Trompetenruf, Trompetenstoß! Morgendämmerung für die grüne 5.Kolonne! Es ist als ob ein Signal zur Attacke auf die verirrten, fremdgesteuerten Klimahysteriker ertönt! Bismarck schrieb: Die alten Germanen verehrten nicht die Sonne, sondern den Blitz und den Donner. Auch hierin zeigt sich die Hundenatur der Menschen. Sie lieben und verehren den, vor dem sie sich fürchten. Der Krieg entblößt alle schwachen Seiten der Regierung, der Krieg reißt die falschen Aushängeschilder herunter, der Krieg offenbart die innere Fäulnis ... Wladimir Iljitsch Lenin (1870 - 1924)
Bei solchen Wechsel in Führungsjobs geht i.d.R. ausschließlich um Personen, um die Person, um einen rücksichtslosen Wettbewerb von Personen um Führungspositionen und nicht um das Unternehmen. Dabei wird von denen, die am Abschuss einer Person aus einer Führungsposition beteiligt sind, im Hintergrund mit allen hinterhältigen Strategien gearbeitet. Angebliches Versagen in bestimmten Unternehmensbereichen wird nur als Scheinargument für die Öffentlichkeit verwendet. Journalisten erkennen aufgrund mangelnder Fachkenntnis gar nicht, was da wirklich vonstatten geht.
@Hans-Peter Dollhopf “Sehen Sie andere Wege, Chinas Monopol beim Zugriff auf Lithium zu brechen?” Jupp, durch Investition, Bildung. Zentraler Punkt, China hat die gesamten Herstellungsprozesse dramatisch optimiert. Es gibt bei Fefe einen super Beitrag, Podcast >1 Stunde über “Seltene Erden” und China. Meine Pod-Stichpunkte dazu—>” Seltene Erden SE, Dumpingpreise der Chinesen. 70% der seltenen Erden erzeugt und verbraucht China. Weil die SE so billig sind, gibts kein Anlass selbst zu produzieren. 1/4 der SE werden nicht verbraucht, werden gelagert. Ab 2008 Finanzcrash, die Börse spekulierte auf SE UND verlor, die Preise stiegen nicht. Ab 2009 Preise rasant angestiegen. 2011 starker Preisverfall. Seit 2013 bis heute (2019) niedriger Preis. Handelskrieg USA China… Einstiegsbarrieren Neueinstieg in die SE. Wir haben weder das Know How noch die Fachleute. Bei ca. Stunde 1:34”<—Der Wertewesten will wie üblich nicht bezahlen, die Rohstoffe lieber mittels Militär, Krieg erobern. Und das lässt sich inzwischen kaum ein Land mehr gefallen. Bei fefe eintragen ?ts=a30e1d58 Vom 11.12.2019.
Könnte es sein, dass in diesem staatlich beherrschtem Konzern ein Leiter installiert worden ist, welcher lediglich über Intelligenz und Logikvermögen eines durchschnittlichen Grünen verfügt ? Quote sozusagen…...warum nicht gleich eine Politikwissenschaftlerin ?
Diess ist ein mit allen Wassern gewaschener Manager und hat es bei der BMW Motorrad Sparte bewiesen. Für die vielen Autoverehrer der Achseautoren und -leser habe ich ein Zitat aus Reich-Ranickis Lieblingsroman (Wolfgang Koeppen, Tauben im Gras, S.74):“Es war eine Nation von Autofahrern, die sich breit machte. Die Wagen parkten in langen Reihen. Wenn ihnen das Benzin ausginge, würden sie hilflose Kutschen sein, Hütten für Schäfer, wenn man nach dem nächsten Krieg Schafe weiden sollte,…“
Michael Hoffmann, Sie schreiben: “Auf der Erde fahren ca. 1,6 Mia. PKW. Das Potential an Lithium reicht für ca. 26 Mio. E-PKW.” - - - Sehen Sie andere Wege, Chinas Monopol beim Zugriff auf Lithium zu brechen? Lassen wir die Chinesen die Elektromobil-Batterien an uns exportieren (Tesla verkauft uns letztendlich auch nur Made in Xi-Staat) und recyclingen wir die Dinger nach ihrem Verbrauch hier bei uns! So blutet Chinas Dominanz beim Besitz dieser strategischen Ressource langsam aber stetig aus und sie reichert sich bei uns immerzu an.
Ein sehr guter Beitrag Herr Häretikus . Gleiches habe auch ich wahrgenommen. Auch wenn meine Wahrnehmungen es was früher begannen . Da war man auch am Siegen mit dem Schluß Text ” Vorwärts Kameraden wir müssen zurück ” Die neuen Wunderwaffen der Deutschen werden den “Rest” der Welt keine Angst einjagen. Sie lachen hinter vorgehaltener Hand. Die Germanen sollen doch ihr Gesicht nicht verlieren, solange sie Zahlen. Keiner wird so dämlich sein alles was Räder hat mit Batterien auszustatten. Wer noch einen Rest Verstand hat wird gehen. Sie gehen dahin wo deutsche Betriebe/Konzerne ihre Zukunft sehen. Da wo “fasst"alle arm sind kauft keiner mehr Made in Germania. Im Land der grünen Khmer geht gerade die Sonne der DDR auf, die über ganz Deutschland scheint. Jeder gegen Jeden und wer nicht mitmacht wird denunziert bei den neu geschaffen Stellen. Diess hin Diess her, er hat ausgesorgt für den Rest seiner Tage. In meiner Kinderzeit gab es ja noch die Trümmer Frauen. Mit dem was ich heute so wahr nimmt ob nun Weiblein oder Männlein die sich alle noch nicht entschieden haben als was sie sich beim Standesbeamten eintragen lassen wird das wohl nichts mehr werden Herr Marxeiner . Die Geschichte wiederholt sich nicht ,aber die Geschichten die ich erlebt habe ,beginnend bei Juden…...und vierjahrzehnte Zentralkommitee das kommt mir vor wie eine Sontagsfahrt durch eine glückliche DDR mit Bananen und Westauto vor.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.