Warum sollte eine privatwirtschaftliche Versicherung das Risiko für das systematische(!) Versagen des unfähigen Staates übernehmen? Verantwortlich für die gesamten schwachsinnigen Zwangs-Maßnahmen ist der deutsche Staatsapparat - und nicht irgendein Popanz. Und der sollte auch die Haftung übernehmen, wobei Schadensersatzzahlungen gefälligst durch Kürzung der fetten staatlichen Gehälter und Pensionen (oder durch Personalabbau) aufbringen sind, und nicht durch Steuern. ++ Offenbar werden einfachste Kausalitäten und Verantwortlichkeiten nicht mehr durchschaut. Langsam aber sicher erreichen wir mittelalterliches Niveau: Hexenhammer, Inquisition, Ablenkung durch Mumpitz, Vernebelung durch Hokuspokus, ... .
Ein Autofahrer ohne Versicherungsschutz handelt fahrlässig. Um der gesamtgesellschaftlichen Versicherungssolidarität und der Verunfallteninzidenz in Deutschland gerecht zu werden, muss jetzt dringend ein obligatorisches 3 monatiges Fahrverbot nach jedem “Stich” zur Pflicht werden. Freitesten nach 2 Monaten nur mit bestandener MPU! Immerhin kürzer als im Pflichtversicherungsgesetz im § 6 als Freiheitsstrafe von sechs Monaten definiert ist.
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Es ist typisch für unsere Mentalität, E . Kästner wird gerne zitiert, wenn es um die Ausbildung von Versicherungsvertretern, etc. geht: Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht sofort auf, sondern sieht sich zuerst um, wen er dafür haftbar machen kann. Viele denken auch, alles was der Versicherer in seinen Bedingungen nicht benennt, wäre automatisch mitversichert. Die Definition, was ist ein Unfall ist doch mehr als eindeutig. ….ein Unfall ist ein unvorhersehbar, plötzlich, von außen auf den Körper einwirkendes Ereignis, welches zu einer gesundheitlichen Schädigung führt….(aus dem Gedächtnis, einfach mal nachlesen). Ich find es gut, dass der ADAC und andere Versicherer direkt darauf hinweist und sich damit viele Fragen selbst beantworten. Fragt doch mal das Karlchen, aber erwartet keine gerichtsfeste Antwort. HA
Seit ihrer ” grenzenlos”-Werbung ist der Verein bei mir passe.Jeder Autoversicherer bietet Kfz- Schutzbriefe an mit vergleichbaren Leistungen, nur viel billiger.
Der ADAC hat diese Änderung (Ausschluss von Impfschäden) erst am 17.8.20 eingebracht. Aber noch rechtzeitig genug vor dem Beginn der Massenimpfungem. Das Internet vergisst nichts.
Zahlt die Lebensversicherung eigentlich, wenn man sich mit Comirnaty selbst vergiftet? Darf man bezweifeln…
..die erste Frage bei Gericht: Wer ist unmittelbarer Verursacher des Schadens? Der Genspritzensetzer! Und der ist dran. Sonst keiner. Kausalität gegeben. Dazu das öfftl. Wissen zu den experimentellen Flüssigkeiten. Das Nichtwissen der Gespritzten, an einem Experiment teilzunehmen. Unterschrift, sofern überhaupt vorhanden, nichtig da sittenwidrig. Das wird ein Spass!
Neo-SED-Schwesig hat falsche Zahlen zu Corinna verbreitet. “War ja nicht mit Absicht.” Welcher Mann kennt das nicht, wenn Frau beim Lügen erwischt wird. Oder eben: “War nur gut gemeint.” Wer es dann noch nicht einsieht, dass alles richtig gemacht wurde. Man kann noch weinen. Ich übrigens auch. Was für bösartige, inkompetente Politikdarsteller wir haben.
@Dorothea Wener: Von welchen Gerichten, von welcher Justiz sprechen Sie?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.