Und nochmal - man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Gratulation an die Achse. Und herzlichen Dank.
“verfassungsschutzrelevante ...” Es geht also um den Schutz des Staates. Das macht eine STASI ! Also soll der ““Verfassungsschutz”” sich doch Stasi nennen, bzw. wir m ü s s en ihn so bezeichnen, da es ja seine Selbstdefinition ist.
Potzblitz in Potsdam. Gratuliere!
Hut ab vor der Hayek-Gesellschaft, die sich mit den Achse-“Schmuddelkindern” einläßt und herzlichen Glückwunsch zum verdienten Preis. // Freut mich, lieber @Herr Schneegaß, doch nochmal von Ihnen zu hören/lesen, denn Ihre Beiträge stimmten stets mit meiner Gemütslage derart überein, dass ich mir das Kommentieren meist erspart habe, weshalb ich Sie vermissen werde. Ihre Auszeit war so erwartbar (glaube das Reiseziel zu wissen) wie auch folgerichtig, schon allein als Reaktion auf die Landratswahlen in Sachsen. Ich wünsche Ihnen - wie schon viele andere Leser hier - eine entspannte Zeit und könnte mir vorstellen, demnächst den gleichen Schritt zu gehen, allerdings nicht so gut vernetzt wie Sie.
Zitat D. Maxeiner: „Im Strafrecht gibt es übrigens kein Delikt namens „verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“. Aber die kriegen das schon hin.“ Ich schlage vor, sich bewährter Straftatbestände aus dem russischen, bzw. DDR-Strafrecht zu bedienen. Die sind in totalitären Systemen erprobt, es gibt eine Vielzahl von Urteilen, die als „herrschende Meinung“ (Juristendeutsch) direkt übernommen werden könnten. Außerdem ist der Tatbestand des „Rowdytums“, bzw. „schweren Rowdytums“ so schwammig, dass man ständig neue Verhaltensweisen darunter subsumieren könnte. Zum Aufenthalt in Moabit gilt immer noch: „Menschen, die ihrer Zeit voraus waren, mussten oftmals in unbequemen Lagern auf sie warten.“
Glückwunsch zum verdienten Preis….! Lockere, schöne Rede……
Herzlichen Glückwunsch an das ” Rat Pack ” , denn sie haben sich diese Ehrung redlich verdient ..! Hier und da keimt doch immer wieder etwas Hoffnung hervor…und bei den tausenden Relotiusen in den Redaktionen sicher Neid.. Und apropo…Die Regierung betreibt doch selber eine ” Verfassungsschutz relevante Delegitimierung des Staates” par excelence… Das ist doch eine astreine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Verfassungsschützer…Ein Perpeteum Mobile des Staatsapparates sozusagen…
Auch von mir, einem schonmal gesperrten Kommentator hier auf der Achse, herzlichen Glückwunsch zu einer wichtigen Geste der Anerkennung ziviler Werte, die niemals in der Geschichte gefährlich auffällig waren.Von mir noch Zusatzdankbarkeit im ausschweifendem Sinne an Peter Grimm, der mein persönliches Vorbild an journalistischer, angepasster Schnelllebigkeit ist und diese sehr charmant durch den Kugelschreiber rollen kann, Felix Perrefourt(richtig geschrieben?) als rhetorisch gewitztes Nachfolgetalent und die unterhaltsamsten Formen menschlicher Umgangsformen am Tippboard,Casula und Zydatiss…aber im Gesamten natürlich an alle Mitstreiter, naja, ausser Bonh….und die Grüne…ach egal..herzlichen Dank auch für die gute Unterhaltung und die meißt treffende Bestätigung meines Bauchgefühls…
Gratulation. Brillante Dankesrede. Bleibt mutig und aggressiv. Für alle Fälle: Die Fluchtrouten evaluieren und den Notfallkoffer bereitstellen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.