Interessant, in der Familie Maxeiner muss es einen Captain Beefheart Fan geben. Rockette Morton war doch Bassist in Captain Beefhearts Magic Band.
Wenn Annalena Blödbock — oder heißt die Bärblöd — und der Robääärt, geistig hochstehende grüne Doppelspitze den Artikel lesen, werden die ganz Deutschland zur Gefällstrecke umarbeiten. Wo es garnicht anders geht, wird der im Netz gespeicherte Strom für den nötigen Vortrieb sorgen.
Liebe achgut-Redaktion, ich vermute einen Identitätsklau der “Grünen” . Bitte unverzüglich überprüfen!
“Erstmals gelang eine perfekte Symbiose von „Runter kommen sie immer“ und „Wir schaffen das“. Eindrucksvoll wurde gezeigt, welches Potenzial noch in unserem Bahnsystem im Speziellen und in Deutschland im Allgemeinen schlummert.” HERVORRAGEND !! Aber mal ganz ehrlich in Deutschland schlummert viel Potential, nur die Menschen die es wissen und die es auch “heben” könnten werden unter dem Deckel gehalten. Sonst könnte das doch so mühsam gebaute Kartenhaus zusammenfallen. Wenn die rasante Fahrt so ganz ohne Unfall geklappt hat, könnte da die Annalena nicht auch den überschüssigen Strom auf diese Weise zu den Kunden bringen ? Frau Baerbock, der begnadeten Stromkoryphäe wird dazu sicher etwas passendes einfallen. “als eine Herausforderung für Jugend forscht.” So gefällt mir der Sonntagsfahrer wirklich gut.
Besonders tragisch freilich die fristlose Kündigung der beiden genialen Hobbyforscher. Angesichts der unglaublichen Ignoranz, welche durch die törichte Maßnahme kenntlich wird, möchte man gar nicht wissen, wieviel wissenschaftliches Potenzial, welch BAHNbrechende technische Errungenschaften unserem Land auf diese Weise für immer verloren gehen.
Das erinnert mich an Lindgrens “Kinder von Bullerbü”. Der kleine Lasse wollte Rumdiebolzeningenieur werden, wenn er groß ist. Ein Rumdiebolzeningenieur schafft es nämlich den Berg so zu drehen, dass man sich immer bergab bewegen kann.
Sehr geehrter Herr Maxeiner. War das wohl auch experimentelle Abfackeln mehrer Autos durch 10 vermummte “UmweltAktivisten” in Königsten/TS kürzlich eigentlich auch CO2-neutral, iwS durch Verhinderung einer Fahrnutzung und Spritverbrauch? Gibt es dafür auch Rechenmodelle? In den MSM stand (mal wieder) nichts darüber, und im Netz ist auch nichts auffindbar? Zu hören war es gewesen im Hessischen Rotfunk, aber danach kam nichts mehr? PC-Amnesie?
Klasse finde ich: “Dank der “super Reaktion” der Fahrdienstleiter habe “keine Gefahr” bestanden, sagt der Bahnsprecher.” Na Gott sei Dank! Bremsen wird scheinbar völlig überbewertet. Ist auch eine prima Traumabewältigung bei einem Schienensuizid: einfach weiterfahren und 70 km später entspannt aussteigen.
Hallo Herr Maxeiner, bin noch dabei, mir die Lachtränen aus dem Gesicht zu wischen. Gott sei Dank ist bei der Pioniertat niemand ums Leben gekommen, sonst hätte ich nicht lachen können. Die beiden Pioniere sind ihre Jobs aber los. Traurig, dass sie so wenig Anerkennung finden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.