Herrlich Ihr Artikel. Habe mich köstlich amüsiert. Es fehlt nur eine kleine Betrachtungsweise. Medien wie Achgut, Tichy und der Cicero stärken das Immunsystem der selbst denkenden Menschen. Ist aber kein Alllheilmittel gegen die Mikrobe der menschlichen Dummheit links-grüner Ideologie. Warum? Nun, der aufgewachte Bürger weis was eine Mikrobe ist, die anderen glauben es zu wissen. Bleiben Sie alle gesund. Ihr werdet noch dringend gebraucht.
Exakt so sehe ich das auch. Nur der Vergleich mit der Bundeswehr hinkt gewaltig. Wen bitte schön soll eine Bundeswehr verteidigen, die eine Frau von der Laien als obersten Chef gehabt hat.
Sie, Herr Maxeiner, mögen sich weiterhin die Frage stellen, wie es “ein Virus” schaffen konnte, unser gesamtes Leben zu dominieren. Da bin ich schon einen Schritt weiter - glaube ich zumindest, ohne mir da absolut sicher zu sein. ++ Ist es wirklich “ein Virus”, das uns dominiert? Oder ist es nicht vielmehr eine Handvoll Menschen, denen “wir” die Macht verliehen haben, “uns” nach deren Belieben dominieren zu dürfen? Und die Meisten von “uns” sind froh und jauchzen vor Glück, weil sich endlich Jemand um ihre Gesundheit sorgt. Die haben das nämlich vergessen oder auch nie gewußt, daß sie für ihre Gesundheit in erster Linie selbst die Verantwortung tragen. Andernfalls wäre “diese Handvoll Menschen” schon längst zum Teufel gejagt worden. ++ Aber was soll’s? Was soll ich von Leuten erwarten, die der festen Überzeugung sind einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz zu besitzen, die meinen, “der Staat” müsse sich um die Höhe ihrer Entlohnung und um die Höhe der von ihnen zu zahlenden Miete kümmern? Nix mehr! Das sind nur noch Angehörige der Schwarmintelligenz. Die glauben ernsthaft, 56 Blöde auf einem Haufen seien klüger als ein Gescheiter. ++ PS: Wußten Sie, daß das 4. Kabinett Merkel aus 1 Kanzler, 15 Ministern und 40 Staatssekretären/Staatsministern besteht und zwischen einer und drei Milliarden € (je nach Quelle, ob FAZ vom 4.2.19 oder Spiegel vom 25.1.19) jährlich für “Beratungsleistungen” ausgibt? Das 1. Kabinett Kohl kam noch mit 1 Kanzler, 15 Ministern und 25 Staatssekretären aus und nahm kaum bezahlte Beratungsleistungen in Anspruch. ;-)
„Wie hat es das Virus geschafft, unser gesamtes Leben derart zu dominieren? Das ist mir vollkommen schleierhaft.“ Nicht das Virus har es geschafft, sonder völlig unfähige Virologen und machtgeile sozialistische Politiker, die die Chance ergriffen, ihre diktatorische Ader auszuleben, dabei folgten andere der durch die GenannteN absichtlich erzeugten und immer wieder neu entfachten Panik. Wer anders dachte und handelte, wurde und wird diffamiert und für verrückt erklärt. Wir werden von Verbrechern beherrscht. Ähnlichkeiten mit historischen Abläufen und Vorbildern, besonders in Agitation und Gehirnwäsche, sind nicht zufällig.
In solchen irren Zeiten tut es gut zu wissen, dass noch nicht alle den Verstand abgegeben haben. Vielen Dank für diesen Artikel. Möglicherweise denkt sogar die “schweigende Mehrheit” so, und trägt nur brav ihre Maske, um sich keinen Ärger einzuhandeln. Ich gehe jetzt dann jedenfalls in die Kneipe.
Solange nicht klar ist, wie gefährlich das Virus für mich als Risikopatient ist, halte ich mich zurück. Da draussen laufen zu viele Idioten rum, die keinen Abstand halten und so tun, als wäre nichts gewesen. Übrigens: Wo bleiben die versprochenen Einmalmasken aus Papier? Haken Sie da doch bitte mal bei Tante Spahn nach.
Was hilft denn nun, Händewaschen mit Seife oder Desinfektionsmittel, beides gleichzeitig oder nacheinander in einer festgelegten Reihenfolge? Was sagt die “Organisation der 97 Prozent Wissenschaftler” zu diesem Thema?
Aus dem Artikel: “Wie hat es das Virus geschafft, unser gesamtes Leben derart zu dominieren? Das ist mir vollkommen schleierhaft.” Mir leider nicht! Da “unsere” Politiker ja nahezu alle vom Größenwahn befallen sind (siehe Klima-, Welt- et al. Rettung) war für sie nichts verlockender, als sich endlich wieder mal tatkräftig in Szene zu setzen und dem Untertan zu beweisen versuchen, daß ohne sie gar nichts funktioniert, und! wenn sie anordnen, der Untertan (grosso modo) brav folgt. Außerdem bringt für die Politiker der lockdown “erfreulicher Weise” die Möglichkeit, die kümmerlichen Reste einer Marktwirtschaft nunmehr vollends, inner kürzester Zeit an die Wand zu fahren, und alle möglichen “Wenden” zu verordnen. Und es gibt meiner bescheidenen Meinung nach keine “Coronakrise”, auch wenn dieses Unwort tagtäglich von allen verwendet wird, sondern es ist schlicht und einfach eine Politikerkrise, denn der lockdown und alle anderen Maßnahmen wurden nicht vom Virus verordnet, sondern von überengagierten Politikerdarstellern
Muss ich mich denn schon wieder wiederholen… Auch hier wirkt der gleiche Mechanismus, wie immer. Ursache für die ganze Inszenierung ist nicht das Virus, es ist die Sucht, andere zu bevormunden. Nichts weiter. Wir haben nicht deshalb Politik, weil vieles organisiert werden muss und sich einige dazu bereit erklären, das zu tun. Wir haben deshalb Politik, weil Politiker gerne bevormunden. Wir haben nicht deshalb ein Militär, weil wir unser Land verteidigen wollen, sondern im Wesentlichen deshalb, weil Offiziere und Generäle gerne herumkommandieren. Diese unzähligen Religionen gibt es nicht deshalb, weil es so viele Götter gibt. Religionen gibt es deshalb, weil man Menschen unter dem Deckmantel der Religion wunderbar bevormunden kann. Wir haben das Thema mit dem Klima im Wesentlichen deshalb, weil man dadurch Menschen bevormunden kann, zumindest finanziell. Auch die “EU” ist eine solche Konstruktion, die es Politikern ermöglicht, ersten Geld zu bekommen und zweitens Menschen sagen zu können, was sie zu tun und zu lassen haben. Ähnlich wie Politik und Presse auf dem linken, sind die meisten Menschen auf dem “Bevormundungs-Auge” recht blind. Wir erdulden diese ganzen Schikanen! Wir knien nieder und lassen uns wie Kinder herumkommandieren!. Nicht nur, dass der Begriff Freiheit hier in der BRD schon einen recht niedrigen Stellenwert hat, allmählich bekommt der Begriff Freiheit hier und da schon Schimpfwortcharakter, insbesondere bei Linken und Grünen. Und nun kommt dieses ein Virus daher. Welch eine Gelegenheit, endlich mal wieder Menschen sagen zu können, was sie zu tun und zu lassen haben. So schnell konnte man ja noch nie Vorschriften erlassen! Das lässt sich keiner, der der Sucht nach Bevormundung erlegen ist, entgehen. Alles schön nachzulesen in „Von der Sucht, andere zu bevormunden“.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.