Im Grunde ist alles gesagt, getan und vorbereitet. Einst fernab aller Prophetiegläubigkeit, hoffe ich heute, daß der alter Irlmair mit seinen Schauungen recht hat. Eine dermaßen wohlstandverwahrloste Bevölkerung, die vor lauter Inhalt- und Wertlosigkeit vor sich hingammelt, hat es verdient, zu vergehen. Das Tragische an all den kulturellen Niedergängen ist immer, daß die, die guten Willens und noch bei Verstand geblieben sind, mit durch’s Raster fallen. Dieses Pseudo-Gesetz der Anziehung und Wiederkehr mag zwar esoterischer Bullshit sein, aber irgendwie muß was dran sein. Auch steht was im NT was sinngemäß sagt; daß “ein Haus, das mit sich uneins ist, nicht bestehen kann.” Ein weiteres “Gesetz” ist, daß etwas, das kontinuierlich wachsen will, am höchsten Punkt auch kollabiert. Vielleicht müssen sich ja Kräfte in totalitärer Weise bündeln, bevor es endgültig über den Jordan geht. Vielleicht ist der Totalitarismus ja das letzte Symptom, bevor es zivilisatorisch dahingeht und nur die Leiche eines einst vitalen Volkskörpers übrig bleibt, der sich vor lauter einstiger Vitalität seiner selbst schämt und in’s Siechtum flieht. Weiß der Teufel warum! Im pathologischen Sinne ist das ziemlich verrückt. Aber das ist ja genau unser Problem.
@Sam Lowry Jede Zeit hat ihre eigenen Probleme. Die können mit teils intelligenten Köpfen gelöst werden. Aber der Zug ist in Deutschland schon lange abgefahren. Damalige Kunstoffherstellung und Entsorgung war problematischer als heute, dass wusste Colani wohl. Seine Aussage das sich die Natur rächt, naja, er nahm die Natur als Vorlage. Eine Personifizierung ist Fetisch, der Glauben an übernatürliche Eigenschaften. Manche denken immer noch das ihr Erlöser kommt.
@Thomin Weller. Ja ist klar. 2 Liter auf 100km bei 350km/h. “Die Deutschen haben einen Weg gefunden den Wasserdruck um das 15fache zu steigern !! ohne dabei Energie zu verbrauchen”. Kennen sie diese Art Werbung? In dem Text der mit dem Link zu finden ist konnte ich nichts über 350km/h lesen und 60km/h sind Augenwischerei. Wenn sich mal eine wirklich schnelles Fahrzeug OHNE ;-) Kraftstoffverbrauch sehen wollen, googeln sie mal nach : Rocket Bicycle World Record ǀ 333 km/h (207 mph) ǀ Rider: François Gissy. Der Ärmste hat wohl seine 400km/h-Versuch mit dem Leben bezahlt. Verrückt, trotzdem Hut ab.
Hallo, lieber Sonntagsfahrer ! Am letzten Dienstag gab es im RBB (Radio Berlin-Brandenburg) eine Diskussionsrunde über das Thema “Autofahrer raus aus der Innenstadt.” Diese Schnapsidee halte ich ohnehin für eine abenteuerlich-absurde Vision. Ich als langjähriger Fußgänger -der sich eigentlich ökologisch vorbildlich verhält - bin dankbar für jeden Autofahrer, der auf den ÖPNV verzichtet und seinem Gefährt den Vorzug gibt, denn dieser nimmt mir keinen Platz im manchmal vollen Bus oder in einer überfüllten U-Bahn weg. Aus Ihrem Beitrag: , “An deren Stelle sind inzwischen allerdings überdimensionierte Lastenfahrräder getreten, deren Besitzer so entschlossen dreinblicken ........” In dieser Diskussionsrunde trat auch der Chef-Lobbyist (?) der Lastenfahrrad-Clique auf, der solange er nichts sagte, so cool-streng durch die Wäsche guckte, als wäre er der Türsteher eines angesagten Szeneclubs. Idiotie gibt sich heute eben gern bierernst ! MfG Werner Pfetzing
Überaus unterhaltsam verpackt, die Kritik an der Brandmauer. Ein gediegener Sonntagsfahrer, wie man ihn sich wünscht. Möge Ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Auch die Gesetze der Physik sprechen dafür, Kaft und Gegenkraft. Newton war also auch schon ein Schlauer. Aber halt ganz schön spinnert. Sie machen einem Hoffnung, gerade bei der gruseligen Kriegstreiberei des neuen Personals. Nur das mit dem Hund hätte nicht sein brauchen ... Wadephul als Merzens Hundchen - könnte was werden.
@Thomin Weller: Ja, Colani war seiner Zeit weit voraus und hat auch sehr schöne Zitate hinterlassen… nur eins davon: „Wir Menschen versündigen uns in geradezu gigantischer Weise an der Natur. Und die Natur wird sich eines Tages denken: Wie lösche ich diese Lumpen aus, die mich zerstören? Die Natur wird sich mit unvorstellbaren Katastrophen – Vulkanausbrüche, Erdbeben, Unwetter – an uns rächen.”
In Berlin hat man auch Martin Luther den Kampf angesagt, der Name soll verschwinden für einen schwarzafrikanischen Freiheitskämpfer, unsere Kultur soll verschwinden, damit die LSBQT Regenbogenkinder irgendwann nicht mehr wissen, dass sie mal eine Menschenwürde hatten. Die Anwohner kosten die Umschreibungen zu den neuen Straßennamen viel Geld und Gebühren, unseren Neusiedlern wird es natürlich aus der Staatskasse erstattet. Sinnlos wird hier Geld verplempert, das woanders dringend gebraucht würde, aber ja, unsere Politiker sind ja gewöhnt Schulden zu machen bis zum Exedus D. . Da wo die Bas mal vernünftig den Vorschlag von AK Schröder aufgreift, auch Beamte sollen in die Rentenkasse wie jeder Normalo auch einzahlen, wird sofort dagegen geschossen, denn schließlich wollen unsere politischen Beamten die vom Sozialsystem ebenso schmarotzen auch ihren Beitrag für die Sozialkassen leisten, sie sind schließlich was Besseres als das andere Volk. Ich kann die SPD überhaupt nicht leiden, aber vernünftige Vorschläge auch von dieser Seite greife ich auf. Nun will man mit Staatsknete neue Moscheen bauen, die woken grünen Kircheneliten werden jubeln und deutsche Kirchen entweihen und verkaufen. Schämt Euch, Ihr Kirchenfürsten, die das Christentum und die humanitär erkämpften Menschenrechte verraten für ihre Schlächter. Es gibt 100 Beispiele, wo man täglich vor Wut platzen möchte, Die Hohlschwätzer die Ausbildungsqualifikationen für null Wissenserwerb und Dummheit hinter her geworfen bekommen, Ausbildungstitel sind zur Ramschware verkommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.