@ T. Schneegaß: “Roger Köppel kreierte neulich eine herrliche Definition für solche Vertreter der Journaille: Bodyguards der herrschenden Elite!” Treffender geht es nicht. Köppel täglich frühmorgens (oder auch später) ist ein genüsslicher Weckruf und immer wieder punktgenau: “Corona ist das Trainingslager für alles, was bei der Klimapolitik auf uns zukommt. Lächeln wir uns gemeinsam durch die Apokalypse.” So auch: “Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Prozessordnung.” (WELTWOCHE daily, 01.03.2021). @Sabine Schönfelder: In Ihrer glasklaren Antwort an Dr. Jesko Matthes beschreiben Sie exakt das Problem von uns Bürgerlichen, die mit ihrem edlen freiheitlichen Denken letztlich den sozialistischen Ideologen und ihren apokalyptischen Reitern Tür und Tor öffnen.
Als sich für die Briten nach 47 Jahren Fremdbestimmung abzeichnete, dass sie ihre Souveränität zurückerobert hatten und sie von nun an wieder frei über sich und ihr Land selbst bestimmen würden, da stellten sich ihnen urplötzlich konkrete Aufgaben, deren Bearbeitung sie verlernt hatten. Eine dieser Aufgaben etwa betrifft die Fähigkeit und das Geschick, Handelsverträge in der Welt zu schließen. Plötzlich stellten sie fest, dass sie während der Zeit ihrer Unterwerfung unter Brüssel verkümmert waren. Wie ein untrainierter, verweichlichter Körper, der sich in die Wildnis der Natur begibt und sich in ihr bewähren will. Die Briten werden das alles gebacken bekommen, denn sie sind ein robuster Menschenschlag. Wir hier in Deutschland, wir haben einen fettgefressenen Staatsapparat, der in all den Jahrzehnten als Brüssels Schoßhund gehalten wurde. Unsere Liga der außergewöhnlichen Parteikarrieristen bekommt nun die einfachsten exekutiven Arbeiten nicht mehr hin. Neue Frauen und Männer braucht das Land! Ob die Briten uns welche borgen könnten?
ich gebs zu: ich habe meinen Kommentar geschrieben, ohne den Beitrag gelesen zu haben. Nach den Kommentaren zu urteilen, war das richtig. Bild auf der Achse ist wie Cola im Amarone…
Zu E. Ekat: Gut zu wissen. Wir sollen offensichtlich immer mehr eingeschüchtert u. kontrolliert werden!! An unseren Herrschern ist keine Kritik erlaubt! Wer sind diese Leute, die sich diese Rechte anmaßen? Wir müssen aufstehen und uns wehren!! Die Herrschenden hören auf, einzuschüchtern, wenn die Untertanen u. Beherrschten aufhören zu schlafen u. zu kriechen!!
Der Mann hat recht!! Ich bin auch für Schutz, ich glaube, dass Covid 19 sehr gefährlich sein kann für bestimmte Bevölkerungsgruppen (Alte, Kranke) - aber die Politiker führen sich z.T. wie Feudalherren auf! Und die Polizei auch. Aber das passt zur deutschen Mentalität: Bagatellen, geringfügige Ordnungsvergehen werden aufgeblasen, als schwere Verbrechen behandelt, empfindlich bestraft - während man z.B. im Berliner Tagesspiegel lesen kann, wie ein krimineller Migrant immer wieder der Ausweisung entgehen kann - ein Migrant mit 9 Aliasidentitäten, 22 Verurteilungen, 27!! Duldungen! Er geniest den Schutz des deutschen Staates! Was ist das für ein Staat?? Hochgradig unglaubwürdig u. lächerlich!! Was sind “unsere Werte”, von denen Fr. Merkel u. andere so gern sprechen? Dass man Gauner nachsichtig behandelt u. schützt - während kl. Bürger, die einen anderen umarmen oder die Maske nicht ordnungsgemäß tragen, verfolgt u. bestraft werden!
@Rainer Küper Das Parlament steht über der Regierung? Steht das irgendwo geschrieben, oder ist das Satire?
Dieser Staat und seine Regierung gängelt das eigene Volk, um die Fehler die er selbst gemacht hat, nun auf die abzuwälzen, die von diesen Fehlern schon von Anfang an am schlimmsten betroffen waren. Das ist das selbe, als wenn ich als Firmenchef einem Mitarbeiter eine Abmahnung verpasse, wenn dieser durch die schlechten Arbeitsbedingungen in meiner eigenen Firma krank geworden ist. Ein Mitarbeiter einer solchen Firma kann vor das Arbeitsgericht ziehen, um Gerechtigkeit zu erfahren. Als Bürger eines Staates, der aufgrund der andauernden Fehlentscheidungen seiner Regierung sein eigenes Volk verheizt, kann ich mir eine andere Regierung wählen. Ich muss es nur tun.
Herr Reichelt, ich bin jetzt mit Ihnen etwas im “Konfusen”, ich kann Ihnen beipflichten und gut, daß Sie es schreiben. Aber mit Einsichten sind wir jetzt leider zu spät. Parallel stimmt Ihr Arbeitgeber dem Schwurbsel-Lovkdown zu. Was also ist das hier? Sicherung der Liberalen ubd Konservativen als Leserschaft?
Ach Herr Reichelt, schreiben Sie doch nicht so einen Schmarren. Der Impfstoff, insbesondere auf genetischer Basis, kann nie und nimmer ausgetestet sein. Das wissen auch die weniger hellen Kerzen auf der Torte (Kretschmer, Spahn, Merkel) und deswegen lassen sie sich nicht impfen. Sie dürfen gen voranschreiten. Und auch der Rest ist BILD-Niveau. Grundrechte gibt es unabhängig vom Impfstatus.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.