Der Mann sollte zum Paul Ehrlich Institut wechseln, die sind in der Esoterik schon weiter. Oder gleich als Familienphysiker in den Abu Graichen Clan. Dort werden ständig neue Klima Schamanen gesucht.
Lobbyismus ist tatsächlich die Frage aller Fragen. Die ursprünglich antiamerikanisch ausgerichteten grünlinken Antikapitalisten haben von den Amerikanern gelernt: Oligarchen bestimmen den Lauf der Welt. Das Klima eingeschlossen! Zynische Playboytypen wie der gescheiterte US-Präsidentenbewerber Al Gore haben vorgemacht, dass man mit der Angst vor dem Weltuntergang Geld machen kann. Mafia wurde so zur internationalen Gutmenschenlobby geframed. Lobbyismus als klassisches Feld für Korruption und Demokratiefeindlichkeit war plötzlich alternativlos. Dieses maligne Kunstwerk der Propganda liegt wie Mehltau auf Freiheit, Recht und Demokratie. Der Angstwahn gilt als zeitgeistig gewünscht weil TRANSFORMATIONSFÖRDERLICH! Die Graichen-Habeck-Agora-Mafia ist nur ein winziger Teil des regierenden kriminellen Irrsinns. Antidemokratisch allemal! Merkelesk grün! Ein Elend.
@Rudi Knoth +++++++++ Warum waren Otto Hahn und Fritz Strassmann “Chemiker”? Sie waren es! Warum sie Chemie studiert haben, können nur Otto Hahn und Fritz Strassmann beantworten! Auf jeden Fall waren beide damals die einzigen Menschen weltweit denen dieser geniale Nachweis gelang! Chemie ist diejenige Naturwissenschaft, die sich mit dem Aufbau, den Eigenschaften und der Umwandlung von chemischen Stoffen beschäftigt. Ein Stoff besteht aus Atomen, Molekülen oder beidem. Der deutsche Mathematiker David Hilbert formulierte Einsteins Relativitätstheorie mathematisch aus, ebnete den Weg für die Entwicklung des Computers und für die Atombombe.
Noch eine kleine Ergänzung zu meinem Kommentar: Durch ihren Absolutionsanspruch verrät sich die abhängige Wissenschaft natürlich auch, denn wahre Wissenschaft weiß, dass Sie diesem Anspruch niemals gerecht werden kann und stellt sich daher immer selbst in Frage. Und weil mit des Pudels Kern und dem Zauberlehrling auch Goethe ein bisschen anklang, fallen mir noch zwei treffende Zitate von ihm ein: “Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.” - “Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und in Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
Wie kommt der Herr Präsident zu seinem Amt? Was ist wahrscheinlicher? Ein neuer Chef, der pflegt selber zu denken oder der massenhafte Verlust der Mitglieder? Ich befürchte weder noch, da wenn man über den Verein zu Regierungsgeldern kommt, man eher die Physik abwickelt als auf den Zugang zu den Mitteln verzichtet. PS Zum Thema jüdische Physik in den 30er Jahren: Die wurde um so eher abgelehnt, je wahrscheinlicher es wahr dadurch selber Professor zu werden.
Ein wirklich treffender Leidartikel: Wie dumm können kluge Leute wirklich sein!
Und weiter, weil der Platz nicht gereicht hat: In dem Zusammenhang war die Gasversorgung Deutschlands durch Russland eigentlich sehr gut gedacht und eingestielt, um zumindest etwas schneller aus dem Öl herauszukommen, als die regenerativen Energien hier etabliert werden können. Dummerweise ist das kollidiert mit alten Feindbildern aus dem Kalten Krieg in den USA wie auch in Osteuropa, wo die Russen wegen der Sowjethistorie immer noch das Haupfteindbild darstellen und viel weniger die Araber mit ihrem Öl. Da hat man die Interessen der USA und Westeuropas also strategisch nicht unter einen Hut bekommen, was u.A. auch daran lag, dass Europa und hier insbesondere Deutschland sich seit langem weigern, die gleiche Kanonenbootpolitik wie die USA zu betreiben, um ihre Macht in der Welt auch mit der Androhung von Gewalt durchzusetzen. Uns hier in Europa fehlt die militärische Schlagkraft. Das kann man relativ schnell ändern. Viel schneller, als die Weltwirtschaft komplett zu entölen. Was wir aber als erstes tun müssen, ist die Grenzen für den massiven Zustrom an Muselmanen zu schließen, sonst haben wir den Krieg bereits verloren, bevor er richtig durchgeschlagen ist. Man führt Kriege eben nicht mit Scheckbuch und Marketingabteilungen, sondern mit Kanonenbooten. Nebenbei: Dass nach der Sabotage von Nordstream gerade Katar als Lieferant für Gas nach Deutschland ausgewählt worden ist, um das wegfallende Gas aus Russland zu kompensieren, sagt alles: Da hat sich die amerikanische Position gegen die europäische durchgesetzt. Und das nur deshalb, weil Europa, und hier insbesondere Deutschland, militärischen Druck jedweder Art gegen andere Länder ablehnt. Wer Schwäche zeigt, ist eben kein globaler Player und geht dabei am Ende komplett den Bach runter. Darüber muss sich ab jetzt jeder Deutsche im Klaren sein, wenn er dem Pazifismus frönt, gegen das Militär wettert und sich der Landesverteidigung entzieht. Geht auch anders. Wenn man das Dritte Reich endlich mal beiseite schiebt.
An Sam Lowry Zitat FAZ RAVIOLI AUS DER DOSE WERDEN 65 Als im Maggi-Werk in Singen am Bodensee am 14. Mai 1958 die erste Dose vom Band lief, löste sie eine kleine Revolution in Küche und Familie aus. „Bis dahin standen vor allem die Hausfrauen vor dem Herd und haben alle Gerichte selbst gekocht“, sagt Ernährungswissenschaftlerin Eva-Maria Endres. „Das Kochen war auch ein Argument, warum Frauen keiner bezahlten Arbeit nachgehen konnten, weil jeden Abend ein warmes Essen auf den Tisch musste.“ „Mit Fertigessen war es möglich, tagsüber arbeiten zu gehen“ .... Ich nehme an es soll wieder mehr gearbeitet werden, wer und für was auch immer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.