Eikonal Doppelagent Steinspalter heimlich frei gelassen, begnadigt. Der Spalter ist der König von Deutschland und kann königliche Edikte aussprechen. Ist so ähnlich wie das NSDAP Evokationsrecht in Hamburg oder in England, Diego Garcia und das Königshaus.

Christiane Neidhardt / 23.12.2024

Auch Anis Amri war lange vor dem Anschlag Weihnachtsmarkt 2016 im Fokus von Verfassungsschutz und Staatsschutz. Im NSU Fall war es genauso. Auch im vorliegenden Fall kann davon ausgegangen werden, daß der Attentäter von Magdeburg unmittelbar nach seiner Einreise nach Deutschland und wenige Jahre nach 9/11 2001 im Fadenkreuz inländischer und ausländischer Geheimdienste gestanden hat,. Da er Kontakt zu anderen Personen aus islamischen Ländern gehabt hat, kann sicher davon ausgegangen werden daß auch diese Personen umfassend von “Diensten” aus dem Inland und Ausland überwacht und kontrolliert worden sind und möglicherweise sogar für diese “Dienste” tätig waren. Warum hat man solche Leute, wie Anis Amri und die Attentäter von Magdeburg und 9/11 frei rumlaufen und solche Vorfälle sich entwickeln lassen? Bei einem Attentat größerer Dimension kann sehr schnell der Notstands- und Verteidigungsfall festgestellt und ausgerufen werden. Im Verteidigungsfall sind Bundestag und Bundesrat ausgeschaltet und das Notparlament bestehend aus 48 Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates ist alleiniges Gesetzgebungsorgan, Wahlen sind während des Verteidigungsfalls ausgesetzt, Amts- und Mandatsträger bleiben unbefristet im Amt etc. und es gibt PatriotenGesetze. Im Notstands- und Verteidigungsfall haben die Parteien der demokratischen Mitte noch größere Machtbefugnisse, als während der Zeit der Maskenpflicht und Ausgangssperren, und das auch noch unbefristet. Deswegen hat man solche Leute, wie Anis Amri, den Attentäter von Magdeburg und die von 9/11 möglicherweise frei rumlaufen und die Dinge sich entwickeln lassen. Die Notstands- bzw. PatriotenGesetze sind in den USA nach 2001 nicht aufgehoben, sondern bis in dieses Jahr hinein fortwährend verschärft worden. Solche Attentate sind bei der Etablierung absoluter Macht nicht hinderlich, sondern behilflich. Die Parteien der demokratischen Mitte wollen die absolute Macht, und die gibt es im Verteidigungsfall unbefristet tausendjährig!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ahmet Refii Dener / 04.11.2024 / 16:00 / 20

Keine Sehnsucht mehr nach der Türkei?

Die Krise in der Türkei und die türkische Flüchtlingspolitik sorgen dafür, dass Deutschland die türkeistämmige Bevölkerung für sich gewinnt, ohne viel dafür zu tun. Den…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 24.10.2024 / 14:00 / 4

Türkei: Ein gewöhnlicher Terroranschlag

Die Türkei hat eine lange Tradition des andauernden Terrors. Der gestrige Anschlag von Ankara steht in einer langen Reihe. Immer wieder vermeldet die Armeeführung Erfolge,…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 15.10.2024 / 16:00 / 29

Bessere Stimmung für den Wirtschafts-Niedergangs-Minister?

Glaubt der Wirtschaftsminister wirklich, an der Rezession sei die schlechte Stimmung schuld? Oder will er selbst nur einfach seine gute Laune nicht wegen solcher Nebensächlichkeiten,…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 07.10.2024 / 16:00 / 17

Ein gewisser Schockzustand in der muslimischen Community

Der Iran schickt Raketen in Richtung Israel, und Erdogan teilt dem türkischen Volk mit, dass nach dem Einmarsch der Israelis in den Libanon als nächstes…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 30.09.2024 / 16:00 / 6

Ganz ohne Israel: Die Türkei zerstört ihr Telefonnetz selbst

Man kann Mobiltelefone in die Luft jagen oder auch die staatliche Telefongesellchaft an einen libanesischen Geschäftsmann verschenken, pardo veräußern. Die Türkei ist eine Hochburg der…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 10.09.2024 / 14:00 / 22

Endlich mal ein echter Flüchtling

In den Zeiten, da die deutsche Politik wieder einmal erfolglos über eine Migrationswende verhandelt da tut es wohl ein gutes Buch über einen echten Flüchtling zu lesen.…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 06.09.2024 / 16:00 / 23

Warum die Wirtschaft auswandert

Fast 35 Jahre lang habe ich deutsche und Schweizer Unternehmen in die Türkei geführt, Markteinführungen begleitet und sie erfolgreich etabliert. Ich weiß, worauf es ankommt…/ mehr

Ahmet Refii Dener / 30.08.2024 / 14:00 / 15

Flüchtlingsideologie am Limit

Die ideologische Kombination aus offener Grenze und Vollversorgung führt in Deutschland zu den Problemen mit Flüchtlingen. Ein Bericht aus eigener Anschauung. Friedrich Merz machte am…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com