Achgut.tv / 13.11.2020 / 10:15 / 77 / Seite ausdrucken

„Der Staat braucht die App-Pflicht”

Wir werden ja von unseren führenden Politikern schon darauf vorbereitet, dass die Zügel bald noch straffer angezogen werden. Und manch ein vielleicht aufstrebendes Talent aus der Kanzlerin Gefolgschaft hat schon tolle Ideen für neue Maßnahmen. An Bürgerrechte, Datenschutz und ähnliche alte Selbstverständlichkeiten der Grundgesetz-Republik scheinen sich die Mandatsträger der neuen Normalität nur noch vage erinnern zu können.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karola Sunck / 14.11.2020

In Punkto Volkszählung und vieles anderes, die Grünen sind von Paulus zu Saulus mutiert. Genau wie gegen Convid 19, bzw. 20 od. 21 hilft hier keine Impftherapie! Aber auch die Anderen sind kein Deut besser, bis auf die Partei, die das Programm der früheren CDU übernommen hat , bevor das große Unheil über dieses Land und diese Partei gekommen ist. Damit ist aber nicht der zahnlose Tiger ,, Werteunion `` damit gemeint.

Wolfgang Richter / 13.11.2020

Der Herr hat offenbar was Falsches gefrühstückt. Im übrigen hat er vergessen zu erwähnen, wie er mit Leuten umzugehen gedenkt, die kein Smartphone ihr Eigen nennen, wie meinereiner. Und selbst wenn die Merkelrepublik mir ein solches samt Vertrag kostenfrei zur Ver- fügung stellt, ist vermutlich der Wille zur Befähigung des Umgangs mit der Technik erforderlich. Wie -bitte schön- gedenkt dieser Politclown diesen bei mir zu wecken? Vermutlich kommt dann sein Parteikumpel Strobl aus BW ins Spiel, der “Corona-Leugner /-Verweigerer” in die “Klappse” schicken will, wie es in den diversen linken Diktaturen geübte Praxis ist. Ich glaube, ich muß langsam mal sehen, wo man als alte weiße “Kartoffel” politisches Asyl beantragen kann. Von Lenin / Stalin, Mao über Goebbels und Mielke schlagen sie in ihren Gräbern vermutlich gerade Rad angesichts der Möglichkeiten, die Möchtegerndiktatoren heute allein aufgrund der vorhandenen Technik, gepaart mit willenlosen Bürgern, haben.

Jan Sobieski / 13.11.2020

Entsetzt und schockiert bin ich darüber, dass jede Grenze, jede rote Linie überschritten wird mit der Begründung einer Erkrankung mit der Letalität einer Grippe.  Wer schützt den Bürger vor solchen Verbrechern?

Karla Kuhn / 13.11.2020

  MORGENLAGE, “Söder: Verfassungsschutz soll sich um Kritiker der Corona-Maßnahmen kümmern Der Verfassungsschutz sollte sich aus Sicht von Bayerns Ministerpräsident Söder intensiver mit den „Querdenkern“ beschäftigen, meldet deutschlandfunk.de. Ihm bereite die Entwicklung dieser Bewegung gegen die Corona-Maßnahmen große Sorgen, habe der CSU-Politiker dem „Münchner Merkur“ gesagt. Die Querdenker würden sich zunehmend sektenartig entwickeln. Der bayerische Regierungschef habe von einer Abschottung von Argumenten und einer Radikalisierung in Blasen gesprochen. Jeder solle sich genau anschauen, mit wem er demonstriere, habe Söder gewarnt.” Paßt wunderbar zum Artikel. IST SÖDER JETZT AUCH NOCH CHEF DES VERFASSUBGSSCHUTZES GEWORDEN ??  Wann wurde denn THOMAS HALDENWANG gegen SÖDER ausgtauscht ? Bei Dr. Maaßen wurde es bekannt gemacht, daß SEEHOFER ihn ausgetauscht hat.  Oder ist es jetzt generell so, daß ein VERFASSUNGSSCHUTZCHEF Order von einem MP erhält ?

Karla Kuhn / 13.11.2020

DIE ABARTIGSTE PFLICHT, die uns,  dem Souverän,  aufgebürdet wird ist es,  DAß WIR SOLCHE TYPEN AUCH NOCH ALIMENTIEREN MÜSSEN.  Und das auch noch VIEL ZU ÜPPIG !!  Ich habe mal gelesen, daß das kleine Bremen den größten LÄNDERFINANZAUSGLEICH erhält ?? WARUM werden aus so kleinen Ländern nicht ein größeres LAND ?? Das würde ZIG MILLIONEN sparen jährlich.  Es ist für mich eine Absurdität, die EU soll ein STAAT werden ( was niemals klappen wird)  aber Deutschland eine KLEINSTAATEREI !

henri Brunner / 13.11.2020

g.schilling / 13.11.2020 Na und? Smartphones sind billig ..... also eines für den staatlichen Mist, Bluetoth via App gesperrt. Und eines für Privat .....

Michael Hinz / 13.11.2020

Am Ende war der Führer von seinem Volk enttäuscht; es hatte sich als das schwächere erwiesen. Beziehungskränkung. Diesmal ist es genau umgekehrt: das Volk ist von seiner Führerin enttäuscht. Na gut, längst nicht alle - die Zustimmung steigt aber auch. Nur hält sich das Volk zurück. “Wenn ein Volk nicht mehr den Willen oder die Kraft hat, sich dem Politischen zu stellen, verschwindet nicht das Politische, sondern nur ein schwaches Volk.” (Carl Schmitt)

Kristina Laudan / 13.11.2020

Ich weiß schon, warum ich kein Smartphone habe. Und wir haben noch mehr funktionsfähige alte Handys hier. Ich werde mir garantiert kein Smartphone anschaffen - und wenn ich eines angeschafft bekomme, dann wird mir das eben zufällig geklaut. Oder es ist leer. Oder so. Ich bin in letzter Zeit etwas schlampig geworden und hab immer mal wieder mit Karte gezahlt - ich werde zukünftig wieder ausschließlich bar zahlen - dann bin ich auch nicht mehr nachvollziehbar!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com