Danke f. den Artikel. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erinnert mich das an den Einzelkämpfer David u. den gut ausgerüsteten aber halt leider strunzdummen Golliath. In diesem Sinne hoffe ich dass wir nicht den Spuren Golliaths sondern denen von Klein David folgen werden und sich dadurch das Antlitz des Landes entscheidend ändern wird mit Rückkehr zur jüdisch-christlichen Ethik und Recht und Gerechtigkeit in Folge. Wer nicht ins Paradies seiner Nachbarn von diesen geprügelt werden will, der halte sich an die Goldene Regel, die Maxime von Kant sowie die roten Linien des “Gartenzauns”.
” Der selbsternannte Tesla-Rivale Rivian hat an der Wall Street den größten Börsengang des Jahres hingelegt. Rivian nimmt 12 Milliarden Dollar ein. Am zweiten Handelstag steigt der Börsenwert des Start-ups bereits über 100 Milliarden Dollar. ” Quelle : Manager Magazin…...... PS : Rivian hat einen Umsatz von einer Million Dollar im Monat.
Nachtrag zu meinem Post;; Wenn es die Firma nicht mehr gibt, lag es möglicherweise daran, dass die Akkus zu gut waren. Kein Nachholgeschäft mit Akku`s an denen dann das Geld verdient wurde.
“Die Finnen mussten zwar im Angesicht der Übermacht irgendwann Karelien abgeben, behielten aber ihre Unabhängigkeit. „Dont‘ mess with a Fin“.”—- Und wir entmannten und dehostilisierten Teutonen geben bald ganz Dodoland an die Morlocks ab. “Mess with zhe Görmans and get what you desire.”
H.@Inzinger, glauben Sie der Finne wollte nur ein explodierendes Auto sehen? - Hier handelte ein Individualist mit Phantasie und Engagement! „Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.“ Einstein. Ein Gehirnexplodierer. Sie verstehen?
Hahahahaha…., kein Wunder, daß Musk immer mehr von seinen Tesla-Aktien verkauft! Während ein angepißter Finne zu adäquaten Maßnahmen griff, beschäftigt sich Musk längst mit Transhumanismus. Seine Vision: Ein Hirnchip verbindet die „innere“ mit der „äußeren“ Realität. Nur ein paar elektrische Bites ersparen der Menschheit Propaganda, persönliche Entschlußkraft und freie Wahlen. Eine unglaubliche Ressourcen-Ersparnis. Voll Öko. Die Menschheit als Spielball des BIG TECH. Gefügig agitiert per I-Phone und - Pad. Gates ist die Verbindungsspinne zwischen Finanzierung und Vision. Zwischen Google und GAVI. Künstliche Intelligenz, geschaffen aus bewußtseins-und empathielosem Größenwahnsinn, mit offenem Ende. Ein Menschenversuch. Doch zunächst dürfen wir ähnlichen Tesla-Dilettantismus bei Musks Projekt STARLINK im Orbit erwarten. Das erst mediale Beachtung erfährt, wenn uns die Satelliten auf den Kopf fallen. Bei Musk wurde, simultan mit Gates Garagenstory, die „einzigartige“ mediale ELON- Genialität eines geschäftstüchtigen Nerds erfunden. Die Karre kann noch so unwirtschaftlich wie unpraktisch sein. Sie wird beworben, subventioniert bis der Arzt kommt. Als Sinnbild des Grünen BESSERVERDIENERS ist sie das SYMBOL der neuen ÖKO-ELI/ELON-TÄREN. Man besitzt einen Tesla, verfügt aber selbstverständlich über einen größeren Fuhr- bzw. Flugpark. Ab und zu braucht man zum Geldverdienen eben doch schnelle, individuelle Mobilität. - Erwarb den tollen Bildband „FREIHEIT IN DER KRISE“. Klasse. Da durften Achgutautoren nicht fehlen. SIE, werter Autor und Dr. Burchardt… Menschen mit besonderer Intelligenz, qualitativ und quantitativ, universell informiert, human aus tiefster intellektueller Kraft. Mutig, freiheitsliebend, selbstdenkend, initiativ und konsequent. Kurzum: Starke Persönlichkeiten, bewunderswert. - „Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.“ Einstein
Glückwunsch an Finnland. Erhalten Sie sich Ihre Freiheit!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.