Dirk Maxeiner / 25.09.2022 / 06:15 / Foto: Rudolf Wildermann / 147 / Seite ausdrucken

Der Sonntagsfahrer: Robert kann fliegen

Maxwell Chikumbutso aus Simbabwe reist mit technischen Wundern durch die Medien. Etwa Fernseher, die Energie generieren, oder Elektroautos, die nicht geladen werden müssen. Gerade fiel die Tagesschau auf ihn herein. Die Superhelden der Branche sind aber Robert Habeck und die grüne Volksfront. Ein ganzes Land lässt sich seit Jahrzehnten von ihnen vorführen.

Jana Genth ist ARD-Korrespondentin für das südliche Afrika und fiel auf einen bereits einschlägig bekannten Hochstapler herein, der das gute alte Perpetuum mobile in immer neuen Varianten unter die Medienschaffenden bringt. Der gute Maxwell passt einfach zu gut ins nachhaltig-grüne Beuteschema, da schaltet man schon einmal den Verstand aus, so er denn auffindbar ist. 

Kein Wunder, dass Frau Genth für den Spott nicht sorgen musste: Bild konstatiert„Tagesschau“ fällt auf Betrüger herein"Der Stern titelt: „Tagesschau" geht angeblichem Erfinder auf den Leim – der Mann ist kein Unbekannter"Cicero spottet: „Autonomes Fernsehen". Es darf gelacht werden in aufgeklärten deutschen Landen, Sachen gibts in Simbabwe! 

Obwohl, ähm. Das ganze erinnert mich doch ein bischen an das Solar Valley zwischen Leipzig und Dessau, das inzwischen zum Death Valley wurde, dort haben sich die grünen Windbeutel allerdings schon aus dem Staub gemacht. Allerdings haben sie nicht nur ein bisschen rumgeflunkert, sondern rund eine halbe Milliarde abgezockt.

Meines Wissens ist weder die Regierung der Republik Simbabwe auf den neuen Maxwell Smart hereingefallen noch die rund 15 Millionen Einwohner des Landes. Die mögen dem einen oder anderen Voodoo-Zauber anhängen, aber lebenspraktisch gesehen, sind sie nicht auf den Kopf gefallen. Wenn's kalt ist, braucht man ein Feuer, und wenn man hungrig ist, braucht man einen Bauern. Oder man geht auf die Jagd.

Das einzige Land, das mitsamt seiner Regierung und ihrer Wählerschaft so bescheuert ist, an eine märchenhafte  Energievermehrung zu glauben, heißt nicht Simbabwe, sondern Bundesrepublik Deutschland. Frau Genth erklärte zerknirscht, sie sei „pseudowissenschaftlichen Erklärungen“ aufgesessen, die nicht belegt seien: „Es ist wahrscheinlich, dass sie auch nie belegt werden, weil sie physikalischen Grundsätzen widersprechen." 

Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Maxwell Chikumbutso sagt, er habe einen Fernseher erfunden, der Energie generiert, statt sie zu verbrauchen“. Angetrieben werde der Fernseher mit Funkwellen, er brauche also kein Stromkabel. Und nicht nur das: „Selbst wenn der Fernseher aus ist, können durch ihn andere Dinge mit Strom versorgt werden.“ Dann verwandele sich der Fernseher in ein „Mikroschallgerät, das Energie generiert“. Wie kommt man auf sowas? Ganz einfach: Indem man ein paar Jahrzehnte die Tagesschau oder heute anschaut, da werden tagein, tagaus Funkwellen in grüne Energie verwandelt, mit reichlich pseudowissenschaftlichen Erklärungen, die physikalischen Grundsätzen widersprechen. Die Hochstapelei funktioniert allerdings nur so lange, wie das russiche Gas fließt. Und damit ist der Moment der Wahrheit gekommen.

Liebe Medien-Kollegen, ich geb euch einen Tipp: Fangt schon mal an, ein wenig nachzurechnen, ob Deutschland mit Wind und Sonne betrieben werden kann, am besten noch vor diesem Winter, danach braucht ihr nicht mehr zu rechnen. Also mal ehrlich: Simbabwe hat nicht rund 100 gut funktionierende Kraftwerke verschrottet und die besten Atommeiler der Welt gesprengt, weil Maxwell Chikumbutso-Kobold das Netz als Speicher entdeckt hat. Der Wunderglaube hierzulande ist unerschütterlich, denn die Betrüger sind nicht schwarz, sondern grün und können den Menschen seit 30 Jahren jeden Scheiß erzählen, ohne dass jemand in dem ganzen Verein den Antilopen-Braten riecht. Im Vergleich zur deutschen Energiepolitik ist eine Voodoo-Sitzung in Harare eine Universitäts-Vorlesung in Ingenieurswissenschaften.

Elektroautos ohne Atom-, Kohle- und Gas-Kraftwerke? Gibts, man muss nur dran glauben! Energieversorgung ohne Stromkabel? Da sind wir weltweit Vorreiter. Die Sonne schickt keine Rechnung? Wissenschaftlich bewiesen von Franz Chikumbutso-Alt. Die Energiewende ist nicht teurer als ein Kugel Eis? Jürgen Chikumbutso-Trittin hat im Jahr dem Volke 2004 versprochen, den Durchschnittshaushalt werde die Energiewende umgerechnet nicht mehr als eine Kugel Eis im Monat kosten (50 Cent). Und der deutsche Michel glaubte ihm!  Auch immer wieder gerne genommen: Wir haben Speicher noch und nöcher", eine Quacksalber-Parole, die Märchenfee Claudia Chikumbutso-Kemfert gerade wieder zum Besten gab.

In einer Talkrunde mit Christian Freiheitsenergie-Lindner, Ricarda Wir haben ein Wärmeproblem kein Stromproblem-Lang, und Norbert 90 Prozent wollen aus der Atomenergie aussteigen-Röttgen wäre der verdiente Maxwell Chikumbutso, Leerstuhlbeauftragter für Post-Physics, das Sahnehäubchen auf dem Sachverstand und würde das Publikum von Plasberg bis Will sicherlich zu stehenden Innovationen hinreißen.

In Simbabwe gibt es mit Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörnern und Büffeln eine durchaus beeindruckende Vielzahl spektakulärer Großsäuger. In Deutschland gibt es hingegen eine beeindruckende Artenvielfalt an Hochstaplern und Dummschwätzern, die in Abendnachrichten und Talkshows fest angeschraubt sind. Aber das Erstaunlichste: Kein Mensch im Land der Dichter und Denker bemerkt, dass die Herrschaften kompletten Gaga erzählen. Ach ja, da fällt mir gerade ein: Grüner Wasserstoff ist die Lösung für Deutschland und Robert Habeck kann fliegen. 

 

Von Dirk Maxeiner ist in der Achgut-Edition erschienen: „Hilfe, mein Hund überholt mich rechts. Bekenntnisse eines Sonntagsfahrers.“ Ideal für Schwarze, Weiße, Rote, Grüne, Gelbe, Blaue, sämtliche Geschlechtsidentitäten sowie Hundebesitzer und Katzenliebhaber, als Zündkerze für jeden Anlass(er). Portofrei zu beziehen hier.

Foto: Illustration Rudolf Wildermann

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Mephisto von Rehmstack / 25.09.2022

@Uwe Amsel: Bei Lanz hatte Frau Herrmann von der Taz in aller Deutlichkeit vorgeführt, daß die Grüne Energie Politik nur mit einem Absenken des Wohlstands um 30 bis 50 % durchzuführen sei: es wird kein grünes Wirtschaftswachstums geben, nur Schrumpfung, dieses ist wegen des Klimaschutzes unumgänglich (am 9.9). Am 22.9. nannte Bauingenieurin Lamia Messari-Becker die Aussage von Frau Kemfert (“Speicher noch und nöcher”) puren Unsinn, dieselbe (M.-B) wies die Neubaupläne von Bauministerin Geywitz als völlig unmöglich zurück (am 12.4.). Gelegentlich taucht die Wahrheit noch mal auf, meist mitten in der Nacht, allerdings ohne Medienecho, selbst ein liberal-konservatives Online Medium wollte dieses nicht berichten!

Sam Lowry / 25.09.2022

Wer das neueste Video von Dirk Müller auf YT anschaut, weiß warum der Strompreis so explodiert. Top kurz und knapp erklärt. Unfassbar, wie man die Deutschen immer mehr und mehr abzockt, bis sie gar nichts mehr haben. Ja, ist auch hier auf der Achse gut erklärt, aber als Video doch einfacher verständlich. Es wird gerade so viel Strom erzeugt, wie gebraucht wird… und zu Spitzenzeiten steigt halt der Preis von 1 (in Worten: ein) Euro auf 680 (in Worten: 680!!!)... Beschiss hoch 3.

Silvia Polak / 25.09.2022

Mit Abstand der beste Artikel auf der Achse seit einiger Zeit !

Ulla Schneider / 25.09.2022

@Andreas Blitz, guten Abend. Von Hirschhausen geht nicht. Der liegt mit Corona im Bett hahaha. Schauen Sie auf seinem Twittervögelchen vom 24.9. -  seine kleinen “Sticheleien” verschweigt er. Nicht mal da kommt er an Grönemeyer ran. MfG.

Lothar Jöckel / 25.09.2022

Gibt es eigentlich eine/n Voodoo-Beauftragte/n in der Bundesregierung? Oder zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten? Diese Beauftragten-Stelle hätte zumindest Zukunftschancen in dieser Republik. Wie war das noch mal mit den Grünen und den Bäumen?

Johannes Schuster / 25.09.2022

Ich schreibe hier gerade mit 214 VAC aus der Dose, dem Rest, den die grünen Khmer übrig gelassen haben, oder soll ich sagen die RAF, die es schaffte ein AKW zu sprengen ? Denn was anderes als Terrorismus ist die grüne Politik nicht, sie ist das Talibantum des Neolithikums. Die Grünen sind der Wunsch nach dem Leben in Höhlen, unrasiert ungewaschen und ohne Zivilisation. Es ist eine Partei von Leuten die aus mentalen Gründen nicht mit der Technik mitkommen und sich aus Trotz zum Ziel setzen, dasjenige, was ihre Dummheit kontrastiert, vernichten zu müssen um nicht als dumm übrig zu bleiben: Herostratentum aus einem Minderwertigkeitskomplex: Grün- Osama Bin Lichtaus

J. Harms / 25.09.2022

Die Idiotien scheinen keine Grenzen mehr zu kennen, die auch noch so größte geistige Diarroe wird wider besseren Wissens verbreitet, und bis zum bitteren Ende wird daran fest gehalten - koste es was es wolle. Dabei ist man bereit wortwörtlich über Leichen zu gehen. Hauptsache, klimaneutral, woke und gutmenschlich. Und diesen Mist muß sich der deutsche Michel vom seinem zwangsfinanzierten Abgaben 24/7 anhören und ansehen. Bei Zweifel, eigener Meinung oder gar Widerspruch ist man ein klarer Fall für den Verfassungsschutz. Aluhutträger, Umwelt- und/oder Nazisau! Fertig ist die Laube. So lebt es sich gut und gerne im besten Deutschland das es je gegeben hat!

Hans Michel / 25.09.2022

Das Thema Wasserstoff hat mich auf eine glänzende Idee gebracht, zumal man ja sogar Aktien dafür angepriesen bekommt. Als Kleingärtner werde ich mir nächstes Jahr 100 kg Kartoffeln kaufen, die im Garten anbauen und dann 30 kg Kartoffeln ernten. Ist das nicht richtig Klasse und Klug?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Dirk Maxeiner / 21.04.2024 / 06:15 / 121

Der Sonntagsfahrer: Fahrverbote und Gesetze, die niemand einhalten kann

EU und Bundesregierung verabschieden immer weltfremdere Gesetze und schreiben Lösungen vor, die es schlicht nicht gibt.  Der sogenannte Klimaschutz wird dabei immer menschenfeindlicher, der Bürger willkürlich…/ mehr

Dirk Maxeiner / 14.04.2024 / 06:15 / 62

Der Sonntagsfahrer: Der Augsburger Gasballon

Augsburg ist eine Stadt von Friedensfreunden. Die schritten vergangene Woche aber zur Generalmobilmachung. Grund: Das Gasnetz soll früher oder später weg. Wenn es um Friede,…/ mehr

Dirk Maxeiner / 07.04.2024 / 06:00 / 119

Der Sonntagsfahrer: Betteln um die Pleite

Trotz der gescheiterten E-Auto-Wende betteln einflussreiche Autohersteller darum, das Verbrennerverbot nicht infrage zu stellen. Die Wünsche der Kunden sind längst egal. Wer hält länger durch? Die…/ mehr

Dirk Maxeiner / 31.03.2024 / 06:15 / 58

Der Sonntagsfahrer: Ich will nachhause telefonieren

Der erhobene Zeigefinger liegt schon länger voll im Trend. Nationalspieler Antonio Rüdiger machte den ET und auch allerhand weitere Berühmtheiten gestikulieren, bis der Arzt kommt.…/ mehr

Dirk Maxeiner / 24.03.2024 / 06:15 / 88

Der Sonntagsfahrer: UN verbietet VW-Up

Handelt es sich bei einigen Autos, darunter beliebte Volkswagenmodelle, um gemeingefährliche Cyberwaffen? Nach UN-Vorschriften ja. Deshalb dürfen sie ab Juli in Europa nicht mehr verkauft werden. Was…/ mehr

Dirk Maxeiner / 17.03.2024 / 06:15 / 72

Der Sonntagsfahrer: Glückskekse von Habeck

Die Äußerungen führender Ampelpolitiker wirken wie die Botschaften, die in chinesischen Glückskeksen enthalten sind. Der Konfuzius dieser Stilrichtung ist Robert Habeck und sein treuer Knappe…/ mehr

Dirk Maxeiner / 10.03.2024 / 06:05 / 57

Der Sonntagsfahrer: Das Verbrenner-Aus-Aus

Die EU will das Verbrenner-Aus beenden und der Bundesrechnungshof charakterisiert die Energiewende als Blindgänger. Das Aus-Aus wird zum direkten Nachfolger des Doppelwumms. Als Zweikreisbremsanlage wird…/ mehr

Dirk Maxeiner / 03.03.2024 / 06:15 / 79

Der Sonntagsfahrer: E-Autos in Quarantäne

Die Mobilitätswende ist mausetot. Jetzt steigt auch noch Apple mit seinem gehypten Autoprojekt aus. Was wirklich wächst, ist die Zahl der Abstellflächen für waidwunde E-Mobile.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com