Und die gutren Nachrichten: in Moskau wollen sie wieder den Moskwitsch zu Leben bringen. Sollte Diess und seine grüne Genossen:innen*oder_wieauchimmer weiter bellen: das Leben wird auch nach der Verkehrswende weiter gehen.
Ich warte immer noch und seit Langem auf eine ausführliche Reportage über die engen Verflechtungen zwischen der Partei der Grünen sowie der Windkraft- und der Solarindustrie und den - kein Scherz - Herstellern von “dritten Toiletten” (für diejenigen, die sich für kein Geschlecht entscheiden können). Von den zahlreichen Integrationshelfern, ehemaligen Hotel-, jetzt Flüchtlingsheimbetreibern, und fleißig Atteste gegen Abschiebung ausschreibenden Ärzten mal abgesehen. Frau Peters ist sicherlich kein Einzelfall.
Und weil nix mit nix was zu tun hat, ist dieser Abgang mit dem Ersatz durch den bisherigen Porsche-Chef Blume sicher reiner Zufall. Sicher auch rein zufällig, daß zum Sylt-Hochzeiter Lindner (ich weiß gar nicht, ob der noch durch irgend welche sonstigen Fähigkeiten auf sich aufmerksam macht) gerade bekannt wurde, daß selbiger sich offenbar bei irgend welchen Koalitionsverhandlungen von besagtem Herrn Blume die zukünftigen politischen Rahmenbedingungen für irgend was mit “E-Sprit” in den Verhandlungstext diktieren ließ, im Zusammenhang mit dem Großen Spiel des anstehenden Verbots der “normalen” Verbrenner, die ja auch demnächst “vom Chinesen” für den Weltmarkt gebaut werden. Auf den scheiß Borkenkäfer ist auch kein Verlaß (so wenig wie auf Putin, der die hiesigen politischen Panikprogramme durch seine unverschämten Gaslieferungen unterläuft) , daß immer noch so viele “Fichten” übrig sind, hinter die der Schlafmichel sich ein ums andere mal ohne zu murren führen läßt. Deutschland und seine Fichtenwälder.
Dafür hat Porsche Fan, Sausemann Lindner jetzt auch noch eine Blume im Knopfloch.
@ Susanne Kaufmann: Widerspruch Frau Kaufmann! Ja, es geht um die Abschaffung der individuellen Mobilität. Nein, es geht nicht darum, dass stattdessen der ÖPNV genutzt werden soll. Wenn dem so wäre, würde dieser ja massiv im besten Deutschland aller Zeiten ausgebaut. Aber können Sie hiervon etwas berichten? Ein“9Euro-Ticket“ macht noch keine sog. „Verkehrswende“. Wenn man dies wirklich wollte, müsste unfassbar viel gearbeitet werden. Bei der Politik, bei den Finanzen, bei der Bundesbahn, bei den Öfi-Betreibern, bei den Kommunen etc.. Können Sie dementsprechendes beobachten. Nein, das ist eine rhetorische Frage.- Die Politik weiß nicht mehr was Arbeit ist, was und wie gesteuert werden muss um den Öffentlichen Verkehr positiv zu entwickeln. Die Politik ist zu dumm und zu faul soetwas Großes auf den Weg zu bringen. Stattdessen wird der private Konsum von E-Autos gemäß der Geiz-und-Gier-Mentalität mit Steuergeldern aufgeheizt. Und das bekommt dann ein „Öko-Label“. Ich könnte k***en.
So, Mirabellen-Kuchen ist fertisch und steht beim Vermieter. Mit Topping aus selbst gesammelten Brombeeren. Da er und seine Perle, beide körperlich und geistig behindert, überhaupt gar nichts raffen und nur ARD/ZDF schauen, sollte ich eigentlich gar nix mehr backen. Nee, ganz offen gesagt, ich will gar nicht mehr existieren, so kotzt mich das alles an… ALLES!!! Vor allem die Deppen mit Maske… da will man am liebsten sofort reinschlagen…
Genialer Text, jeder Satz ein Treffer. Selten so gelacht, obwohl es zum Heulen ist.
Thomin Weller, klingt hoch interessant! (Nur kleine Anmerkung: Wenn Sie in Zukunft blödelnde Unsachlichkeiten wie ““Der Wertewesten will wie üblich[hört, hört!] nicht bezahlen, die Rohstoffe lieber mittels Militär, Krieg erobern!” sich verkneifen, wird vielleicht sogar einmal ein Schuh draus.)
Genau, Herr Maxeiner, “Was zu der interessanten Frage führt: Warum fahren wir dann nicht gleich mit einem Diesel?” - Wir suchen verzweifelt und angestrengt nach einem Speicher- und Aufbewahrungsmittel für Energie. Wir haben einen – und für diesen ist eine komplette Infrastruktur bereits vorhanden – es ist Öl !! Sprit / Benzin / Heizöl. Kein Mensch, der noch bei Verstand ist, zerstört was er hat wenn es gut funktioniert !!! An Verbesserungen lässt sich immer arbeiten. Was will ich damit sagen? „Verstand ist stets bei Wen`gen nur gewesen …“ (ich glaube Goethe ) Verstand allein trifft es heute nicht mehr, ideologische Verblendung kommt zur eingebildeten Fachkompetenz hinzu.
p.s.: Ich bin süchtig. ABER: Trotzdem mache ich meinem Vermieter (100 % behindert, Rollstuhl, 2 Herzinfarkte) sein verf@cktes Frühstück, Mittagessen, das Bad und den Garten. Dazu generiere ich Geld, wenn er 6 Mille z.B. für einen Treppenlift braucht. Jede Wette, dass die Zugereisten all das in den @rsch geschoben bekommen. Ohne jemals einen einzigen Handschlag für Deutsche zutun. Es sind überwiegend Asoziale, die einem nachts mit dem Messer auflauern, unsere angeblichen zugereisten “Facharbeiter”. Und die sind nicht mehr oder weniger unintelligent wie die derzeitige Regierung. Ein Haufen Idioten… mehr nicht…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.