“Es gibt in Sachen Selbstgeißelung also nichts Neues unter der Sonne.” Einfach köstlich ! Na ja, nachdem auf dem Blog von Frau Lengsfeld nun die KOPIE von der Rede der Grete aufgetaucht ist (11.09.2019), 1992 trat eine 12-jährige in Rio de Janeiro mit der BLAUPAUSE von Gretes Rede auf !!, wird das mit der Klimahysterie, wieder in normale Bahnen gelenkt werden, hoffe ich jedenfalls ! Spontan kommt mir das Zitat von der Dummheit der Menschheit und dem Universum in den Sinn, was von Einstein stammen soll aber lt. Recherche soll der Urheber der Psychiater Fritz Perls gewesen sein. Na ja immer hin ZWEI wirkliche EXPERTEN !! Zum Glück liegt „Fridays for Hofbräu“ deutlich vor „Fridays for Future“ – immerhin versammelten sich in diesem Jahr 6,5 Millionen Demonstranten auf der Wiesn. Das ist sooo herrlich ! Ich bin der Meinung, die Politik in Deutschland sollte sich erst mal gründlich mit Seehofers Einladung befassen, jeden vierten Flüchtling aufzunehemn ” “AUf KOSTEN DEUTSCHLANDS will und soll ITALIEN mit Salvinis RESTRIKTIVER Einwanderungspolitik brechen” 12. 09.2019, Blog Vera Lengsfeld von Bodo Bost auf PAZ. “Als erster deutscher Politiker hat Lindner von der FDP die EINIGUNG MIT ITALIEN auf KOSTEN DER DEUTSCHEN STEUERZAHLER kritisiert. Aber auch aus den eigen Reihen kommt Kritik ! Sehr lesenswerter Artikel. ” Die Zukunft hat jetzt elektrisch zu sein,...” “JAWOLL!” In Bonn hat in der Nacht zum Sonntag ein 26jähriger E Scooter Fahrer bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitten. (Spiegel online) Da gefällt mir der jüdische Witz aber wesentlich besser !! Schöner Sonntagsfahrer, zumal ich ein Fan von OLDTIMERN bin, so ein richtiker schnieker, na vielleicht werde ich nochmal reich, denn für so ein Auto brauchts ein dickes Portemannaie.
Wie immer köstlich geschrieben, Herr Maxeiner. Der Artikel wirkt wie eine Medizin, die einem hilft immun zu werden, gegen die moralisierenden sektenartigen Versuche von meist unterbelichteten Personen, die versuchen ihre eigene Kümmerlichkeit dadurch zu erhöhen, in dem sie ein kollektives schlechtes Gewissen bei all denen erzeugen wollen, die nicht an ihre Ökoreligion oder ihre sonstigen auf undurchdachten Geistesfurzen beruhenden Ideologien glauben. Danke dafür.
Lieber Herr Maxeiner, wieder ein köstlicher Sonntagsfahrer. Das Oktoberfest muss doch den „Klimahysterikern“ Schweißperlen auf die Stirn treiben. Der Energieverbrauch ist der Wahnsinn, der Ausstoß von CO2 durch die Flugreisen der Gäste ist doch nicht mehr zu verantworten. Und dann der Fleischkonsum, abartig. Also, wenn das Oktoberfest nicht klimaneutral ab 2023 veranstaltet werden kann, war es dann wohl. Förderung des Klimawandels durch öffentliches Besäufnis geht schon gar nicht! Noch ein paar Worte zu der E-Mobilität. In anderen Blogs wird dieses Thema ja auch ausführlich behandelt. Ich möchte auf folgende Artikel hinweisen: EPOCHTIMES vom 12. Oktober: „Im Winter kann nach 30 Kilometern Schluss sein: E-Autos vs. Verbrenner – Analyse der Kosten und Konsequenzen.“ Eine sehr gute Analyse. „Kalifornien: Nach tagelang unterbrochener Stromversorgung bleiben auch die Elektroautos stehen. Aus Angst vor Waldbränden hat ein Energieversorger in Kalifornien im Sinne der Politik des Minimalrisikos angesichts hoher Windgeschwindigkeiten gleich 30 Countys den Strom abgedreht. Neben Schulen und Einzelhandel traf es auch Besitzer von E-Autos.“ Ein Interessanter und unterhaltsamer Bericht. Zum Abschluss noch eine Anmerkung. Sie schreiben: „Der Sachverständigenrat für Umweltfragen will jetzt einen „Rat für Generationengerechtigkeit“ schaffen und das Gremium mit einem Vetorecht ausstatten, um Gesetze notfalls aufzuhalten, weil die noch ungeborenen künftigen Generationen Nachteile erleiden könnten.“ Ich hoffe doch sehr, dass das Gremium hauptsächlich mit Kindern besetzt ist. Denn die betrifft es ja hauptsächlich.
Erst mal unsere Galaxie retten; das muß Vorrang haben vor dem Universum. Denn es droht Gefahr, riesige Gefahr für unsere Milchstraße. Unsere Nachbargalaxie Andromeda rast mit unvorstellbarer Geschwindigkeit auf uns zu und wird in ca. 4 bis 5 Mrd Jahren mit der Milchstraße kollidieren. Das Bundesamt für Umwelt sollte dringendst Studien bei den Geschwätzwissenschaftlern in Auftrag geben bevor es zu spät ist!
Ich denke, es ist höchste Zeit, dass wir Deutschen etwas gegen die Expansion des Universums unternehmen. Das dehnt sich rücksichtslos einfach immer weiter aus, und falls die Menschheit irgendwann zu interstellarer Raumfahrt in der Lage sein wird, sind die angepeilten Planeten viel weiter weg als heute. Eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber kommenden Generationen! Ein Saturday (sic!) for Universe muss unbedingt her. Dringend!
Auch das noch: Nach Angaben des “British Geological Survey” kehren sich die magnetischen Pole vier bis fünfmal pro eine Million Jahre um. Das Magnetfeld der Erde war noch vor rund 2000 Jahren doppelt so stark wie es heute ist. Eine neue magnetische Pol-Umkehrung steht bevor. Fazit für uns Erdenbürger, speziell hier in Deutschland, wegen Adi und überhaupt: Wir müssen etwas tun, egal was. Sagen unsere Regierenden, Gretas Protagonisten und die Lei(d)tmedien auch. Das sind wir elenden Klimasünder unseren Nachfahren schuldig. Keine Zeit mehr abzuwarten. Höchste Zeit vorzusorgen, den Rasen umzugraben und Kartoffeln anzupflanzen.
Alles richtig! Aber sehen Sie sich vor; denn wenn die Psychothertapeutenkammer ernst macht und aktiv wird kommen Sie in die Klapse, weil Leute die wie Sie - eine abweichende Meinung haben - therapiert werden müssen. Diese sogenannten Sachverständigenräte sind nichts als weitere Ritter der Schwafelrunden; die ein Pöstchen ergattern wollen; mit Labergarantie und der Macht; in denen man so schön moralisieren kann. diese Leute werden noch an ihrer Hybris ersticken, und zwar spätestens dann, wenn keine Kohle mehr da ist all diesen Sch… zu finanzieren. Aber ich befürchte, dass man dann - wie auch schon 1923 - die Druckerpressen (Der EZB-Diktator Draghi hat ja schon damit begonnen) anwerfen und ausweiten wird, um wenigsten zwei MIlliarden für ein Brot bezahlen zu können. Ich befürchte allerdings auch, dass diese Bagage ihr Schäfchen bereits ins Trockene, sprich Dollar, Gold und Diamanten, gebracht hat.
Wunderbar, Herr Maxeiner! Wer will sich denn wohl der Welten - und Universumsrettung, dieser ultimativen Forderung, entziehen, mehr geht nicht. Selbstverständlich geht diese neue Religion mit dem Kampf gegen alle “Ungläubigen” einher und vor allem mit Behörden und Einrichtungen etc. , die einerseits einträgliche Stellen für treue Mitläufer versprechen und andererseits immer neue Regulierungen vorschlagen sowie Kontrolle über das folgsame Verhalten der ahnungslosen Bevölkerung ausüben sollen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.