@ Hans Peter Dollhopf gehts auch etwas genauer? stimmt meine Betrachtung nicht? wenn nicht,warum? Biden haette den Konflikt schon vor zwei Monaten entspannen können,wollte er aber offensichtlich nicht
@Christian Feider : “... jahrzehntelange Aufbauarbeit gebraucht haben…” Das haben alles die Türken aufgebaut. Die machen das auch nochmal, aber nicht mehr hier. D-Land ist eine Mischung aus Nordirland und Australien. Hier schickt Erdogan die hin, die er nicht brauchen kann, schwarzafrikanische Sürer aus Marokko. Was soll er mit denen. Und wenn der Russe gewinnt, ist Erdogan so wie so auf seiner Seite. Der ist doch kein Looser, wie der Michel.
Da drängt sich mir wieder meine Erkenntnis auf. Sie ist bei mir eingebrannt wie ein Engramm, - es ist so leicht etwas zu zerstören, und es ist so schwer etwas sinnvolles zu schaffen und aufzubauen. - Viele Dinge und Verbindungen haben sich über Prozesse vervollständigt, sind gewachsen, wurden verworfen und erneuert. Sie stehen an einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand, Räder und Rädchen greifen ineinander, nach außen hin unsichtbar. Das meint nicht nur Maschinenteile. Das meint auch Kontakte und Beziehungen bis hin zu Schicksalen. - Andererseits “wenn Du die Welt heil lässt wie sie ist, dann wirst Du sie nicht verändern können”. - Was wir aber im Moment erleben, auch diese ganzen Sanktionen, zerstört nur. Es sind nichts anderes als idiotische Maßnahmen zur Zerstörung. Westliche Boten der Wahrheit bestimmen den Rechtsrahmen und definieren sich als Cherubine der Wahrheit. Bin ich also dafür, Putin für den Guten zu halten? Nein, bin ich nicht. Aber so wie es läuft, höre ich medial und offiziell bei uns nur noch - von mir übersetzt - “Auf zu den Waffen” !!!! - Keine Suche nach einem Motiv, einer Ursache. Alles ist Putin! Das stimmt ganz sicher nicht !
Mich stört kolossal die Gleichsetzung Putins = Russland. Hitler war ja auch nicht NUR Deutschland. Mir stinkt die widerliche Hexenjagd auf alles Russische mitsamt seinen Menschen, so wie es momentan von den berufsempörten Gutmenschen praktiziert wird, ganz gewaltig.
Rosige Zeiten bei VW. Jetzt kriegt die Bundeswehr erstmal 50000 Iltis E Fahrzeuge. In gendergerechter Vollausstattung und mit der VW typischen Klimakampfbewaffnung, Cabrio! Miltiärisch und moralisch bestens angepaßt an die Bedürfnisse der ökologisch, humanitären Bundeswehr. Unlackiert zum Selbstanmalen mit Fingerfarben. Kindersitze, Wickeltisch, ... und selbstverständlich 220 V Steckdose für den Betrieb von Fön, Elektrorasierer aller dienenden Geschlächter, Handyladegeräten, playstation u.s.w. Wird ein Kassenschlager, der er auch militärisch von höherem Nutzen ist, als ie Vorgängermodell Kübel und Ilitis . Dank enormem Batteriegewicht deutlich die beste Panzersperre, die je in Wolfsburg vom Band gepurzelt ist. Traditionell kommen siegreiche deutsche Soldaten ohne Auto heim. Früher zu Fuß, heute aus humanitären Gründen mit dem Flieger, damit die besiegten Armeen auch angstfrei und schnell in den Besitz der humanitären Hilfe gelangen können. Daher klare Kaufempfehlung von mir für VW Aktien. Wer nicht kauft ist rechts!
“....und es menschelt allenfalls im Schatten der Politik heimlich und privat weiter, stets in der Hoffnung, dass sich die Dinge irgendwann wieder einrenken mögen. Aber wie die Geschichte lehrt, kann das sehr lange dauern.” Genau SO “menschelte” es im Unrechtsstaat und die “Menschler” hatten sich total von den UNMENSCHLERN” abgeschottet. Wir waren unglaublich kreativ, wie der Hase und der Igel, die IGEL waren wir, Horch und Guck konnte mit viel Einfallsreichtum kalt gestellt werden. Leider gab es genug, die das gar nicht wollten, die “Fleischtöpfe” waren zu lecker und viele, die im “öffentlichen Leben” standen, haben sich nur zu gerne an ihnen bedient. Kurz nach der WENDE waren allerdings die meisten schon IMMER gegen das REGIME. Es hat sich nichts geändert, im Gegenteil, genug STASI DENUNZIANTEN können wieder mitmischen und die Geschichte hat doch gezeigt, daß sich viele Gestalten OHNE RÜCKGRAT, EIERN, HIRN und GEWISSEN offenbar hochlügen und hochschleimen konnten /können. Als Kinder wurden wir vor der “GELBEN GEFAHR” gewarnt. Warum eigentlich, die macht doch NICHTS anderes als die VERBLÖDUNG der anderen auszunutzen. Günter Lindner, wer sich mal länger privat in Amerika aufgehalten und dort gearbeitet hat, (nicht für eine Deutsche Firma auf Zeit) kann das 100 Prozent bestätigen aber genauso von Arbeitgeberseite. Das GEHETZE gegen die RUSSISCHE Bevölkerung und alles was “russisch ” klingt, ist erart abartig, genau SO wie im DRITTEN REICH die unsägliche Sippenhaft ! Allerdings Herr Maxeiner, Ihren sehr guten Artikel wird die Außenminister “KORYPHÄE” wohl kaum interessieren. Immer weiter druff hauen, ohne Sinn und Verstand, denn auch in Deutschland sollen vermutlich die Lichter ausgehen, was die toxische Gen- Therapie noch nicht geschafft hat, werden(sollen ??) offenbar die unüberlegten Sanktionen schaffen. Den CHINESEN wird es freuen, der kann dann von den ENORMEM BODENSCHÄTZEN profitieren, die nicht nur aus ÖL und GAS bestehen!! Ich höre den schon lachen !!
M. Feldmann - die Möglichekit einer Deutsch-Russischen Ost-West-Achse sticht in den USA***** so manchen Falken mächtig ins Auge. Die Ukraine-Scharaden der Neocons wie Joe Biden und Victoria Nuland dienen auch dem Zweck, eine solche Achse zu schwächen. deshalb freut es die durchaus, wenn VW nun einpackt in Russland. Der SPD-Ruheständler Klaus von Dohnanyi hat das gerade in seinem Buch “Nationale Interessen” festgehalten - und wird deshalb emsig der AfD-Nähe geziehen - logo! - Unter anderem vom renommiertem Historiker Heinrich-August Winkler - übrigens ist Winkler wie von Dohnanyi - Sozialdemokrat… Winklers Dohnanyi-“Entlarvung” als verkappter AfD-ler steht übrigens ganz passend im Handelsblatt (ist gratis online). Als Dokument des Zeitgeistes ist diese Winkler-Attacke auf den chevaleresken Klaus von Dohnanyi sehr interessant. Ich habe dieses illiberale Elaborat in meine Trouvaillensammlung aufgenommen.///*****auch hierzulande: Siehe die Stellungnahmen Mathias Döpfners und Friedrich Merz’ für ein Eingreifender NATO in der Ukraine…
Früher Spintisiererei, heute Kriegshetzer, sie auch der Parallele Artikel über den Bauernhof. Der ganze Irrsin steht in 2 Sätzen: Einer muss befehlen, sonst funktioniert es nicht…und….Folge man den Regeln der Bürokratie, ginge gar nichts. Woraus zwingend folgt: Due falschen Menschen machen die falschen Regeln. Putin ist nicht besser oder schlechter als Scholz oder Biden. Alles Schwerverbrecher mit opportun auch schon mal ehrenhaften Motiven. Die blöden Schafe lassen sich aufeinander hetzten, Dafür reichen die altbewährten primitivsten Methoden.
Ich frage mich, wie man in Russland auf die Idee einer Kooperation mit Volkswagen kommen konnte. Immerhin galt Wolfsburg - schon der Name ist NS-typisch - bei der Gründung als “Autostadt des Führers”, ist also eng mit einer Unperson verbunden, die für einen Genozid im Osten mit knapp 30 Millionen Toten verantwortlich ist. Immerhin waren ein paar Lokführer der Deutschen Bahn so vorbildlich, in Wolfsburg durchzufahren. Das waren sicher keine Antifanten, sondern echte Antifaschisten. Kein Aufenthalt in Wolfsburg! Da kann Russland viel lernen. Und bei den Amis sind deutsche Autobauer Dank des Abgasskandals sowieso unten durch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.