Da ich zu Schusseligkeit neige und mich beim ersten Lesen gern verlese, ergab der Titel bei mir “Tückische Hochzeit”. Auch nicht schlecht. Habe erst gestern wieder Blutdruck gekriegt, abends auf der B9 in Bonn….
...ich vermute mal, wenn man den R8 4-5 Wochen still legt, tut das dem Verleiher ordentlich weh. Frage an die Juristen: Könnte man nicht mit Landfriedensbruch kommen? „In Allgemeinen zeichnet sich Landfriedensbruch durch das Ergreifen gezielter Maßnahmen aus, die geeignet sind, den öffentlichen Frieden systematisch zu stören und auf Dauer zu behindern“ lt. Wikipedia. Vielleicht sollte man es nicht komplett eskalieren lassen, aber wenn unser Staat (Wir!) uns nicht anfangen zu werden, werden wir hier untergegraben und haben außer Steuerzahlen in diesem Land nichts mehr zu sagen. Also: Bestrafe einen, erziehe Hundert!
Herr Maxeiner, Sie sind ja ganz schön rassistisch. Wir Deutsche würden das doch auch gerne machen, aber wir kriegen ja keine Beretta und bei Sixt nur nen Opel Mokka. Mit diesem und selbstgeschnitztem Pfeil und Bogen auf der A1, ne dat süht doch läppsch us. ;)
Manche Bräuche der aufnehmenden Gesellschaft werden einfach nur kopiert, aber nicht verstanden. Ein hupender Autokorso beispielsweise dient hierzulande dazu, die Mitbürger an der Freude des Hochzeitspaares teilhaben zu lassen. Man hupt fröhlich, Braut, Bräutigam und andere Teilnehmer winken den Passanten freudig zu und diese winken häufig zurück, ein eigentlich ganz netter Brauch. Bei Autokorsos von türkisch- oder arabischstämmigen Mitbürgern wird einfach nur ruhestörender Lärm fabriziert. Die meist sonnenbebrillten jungen Männer drücken rhythmisch auf die Hupe und starren dabei stumpf geradeaus, auch Braut und Bräutigam suchen keinen Kontakt zu den lärmgeplagten Mitbürgern. Und noch etwas: wenn diese Gesellschaften mit ihren schwarzen Limousinen und Sonnenbrillen in Bereiche vordringen, die für den Verkehr eigentlich gesperrt sind, würde mich das nicht weiter stören. Leider habe ich dabei immer das Gefühl, dass die Polizei bei deutschen Hochzeitsgesellschaften mit vielleicht einem Zehntel der Teilnehmer wohl einschreiten würde. Letztere Bemerkung ist übrigens ein Plädoyer für mehr “law and order” auch gegenüber Großgruppen, nicht für weniger.
Ich glaube, daß hinter dieser ganzen Aufgeblasenheit Türkischer Hochzeiten jede Menge Minderwertigkeitskomplexe stecken! Ist nur schlimm, daß diese sich im Öffentlichen Raum etablieren und langsam ausarten. Ich meine beispielsweise die aus Jux und Tollerei verursachten Staus auf der Autobahn. Das sollten sich mal Bio-Deutsche erlauben, da würde es aber rauchen in der Kiste!
Passt hier nicht wunderbar die Erinnerung an eine langsam verblassende CDU-Größe? Nur, damit wir nicht vergessen, wem genau wir den ganzen Salat zu verdanken haben? Hier bitte: “Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.”
Was sagte Frau Göring-Eckardt (Bündnis 90/ Die Grünen)) im Dez. 2017: “Unser Land wird sich ändern - und zwar drastisch; Ich freu mich drauf…...”! Mit ihr freuen sich auch immer mehr Wähler und wählen Grün!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.