
Die Berichterstattung, die Politisierung und das Denken scheint völlig die Struktur verloren zu haben. Da werden “Flatearther” mit “Kritikern am Shutdown” als “Verschwörungstheoretiker” in einen Pott geworfen. Da bezeichen Leute, die die Hamas mit Geld und die Ayatollahs ideologisch unterstützen, Andere als “Nazis” und damit natürlich, weil die ja im selben Pott vor sich hindampfen, als “Verschwörungstheoretiker”. Da bezeichnen sich “Wissenschaftler” als ebensolche und schliessen Andersmeindende mit dem Etikett “Verschwörungstheoretiker” vom Diskurs aus. Da werden 300 und mehr als 100 Jahre alte Techniken zur Energiegewinnung bzw. zum Automobilantrieb als “Hochtechnologie des 21. Jahrhunderts” gehypt. Wer sich dem nicht anzuschliessen vermag, wird mit den Nazis und den Flatearthern in den Verschwörungstheoretiker-Pott geschmissen. ++ Selbst sind sich diese Idioten, von der MLPD über den Spiegel bis zur Regierung natürlich nicht zu schade, eigene Verschwörungstheorien ohne Ende aufzustellen. Ob es dabei um die Weltverschwörung betreibenden Juden unter der Leitung des Mossad geht, um Kramp-Karrenbauer, die überall nur noch KSK-Netzwerkstrukturen vermutet oder um Seehofer, der “den Feind” nur rechts verorten kann. ++ Mit was für Leuten haben wir es da zu tun - die sich als “unsere Elite” verstehen und sich anmaßen, den Planeten in eine wunderbare Zukunft führen zu können? ++ Deutsche Politiker (mit all euren Kollaborateuren von “Wissenschaft” bis “NGO), deutsche Medien (von öffentlich rechtlich bis zum Print- und Online-Mainstream), deutsche Justiz: mir graut vor euch! Das wirklich Schlimme daran ist: ihr wißt genau, warum!
Ich bekenne mich dazu, “Wasserträger des Zionismus” und Teil “der jüdischen Weltverschwörung” zu sein, indem ich zum Beispiel kein Geld mehr für eine Zeitschrift und eine Zeitung der Antizionisten und sogar noch für Geld für einen zionistischen Blog und eine Israel unterstützende Zeitschrift ausgebe. Ich wünsche mir darüber hinaus sogar noch mehr Einfluss Israels, eines der wenigen im Gegensatz zu Deutschland demokratisch regierten Ländern der Welt, nicht nur auf die deutsche Politik, sondern auf die Politik weltweit. Ich erkläre hiermit, für dieses Bekenntnis nicht vom Mossad bezahlt zu werden.
Lieber Herr Ermler, bitte nehmen Sie den SPEICHEL nicht mehr so ernst, er hat ungefähr die Hälfte seiner harten Auflage verloren, fast alle Werbekunden sind perdu und die Auslandsreporter stehen mittlerweile zu einem Gutteil auf der Payroll eines amerikanischen Milliardärs. Herr Piatov hat eine sehr treffende Analyse geliefert, der getroffene Hund bellt nun äußerst laut. Insbesondere die statistische Nachbearbeitung von Jörg Stoye ( ... PDF Seite 3) (Anm. d. Red.: Links sind hier leider nicht zugelassen. Bitte googeln nach »A Critical Assessment of Some Recent Work on COVID-19«) zeigt sehr deutlich, dass Drostens Interpretation seiner eigenen Ergebnisse rein statistisch gesehen als “wirrologisch” zu bezeichnen sind. Warum er zu dieser Interpretation kam, wird sein gut gehütetes Geheimnis bleiben. “Nachbessern” will er ja jedenfalls, was vermutlich einer Bestätigung der Vorwürfe gleichkommt. Generell fällt Drosten mit einer Vielzahl von Aussagen auf, die sich im Zeitverlauf krass widersprechen und daher von vernünftigen Entscheidern nicht mehr ernst genommen werden sollten. So zum Beispiel seine Prognose zur zweiten Welle in der Schweinegrippe, seine Empfehlungen für Schulbesuche (ja-nein-mittlerweile wieder ja) oder die Todeszahl bei der Corona-Epidemie (278.000 Tote in Deutschland). Drostens Mischung aus Eitelkeit, Wahrnehmungshunger und Anpassungsfähigkeit an das jeweilige Auditorium sind für einen Wissenschaftler schlechte Sekundäreigenschaften. Er passt aber leider damit bestens zu dieser Bundesregierung, die nur nach emotionalen Bildern und Schlagzeilen regiert, die den Leuten Angst machen sollen.
Guten Morgen Herr Ermler, ich hörte gestern davon über meine Tochter aus HH. Ich frage mich, wer hier die größere Flasche ist, der Emsländer Drosten, der Telefon und Adresse öffentlich machte oder die “Neudeutsche” aus der zweiten Reihe des Spiegels, die den Artikel schrieb. Sie wissen doch, wer da ” hockt”. Eine Retourkutsche wäre fällig. Es wird Zeit, aber höchste! Oder läuft das jetzt so, wie Jaköbchen und Claudichen bestimmen: Markplatzanschlag mit Adresse und Tel, etc.? Und keiner wehrt sich ( ach ja, das war das das hoffnungsvolle Urteil für diese Banausen).Das Mittelalter lässt grüßen.
Vielleicht hätte der Autor versuchen sollen, aus dieser Materialsammlung einen Text zu machen, dann hätte ich den Beitrag vielleicht nicht nur überflogen.
Lesen Sie mal die Kommentare unter Videos von Verschwörungsbeschleunigern wie Jepsen, Janisch und Kollegen. Leicht zu finden bei Youtube. Da findet sich alles an Antisemiten ein, was der deutschen Sprache zumindest im Ansatz mächtig ist.
Das fällt schon sehr auf. Da schreibt ein Reporter über Corona und dann wird erwähnt, dass er aus einer jüdischen Familie stammt? Das hätte mich auch aufhorchen lassen, aber seit seines Abdriften, weg vom Investigativjournalismus hin zur linken Mainstream-Orgel, lese ich den Spiegel nicht mehr. Aber es muss dort schlimmer sein als ich dachte.
Der ehemals zwar kritische, aber meist doch seriöse Spiegel ist schon seit Jahren zur linksgrünen bis linksextremen Kampf- und Gossenpostille verkommen. Damit wische ich mir nicht mal in Klopapiernotstandszeiten den Allerwertesten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.