Ich müsste also nur bei Audi einbrechen und mir die Codes aller Regierungskarossen besorgen, um sie alle - natürlich nur samt Inhalt - in die Spree zu schicken. Sorry liebe Chauffeure, aber Tote muss ich ein stückweit riskieren…
Das wird noch viel besser: nicht geimpft? Bei einer “rechten” Demo gewesen?GEZ nicht bezahlt? Gegen Transen gelästert? Dann fährt die Karre nicht. Der Nannystaat hat alle Trümpfe in der Hand.
Ein Bekannter besaß mal so einen Führerwagen aus 1930. Sehr gemütlich, sehr imposant, sehr elegant und ohne jede Spionageelektronik.
Nun, gegen den Überwachungsstaat, der auch Bewegungsprofile seiner Untertanen erstellen kann, hilft auch der Ford Scorpio nicht, weil die Infrastruktur auf Autobahnen und Bundesstraßen (Mautbrücken & blaue Mautsäulen) bereits Kennzeichen “lesen” können. Trotzdem ist es sinnvoll, ein Auto ohne extern steuerbare Überwachungselektronik zu fahren, denn das kann zumindest nicht ferngesteuert “stillgelegt” werden. Und ein alter Vorkammerdiesel ist mit jeder Art von Öl fahrbar, solange es nur eine entsprechende Viskosität aufweist.
Tja, der Artikel stimmt mich ganz melancholisch, da er implizit voraussetzt, dass wir auch noch in Zukunft kraftvoll Verbrenner fahren werden - oder überhaupt “Auto” fahren würden.
Alle aktuellen Fahrzeuge werden 24/7 Echtzeit überwacht.—>”»Security by Design« Neue Fahrzeuge sind immer mit dem Internet verbunden und tauschen permanent Daten mit einer Fahrzeugzentrale aus.”, “Seit März 2018 müssen neue Automodelle mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein. eCall benötigt Empfänger für GPS- und Galileo-Ortungsdaten, eine Mobilfunkantenne, ein Steuergerät mit fest verbauter SIM-Karte, eine Verbindung zum Airbag-Steuergerät und eine Freisprechanlage. Anzahl der Insassen (sofern die Sicherheitsgurte angelegt wurden) - Es ist nicht vorgesehen und für einen Laien auch nicht möglich, das bordeigene eCall-System zu deaktivieren. Denn der eCall ist technisch oft tief im Infotainment-System verankert und verfügt nicht unbedingt über ein separates Steuergerät. Er ist bei neuen Fahrzeugmodellen Bestandteil der TYPENZULASSUNGSPRÜFUNG. .”<—automatische Notbremsung etc. sind auch vorhanden. Jetzt weiß ich warum die KI eines KfZ rechtlich dem Menschen, der natürlichen Person, gleichgestellt werden soll, so die Gesetzesvorlage des CSU Reichsminister Alexander Dobrindt. Fehlt nur noch das ich der “KI” Urlaub und Urlaubsgeld gewähren muss. Das Pfando Geldsystem ist schräg. Wie soll man sein KfZ zu 80% verpfänden? Ist damit der Motor gemeint? Bei Nichteinhaltung baut man sich die Reifen ab? Interessant wird es im YT bei 1:52. Du erhältst ein Sack mit Euro Kleingeld, zahlst aber in Dollarscheinen zurück. Wusste ich doch das die USA dahinter steckt und Privatsender in Deutschland nur eine kulturelle Geldwaschmaschine sind und diese Teilverpfändung zur Rubrik Stupid German Money in höchster Vollendung gehört. Als nächstes befolgen die Nutzer die Anweisungen die aus dem Lautsprecher kommen zu 100%. Sonst Todesstrafe.
Wir haben immer noch einen dabei, Baujahr 99, ohne extern abrufbare Elektronic und ohne Navi, da weiß keiner wo du bist :-). Und der bleibt auch, selbst wenn die Reparaturen teurer werden als ein Neuer.
Daher Augen auf beim (nächsten) Autokauf. Entweder ein Endzeitmobil alla Technicals ohne GPS oder eine nette Provision an den KFZ - Elektroniker ihrer Wahl. Dieser muss nur das GPS Signal an den Satelliten ihrer Wahl unterbrechen und dann dieselts sichs autonom. Natürlich sollte das Smartphone oder Handy dabei ausbleiben. Funktioniert natürlich nicht beim freundlich kommunizierendem E-Fahrzeug.
“Die Hard 4” , 2007 - die Karre kann nicht gestartet werden . Schon immer hab’ ich mir das Zeug angeschaut , wo “Zukunft ” drinsteckt . Und Bruce ist sowieso mein Typ von Amerikaner .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.