Kaum gehts mal nicht um “Klima” und die ach so böse “Energiewende”, schon kann ich dem Herrn Maxeiner zustimmen. Weiter so, MfG HPK
Lieber Autor, einfach genial geschrieben. Allererste Sahne. Und auf das Thema muss man auch erst mal kommen. Das neueste Buch von Ihnen habe ich eben auf meine Einkaufsliste geschrieben. Ist so gut wie gekauft. DANKE
Ach, und herrlich das Video. Besonders gefiel mir der Hund beim Autofahren. Und wie er da so vor sich hin seufzt : „Der Maxeiner ...“.
„Hase, du bleibst hier!“ ist herrlich. Der Spruch steht sinnbildlich für das Verhältnis zwischen Mann und Frau in unserem Land. Der Spruch ist gut gemeint. Er wirkt bestimmend. Er versinnbildlicht das Verhältnis zwischen bestimmenden, aber den Vorteil der Familie bzw der Partnerschaft im Auge habenden Frau und dem gutmütigen, aber etwas zu emotionalen Mann. Der Spruch fasst das gesamte Verhältnis zwischen Frauen und Männern bei uns zusammen.
Ich habe meinem Hund den Artikel vorgelesen. Er hätte es auch selbst lesen können, wenn er seine Brille nicht wieder im Garten verbuddelt hätte und vergessen hätte, wo. Er leidet ein wenig an Altersvergesslichkeit - außer, was Zeit und Ort seiner Mahlzeiten angeht, pünktlich zur Futterzeit steht er zunächst auffordernd und dann, wenn Herr oder Frau nicht entsprechend schnell das Futter bereiten, auch mal mürrisch dreinblickend vor seinem Futterplatz. Heute nicht, denn ich habe ihm, wie schon gesagt, den Artikel vorgelesen. Und das Video des Rallye-Hundes gezeigt. Mein Vierbeiner schlug die Pfoten vor die Augen, als der Wagen auf den Hund zuraste. Er war trotz meiner Versicherung, dass dem Rallye-Hund nichts passiert, nicht dazu zu bewegen, sich das Filmchen anzusehen. Als ich ihm dann noch vorlas, dass Hunde sicher niemals rot oder grün wählen würde, weil sie es gar nicht sehen könnten, legte er den Kopf schief, verzog die Lefzen zu einem Grinsen und ich schwöre, ich habe gehört, wie er etwas von “...von wegen dummer Hund… dem Menschen auch politisch überlegen…” nuschelte Als ich dann beiläufig erwähnte, dass das nur auf seine fehlenden Rotrezeptoren und keineswegs auf überlegene politisch eIntelligenz zurückzuführen sei, drehte er beleidigt ab und rollte sich auf seinem Hundekissen zusammen. Zwischen geknurrten Lauten der Missbilligung konnte ich noch so was wie “...Ignorant!... wenn ich die Futterdose alleine aufmachen könnte…” Nun sitze ich nachdenklich vor mich hin und sinniere, ob nicht doch (m)ein Hund besser zur Führung eines Landes geeignet ist als die Volksbelügner…
Lieber Herr Maxeiner, wieder mal herrlich. Und jemandem, der tasächlich noch Captain Beefheart kennt, Da ist der Sonntag gerettet. @ Walter Neumann. Ganz wichtiger Punkt. Wenn Frau Clinton umdenkt, dann wird das Spuren im ganzen Globalisierungslager haben. Kein Wunder, dass da die deutsche mediale Weltretterschaft konstaniert davor steht. Ob die das unter den Tisch fallen lassen oder nicht, es fällt auf sie zurück.
Danke, Achse, für diese feinen Lacher am Sonntag! Jenes NDR-ZAPP-Video war wirklich der Hammer! Diese Aktenzeichen XY-Stimme mit der Akte X-Musik im Hintergrund. All diese schlauen, gut bezahlten “Experten”, dieser als “ARD-Faktenfinder” markierte Typ, all die tapferen “Investigativ-Journalisten” im Auftrag der Königin, die da mit ihrer Profi-Software an diesem bescheuerten Video-Schnipselchen hängen! Das ist so geil! (Sorry für die Wortwahl.) Man sieht das Ding und wartet auf die endgültige, befreiende Überspitzung, die endlich klar macht, dass die Nummer als Satire gemeint ist - aber es kommt nichts! All diese erwachsenen Qualitätsjournalisten meinen das wirklich ernst! Besser geht Realsatire wirklich nicht! Vielen, vielen Dank! Ich glaube, es geht gar nicht um das Video. Sie fürchten sichtbaren Protest gegen ihre Politik. Meiner Ansicht nach haben die Herrschenden eine Heidenangst davor, dass die braven deutschen Ameisen die von ihnen vorgegebene Ameisenstraße verlassen. Dann wäre es nämlich mit ihrer bequemen, GEZ-finanzierten Selbstherrlichkeit vorbei. Ihre Kontrolle, ihre Meinungshoheit wäre verloren. Das fürchten sie, denn ohne gut steuerbare Ameisen sind sie nichts.
“Hase, Du bleibst hier.” Ein Jahrtausende alte Warnruf der Frauen an ihre Männer. Einfach Klasse!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.