@ Peter Meyer - “weil der Besuch einer riesigen öffentlichen Toilettenanlage mit defekter Mechanik niemandem zuzumuten ist.” Ausnahme Berlin, wo gerade für viel Geld Öko-Plumsklos aufgebaut werden. Eine Grube zum “Rein-Scheißen” mit Holzbude drum herum sollten doch wohl selbst die Berliner “auf die Reihe” kriegen. Und teuer genug sind die Teile ohnehin.
@ Claudius Pappe - “Eon hat seinen Strompreis auf 49 Cent erhöht…................warum denke ich dabei an Kriegsgewinnler ?” Eher Betrüger zulasten der Steuerkassen, einfach um den Betrag über dem Deckelungssatz aus den Steuertöpen abzugreifen. Immerhin habe ich einen Stromanbieter, der seine “Elektronen” noch für unter 40 Cent verkauft. Und der kann beim Einkauf sicher nicht so viel schlechter abschneiden als Ihrer.
Sagen Sie Sabine einfach, entweder Sie führen das Arrangement herbei, oder die Bundesregierung. Bei letzterer, käme Sabine allerdings nur noch zu Fuss dort hin.
@ Gert Lange - ” “Das gute Heizungsbesitzerentmündigungs- und überwachungsgesetz 2023” (GEG 2023), dann ist auch damit endlich Schluss.” Nicht ganz, denn ab 80 beginnt die “Heizungs-Mündigkeit”, und es sollte doch für jeden Willigen möglich sein, eine/n “Heizungs- Vormund” zu finden. So wie man zB für die nicht beaufsichtigten “lieben Kleinen” eine “Rent-a-Oma” leasen kann. Und dann leben wir ja in woken Zeiten - was spricht also dagegen, daß sich eine Öl-/Gasheizung, alt. ein Kohleofen, selbst bestimmt als “Wärmepumpe” fühlt. Faktisch ist jedes Gerät, von dem Wärme ausgeht, auch eine Wärmepumpe, also Label drauf und dem Ansinnen des Kindebuchschreiber-links ist Genüge getan.
Die Kirchen von heute? ein Jammertal? Es war einmal, hier stehe ich, ich kann nicht anders? Oh, lieber Gott meine Gemeinde hisst die LTBQRRSNM Flagge?
Ich habe mich ja schon immer gefragt, was Astronauten so denken, wenn sie das erste Mal nach außerirdischem Leben auf dem Mond oder einem unwirtlichen Planeten landen und dort als erstes ein DIXI-Klo entdecken. ... “Holy Shit!” wäre wohl der passende Ausruf, während die blaue Erde hinter dem Horizont versinkt und der eisige Methannebel geräuschlos über die Felsen wabert.
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ....... kein Schneewitchen gefunden? Sie haben ja auch gar nicht gesucht, Herr Maxeiner .... schönen Gruß
Die Altmark ist sehr schön - es gibt dort sogar einen Ort namens Deutsch! -, auch noch spärlich besiedelt, allerdings bald von nun zwei Autobahnen erschlossen, und wo Straßen hinführen, kommen auch Leute hin, gebetener- und ungebetenermaßen. Was z. B. Herr Szabó beschrieben hat, gilt auch für mich, nur leider bin zu sehr halbes Hemd und dazu noch unbewaffnet, um mich des/der Kommenden erwehren zu können. Gestern abend lief “Spiel mir das Lied vom Tod” im Fernsehen, und Jill sagt da den schönen Satz, daß sie sich ihrer mißlichen Lage sehr wohl bewußt ist, aber nichts dagegen tun könne. Und so schaue ich hinaus in den nassen und grauen Sonntagabend hier im Allgäu am Tag 1 nach Abschaltung der KKW, und frage mich wieder einmal, wozu das alles. Na, wenigstens wird die Unselige aus der Uckermark (diese Beschreibung geht z. B. bei Tichys Einblick nicht mehr durch, auch das hat sich geändert) morgen mit irgendsoeinem Stück Glitzerblech behängt, weil sie sich um “das alles” ja so verdient gemacht hat und damit sie sich nicht mehr so alleine fühlt. Oder so ähnlich. Hat nicht der Adolf mal irgendwas über die jungen Deutschen gesagt a la “Und sie werden nicht mehr frei, ihr Leben nicht?” Bravo, jetzt hamses geschafft. Auf anderen Wegen, und mit anderen (?) Absichten zwar, aber mit gleichem Ergebnis. Juchhu.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.