@Matthias Böhnki. Klar kann da geholfen werden. Es sterben doch nicht ALLE Deutschen gleichzeitig mit 80,5 Jahren. Das hat ein Durchschnittswert so an sich, dass Jüngere und Ältere als 80,5 sterben. Schon mal was von 90jährigen gehört? 80,5 ist nur ein rechnerischer Wert, sonst nix. Also wo ist das Problem, dass vorwiegend Leute ÜBER dem Durchschnittssterbealter an Corona sterben. Nur relativ wenige natürlich, im Verhältnis zu ALLEN über 80,5. Es sterben auch Jüngere, aber deutlich weniger, als Leute über dem Durchschnittssterbealter.
Vielen Dank für den Link zur Luftqualität. Ich hab mir die Werte in Stuttgart, Am Neckartor angesehen, für den gesamten März. Feinstaub eher ansteigende Tendenz, Stickstoffdioxid stark schwankende Konzentration, aber gleichbleibend, keine Abnahme der Konzentration im Monatsverlauf. Das spricht doch Bände, das ist doch die völlige Verarsche gewesen bisher. Für mich ist die DUH sowieso eine Terrorvereinigung, das war mir schon lange klar.
Etwas fiel mir dazu noch ein: Die Venus kommt mir klarer vor als sonst, auch die Pleiaden und alle Sterne des Orion sehe ich problemlos. Ich schätze aber, dass das einen ganz anderen Grund haben muss als plötzlich sauberere Luft: Weniger Licht. Wenn überall Restaurants, Clubs und Diskotheken geschlossen sind, ist weniger Licht da. Observatorien befinden sich in Regionen ohne Licht oder mit gelber Beleuchtung. Ich muss gestehen, dass ich das als Vorteil empfinde, zumal mir nichts abgeht, da ich nur mittags Essen gehe. Ich hasse es, mit mindestens zwei Gängen und Wein dazu schlafen zu gehen. Dennoch bin ich dafür, dass alle, die das wollen, sich möglichst bald wieder abends den Magen vollschlagen können. Vergessen wir nicht: Jedem das Seine. Was der Römer sicherlich meinte war: Jedem das Seine, das er sich aussucht. Nicht etwa das, was Andere ihm aussuchen. Wissen Sie, jemand, der Nordisches anbetet und das für Erbe hält, kann Römer und Griechen nachbauen, aber nicht verstehen. Die Deutschen sind sehr dummen Leuten auf den Leim gegangen. Wer Römer und Hellenen versteht, versteht Meinungsfreiheit. Die Dialektik, Debatte kommt von ihnen. Und so kann man zwar Säulen bauen, aber dieses Zitat missanwenden, was für eine Tragik. Und wieder geht dieses Volk kritiklos mit, statt Anmerkungen zu machen. Es setzt auf Sicherheit, ist eine Fundgrube für Versicherungen aller Art. Damals setzte es auch auf Sicherheit und opferte dafür einen Teil. Ich ziehe daher Abfahrtläufer oder Rennfahrer vor. Dieses Volk spielt ja auch schon mal mit Viererkette, statt Tore zu schießen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich anno 18 nicht auf Südkorea gewettet habe ;-)
„Würden wir unser Angebot jetzt einstellen, wäre das ja das Eingeständnis, dass es in Krisenzeiten doch besser ist, ein eigenes Auto zu haben. Das wäre ein fatales Signal.“ Das ist der beste Satz des Tages. So ist das nunmal mit der Realität. Entweder man akzeptiert sie rechtzeitig, oder eben nicht. Ich diesem Fall werden wohl die berechenbaren Konsequenzen des zweiten Satzteils greifen.
@ Dr. Karl Wolf: “das afrikanische Kind”, was immer Sie mit der Bemühung dieses Stereotyps bezwecken wollen, verkehrt womöglich socialmediamäßig mit “dem” “asiatischen Kind”. Für Wohlstandsfeinde u.U. keine schöne Vorstellung, dass “der” “Afrikaner” wenn nicht bereits jetzt, dann spätestens wenn obiges Kind groß ist, mit dem durch eigene Arbeit selbstbezahlten SUV zum Supermarkt einkaufen fährt. Zum Beispiel leckere deutsche Äppel oder japanische Kobe-Steaks. Das ist MEIN gefühltes Licht am Ende des Tunnels. Sie können hier in der Supermarktschlange dann gerne HINTER mir stehen.
Das Bild zum Artikel ist so falsch nicht. Die türkische AKP (=Erdogan) hat die Glühbirne als Wappen. Die Glühbirne soll Fortschritt symbolisieren und den Wählern soll ein Licht aufgehen. Die AKP steht damit im Gegensatz zur CHP (Partei von Mustafa Kemal Atatürk) , die noch die altbackenen Türkenspeere im Wappen hat, welche auf die Verteidigung Gallipolis zurückgehen. Ob Erdogan wirklich fortschrittlich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, auf jeden Fall scheint die Verehrung der Glühbirne im Islam aber zu funktionieren.
@Detlef Fiedler, ich habe diesen unsäglichen SPON-Artikel ebenfalls gesehen, vor allem das Foto dazu war entlarvend, nämlich ein paar Gründerzeitvillen an einem Elbhang in Dresden. So stellt sich also ein dödeliger Spiegel-Mitarbeiter die “Reichen” vor, weil Dresden ja ab 1945 eine Hochburg der Reichen war… Doch die FAZ war auch nicht besser. Als Illustration zu einem Artikel über Zweitwohnsitze stellte sie ein Bild von einem Weingut im Bordelais. Ich kenne keine Reichen (außer den Rothschilds und zeitweise Brad Pitt), die ein Weingut als Zweitwohnsitz betreiben. Dummheit und Sozialneid ist wohl bei Journalisten noch ausgeprägter als bei der Leserschaft.
Mir ist es auf Grund meines Alters vergönnt zu vergleichen und zu analysieren. Der Exportweltmeister. Er sichert Arbeitsplätze, mehr den Reichtum derer die schon genug haben. Das war’s dann auch schon. Eine eigene Armee und bewaffnete Kräfte zum Schutz der Bevölkerung,Fehlanzeige. Die Herstellung von Medikamenten und alles was gebraucht wird um in Kriesen Schutz zu bieten ,nicht auf Lager,Produktion aus Kostengründen und Geiz in “Entwicklungsländer verlagert. Bei der Zusammensetzung der “Befehlenden” frage ich mich was haben diese Personen an Indeligenz und Weitsicht anzubieten. 1989 zog man über die dummen Ossis hehr mit ihren dummen und “Unwissenden” Kadern . Mit Recht. Das was mir jetzt vorsetzt wird kommt mir irgend wie bekannt vor . Aus Erich wurde Ericheline mit den ganzen Rattenschwanz von Möchtegerns die über das ganze Gesicht strahlen wenn sie an ihr beklopptes Volk denken. Und ja,meine Urenkel in deren glücklichen kleinen Gesichter ich noch blicken kann,werden sagen,Opa mustet ihr alles so zur Sau machen was uns glücklich gemacht hätte. Wenn mir 89 einer gesagt hätte was ich heute täglich vorfindet,ich hätte gelacht. Nicht möglich. Doch möglich! Und noch dämlicher,weil nicht’s gelernt wurde. Oder man es nicht wollte. Diese Aroganz und Ignoraz des bundesdeutschen Publikums wird erst enden wenn man da angekommen ist wo die DDR geendet hat. Und es werden keine DDR’ler mehr da sein,die auf die Straße gehen werden. Aber die Diäten werden auch weiterhin automatisch erhöht. Je dämlicher das Publikum, so höher die Diäten. Alles wird gut . Ihr zahlt wir leben.
@ Herr Leich. So ists. Die Übernahme der BRD ist weiterhin gekoppelt mit ,Schamlosigkeit in Potenz. Vor 40 Jahren sind Politiker bei diversen Skandalen zurückgetreten. Ab der Affaire rund um Kanzler Kohl kann ich das nicht mehr erkennen. Man blieb im Amt und machte lustig weiter, Könnte es sein vielleicht erpresst durch Insider, die gewisse Affairen vielleicht nur zum Teile ans Licht befördert haben ,um sie Karriere tauglich zu nutzen ? Anders kann ich mir das “Bei Fuß” einer ganzen Partei, eines ganzen Parlaments nicht erklären. Aber zurück zur Schamlosigkeit. Selbst wenn die Presse als “watchdog” wie einst etwas taugen würde, würde sie nichts nützen, weil es den “Schamlosen” schlichtweg nicht interessiert was man denkt. Nur ein Bürgerkrieg oder eine von Außen verursachte Niederlage setzt gewissen Psychopathen ein Ende, Bislang ging allerdings noch jeder Diktator in der Geschichte, nachdem er den Boden der Realitäten verlassen hatte am Ende zu weit und damit zu Grunde. Das gilt für den Erfinder des 1000 Jährigen Reiches genauso wie für die Retter des Planeten , den sie, gleich einem selbsterkorenen Götzen, zu 100% solange in ihrer Kontrolle wähnen, als sie die “90%”, zu denen dies halt nicht der Fall ist, nicht kennen. Sie werden erst aufhören gottgleich den Planeten zu retten, wenn ihnen ein winziges Virus, das sich deutlich erkennbar ihrer Kontrolle, entzieht, einen Strich durch ihre Rechnung macht, Wobei sie ihr Projekt, wie Hitler einst auch, erst einstellen werden , wenn sie ob der Leichenberge nicht mehr das Personal dazu haben werden….....Der Größenwahn verlief noch immer so. Ich betrachte es als einen Wink des Schöpfers, wenn der kleinste “Planetenbewohner”, ein Virus, dem größten Planetenretter einen Platzverweis auf dem himmlischen Thron erteilt. Heist übrigens nicht dass man die Schöpfung mißachten sollte, aber weiter treiben, als es die Bibel lim Grunde lehrt sollte man es nicht. Manchmal ist weniger, wenn man es ehrlich meint, mehr.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.