Gravitation ist die grösste Schweinerei überhaupt, wenn es aufwärts gehen soll. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Annalena da schon was Ausgerechnetes in der Hinterhand hat.
Neben dem völlig verspätungsfreien Betriebsablauf bedeutet dieses Konzept gleich einen weiteren Quantensprung. Der fahrgastfreie Schienenverkehr beseitigt endlich den größten Störfaktor der Bundesbahn, den Kunden. Null Kunden heißt auch: keine blaffenden Ossinen, keine Kontrollettis, keine Securityprobleme und keine Kinder, die mitten in der Pampa abgesetzt werden. Eine Win-Win-Situation. – Doch wie kommt das Rollmaterial klimaneutral wieder zum Startpunkt zurück? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es ausreicht, wenn Deutschland in der UNO die weltweite Ächtung der Schwerkraft anregt. Als flankierende Maßnahme können die Kinder ja donnerstags demonstrieren gehen: Greta against Gravity. Nur aufs Hüpfen sollten sie vorsichtshalber verzichten.
Herr Maxeiner. Sie haben da die Lösung des Energiespeicherproblems wahrscheinlich unbewusst ein erhebliches Stück voran gebracht. Es wäre doch nunmehr ganz einfach, den, bei starkem Wind und heller Sonne, überschüssig produzierten Strom, statt mit Absatzprämie ins Ausland zu verschleudern, in die Rückführung des Zuges zu stecken. Das könnte zwar den Streckenabschnitt über Tage oder Wochen blockieren aber irgendwas ist immer, was Fortschrittsfeinde zu nörgeln haben.
Geht auch mit dem Fahrrad. Berg runter, setze mich dann aufs Oberrohr, und ab geht’s.
Ich lass mich mit meinen Autos auch den Berg hinab rollen. Das Gefälle ist allerdings größer als 1 %. Gang raus und rollen lassen. Hinterherfahrende wundern sich über meine Fahrweise. Erst mit 30kmh, dann mit 50kmh und bei 70kmh (alles bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 70kmh) bremse ich dann. Mache ich auch bei Tempo 130 oder bei max. 100 auf der Autobahn. Klappt wunderbar . Beifahrer halten sich dann immer fest und schauen mich entgeistert an. Hat was mit Physik zu tun. Aufgenommene Energie……….. Naturgesetze gelten auch in anderen Bereichen————————————-nur für Politiker nicht..
Apropos Greta. Die muss sich doch ziemlich einsam vorkommen in den USA ohne ihren Blindenhund Luisa Neubauer. Oder hat die ihrem Spitznamen “Langstrecken Luisa” etwa schon alle Ehre gemacht und ist flugs hinterhergedüst? Wenn sie dann mit “Anden Cem” und “Kerosin Kathi” dort auftaucht, wird es garantiert keinem deutschen Journalisten auffallen, wie die das gemacht haben. Statt dessen wird deren Engagement für die CO2 Vermeidung dann wohl besonders hervorgehoben.
Unter Fallschirmspringern sagt man ja auch: “obengeblieben ist noch keiner”.
Ich hätte einen Vorschlag für die CO2- freie Rückfahrt. Man müsste nur kurzzeitig die Erdachse etwas schräger stellen. Wenn man das ordentlich koordiniert, könnte zum Beispiel auf der parallel führenden Autobahn eine Kette von LKW ohne Motorbetrieb rollen. Was, die Erdachse verschieben geht nicht? Wer das “Klima retten” kann, für den ist die Verschiebung der Erdachse nur ein Klacks! Man muss nur genügend Kobolde einsetzen.
Interessanter Einblick, Herr Maxeiner. Übrigens, ich habe gerade mit Greta telefoniert und ihr mitgeteilt, dass ich sie mit meiner neuen, CO2 freien Erfindung beschenken werde, wenn sie dann wieder zurück ist. Sie erhält den Prototyp meines Emissionsfreien Fahrrads als Geschenk. Es hat hinten ein doppelt so grosses Rad wie vorne und fährt so immer Bergab. What goes up must go down.. b.schaller
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.