In unserer Familie gibt es das überlieferte Zitat eines Arztes "Kinder brauchen die Vitamine der Gosse". Herr Maxeiner, Sie haben wohl als Kind ordentlich im Dreck gespielt und damit gutes für ihr Immunsystem getan.
Genau so ist es, grandios geschrieben. Nur hat das Virus gar nichts damit zu tun, das kleine Ding hat nixgeändert. Das Problem war vorher schon da. Es ist der bis fast ins Unendliche getriebene Sicherheitswahndem hier alles geopfert wird. Das ist einfach nur armselig, lebensfeindlich und zudem völlig lächerlich.Ich komme sehr viel zu Fremdfirmen und sie können es sich nicht im Entferntesten ausmalen, was sie da über sichergehen lassen müssen, bezüglich Sicherheitsunterweisung, Sicherheitsbrille, Sicherheitsanzug, Sicherheitsschuhe,Sicherheitsmaske und noch vieles mehr, bevor sie das Firmengelände betreten dürfen.Obligatorische zusätzliche Filmunterweisung vorher, anschliessend schriftlicher Test darüber. Bestehen sie den nicht, können sie wieder nach Hause gehen. Sind sie irgendwann nochmal dort, alles wieder von Vorne. Das ist alles nur noch paranoid. Errinnern sie sich, wie wir gerade noch an der generellen Schutzhelmpflicht für Fahrradfahrer vorbeigeschrammt sind. Das war knapp damals und ist nur eine Frage der Zeit bis das wieder so einem Trotteleinfällt, dann geht das wieder los. Oder gleich die Helmpflicht für Fussgänger. Damit müsste ihre abschliessendeFrage beantwortet sein.
Ich poste das hier noch einmal, weil ich annehme, dass es Sie interessiert: Aus sciencemag dot com von Kai Kupferschmid: "Most of the discussion around the spread of SARS-CoV-2 has concentrated on the average number of new infections caused by each patient. Without social distancing, this reproduction number (R) is about three. But in real life, some people infect many others and others don’t spread the disease at all. In fact, the latter is the norm, Lloyd-Smith says: “The consistent pattern is that the most common number is zero. Most people do not transmit.” That’s why in addition to R, scientists use a value called the dispersion factor (k), which describes how much a disease clusters." Das ist ein Virus gegen Masse. Es liebt Masse über alles, denn nur in der Masse findet es seinen Weg, soll heißen die Personen, die zum Wachstum gut sind. Sie und ich können gut und gern mit höheren Fleischpreisen leben, wir wüssten vielleicht, uns vor einem Dasein in einem Altenheim zu bewahren und im Falle von Alzheimer rechtzeitig den Gunter Sachs zu geben. Ein Besuch in den Uffizien ohne Gruppen und mit social distancing würde uns gefallen, Ritterspiele und Pop-Konzerte brauchen wir nicht. An sich macht uns das nichts. Aber die Masse inkl F4F wird auf ihren Zinnober vorläufig verzichten müssen. Das Anti-Vergnügungsvirus für Junge, Ballermänner und Spaßvögel, das Alte und Kranke killen kann. Hat die Welt noch nicht gesehen. Bambi für SARS-CoV 2 für gute Unterhaltung und suspense!
Mir aus der Seele gesprochen. Wenn es einen aber dann doch erwischt denkt man:Hätte ich doch nur.
@Karla Kuhn - liebe Frau Kuhn, wir sagen, "Ratten der Lüfte", gefällt mir besser als "fliegende Ratten". beste Grüße, ich lese jede Ihrer Zuschriften mit Interesse und Freude.
@ Hallo Herr Maxeiner, - Sie fragen, "Wie hat es das Virus geschafft, unser gesamtes Leben derart zu dominieren?" - Ich antworte: kollektive-weltweit-gleichzeitige- Verblödung halte ich für durchgeplant! Zu Tarnungszwecken durchgeplant, orchestriert und organisiert. Die Noten, der Text, die Harmonien - das ist keine Entwicklung des Zufalls!! Was kann ich als Einzelperson dagegen tun? Meine Meinung: 1) den eigenen Verstand einschalten in der Beurteilung der Gefahren --- meine Hilfeleistung zur Ergebnisfindung: Wir, - Sie, Du und Ich - sind das Ergebnis einer Evolution von Millionen (milliarden) Jahren. Bei den zurückliegenden Milliarden Jahren hat die Evolution eine unvorstellbar große Zahl von Angriffen und Abwehrreaktionen erprobt gegen zerstörerische Angriffe gegen uns. Nur der Zerfall dieser Abwehrkräfte wird uns zerstören! Das Vorhaben über "mRNA-Impfstoffe" (neueste Generation) unabänderliche Eingriffe zu nehmen in unsere Erbsubstanz zerstört das Zusammenspiel der Billionen Abwehrsequenzen / Abwehrkompositionen im unüberschaubar großen Orchester. Zerstöre ich ein Instrument, eine Abfolge im Zusammenspiel dann zerstöre ich die Ganzheit des Erfolges! 2) Die Neuen Organisatoren sind nicht am Wohlklang und dem Erfolg im Zusammenspiel fürs Überleben interessiert , sie sind dumm, korrupt, ideologisch verblendet, sowie an ihrer Meinung vorherrschaftsbesoffen – in der Überzahl sind sie zu dumm, die Auswirkungen ihres Handelns zu erkennen.Jagen wir Drosten, Wieler, Span, und die Raute vom Hof. Sie dienen einem fremden "Herren" !
Corona ist ein Versuchsballon der Eliten um auszuloten, wie weit sich das gemeine Volk gängeln und verschaukeln lässt. Die jährlichen Sterbefallzahlen werden auch trotz der todbringenden Pandmie nicht über die normalen +/- 930000 Fälle hinausgehen. Und weder Schweden noch Weissrussland wird entvölkert sein. Der Vergleich mit der schlimmsten Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg ist eine an Ignoranz und Realitätsverweigerung nicht zu überbieten und eine schallende Ohrfeige für alle Alten, die den Krieg miterlebt haben. Eine über Jahrzehnte optimierte Verblödungsstrategie hat eine Generation hervorgebracht, die sich vor Angst vor Corona nunmehr in die Hosesn macht. Vor multiresistenten Krankenhauskeimen, an denen von 19 Millionen stationär behandelten Patienten jedes Jahr ca. 20000 Menschen versterben, vor den bis 2015 kaum noch bekannten und von den Millionen Migranten eingeschleppten Tuberkulose und Syphilis, woran in Deutschland nunmehr jedes Jahr zig-Tausende erkranken, hat offenbar niemand Angst. Allerdings sind die medial nicht existent. Nicht nur dass zig-Tausend Menschen ihren Arbeitsplatz oder ihre Existenzgrundlage verlieren, nicht nur dass ganze Volkswirtschaften an die Wand gefahren werden, jetzt kommt ans Licht, was die ganze Aktion soll. Auf der Seite des Deutschen Bundestag kann man sich ein vom wissenschaftlichen Dienst erstelltes Papier zum Thema "Vermögensabgabe" zur Bezahlung der von Politik verursachten Schäden herunterladen, was auf zB. Zwangshypotheken oder Kontokonfizierungen hinauslaufen kann. EURO Bonds werden als Corona Bonds eingeführt, europäische Einlagensicherung und Arbeitslosenversicherung ist nah, Bargeldabschaffung wird vorangetrieben, Helikoptergeld wird verteilt an Unternehmen und neuerdings sind 600 EUR pro Kind von Laschet ins Gespräch gekommen. Das schuldenbasierte Fiat-Geldsystem ist ziemlich am Ende des Zyklus und Corona bietet den idealen Sündenbock für einen Reset. Normalität wird es über Jahr nicht mehr geben. Mir graut !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.