Wie angekündigt bekommt die “Mondlandschaft” Gardasee gerade (und noch länger) “etwas” Regen. Ich rate von einem Campingurlaub seit etwa 18 Uhr ab. Mal den Pegel beobachten, da wird sich heute schon einiges tun dank Superzelle. lol
@ Rainer Hanisch, das ist Weltweit nicht, und vor allem in den afrikanischen und muslimischen Ländern praktikabel. Ich will mich nicht wiederholen deswegen lese @ giesemann gerhard warum ! Wenn ich sehe wie viele neue Kindergärten und Schulen jetzt gebaut bzw gerade fertig gestellt werden dann frage ich mich wann weitere Religionslehrer aus Saudi Arabien, Katar und der Türkei rekrutiert werden. Vor 40- 50 Jahren hat es keinen Politiker interessiert ob die Schulen und Kindergärten genügen Platz und Personal für die Kinder und deren Ausbildung bieten. Es war dafür “kein Geld” da, jetzt ist es da !? Na Ja, wird aber nicht von den neu angekommenen entsprechend genützt
@A. Ostrovsky: aber Herr Ostrovsky - ich habe doch geschrieben: ‘Ein Hoch auf die Vorurteile’ müssen Sie nicht persönlich nehmen.
Berlin ist überall Mit Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit usw. könne man auch KZs bauen, hörte ich. Aber ohne diese Sekundärtugenden kommt man früher oder später in die Steinzeit. Es beginnt nicht nur in Berlin, auch im Schwäbischen. Die junge Frau wollte mit ihrem Kleinkind in die Landesgartenschau nach Balingen fahren. Kurzfristig wurde informiert, dass der Zug auf einem anderen Gleis einfahre. Bis sie mit Kinderwagen und Kind durch die Unterführung geeilt war, konnte sie dem Zug nachwinken. Sie wartete auf den nächsten. Der wurde kurz vor knapp abgesagt. Sie ging zum Schalter, um ihre Karte zu reklamieren. Der war zu: „Wegen Corona geschlossen“, stand auf dem Schild. Es war Anfang Mai 2023.
@S. Marek “...und dann wurde ihnen die Einwanderung aufgezwungen, da sie aufgrund des Zusammenbruchs der Geburtenrate in Europa notwendig wurde. ...” Wieso wurde sie “notwendig”? Es wäre sinnvoller, den Geburtenrückgang weltweit zu praktizieren. Dann wären die Umweltschäden geringer ausgefallen und die Grünlinge könnten den Steuerzahlern mit ihren Utopien nicht endlos Geld aus der Tasche ziehen. Und die inzwischen als unvermeidlich dargestellte Migrationsbewegung hielte sich ebenfalls in erträglichen Grenzen. Besonders Dummland wäre dann nicht so attraktiv. Gut, dann gäbe es auch weniger Steuerzahler - aber das ist meiner Ansicht nach nur ein Problem für diejenigen, die die “Leistungserbringer” ausplündern.
Gilt das auch für die mit den AMG-Boliden, @Dr. Wolf?
@S. Marek: Die Europäer machen das schon richtig mit ihren 1,5 Kinderchen pro Frau, im Durchschnitt. Bedenken wir: Europa ist dichter besiedelt als die meisten Länder Afrikas. Von “keine Kinder zu bekommen” war nie die Rede. Vielleicht was zur Bev.-konferenz in Nairobi im Jahre 2019: Weltbevölkerungskonferenz in Nairobi: Neuer Anlauf für Frauenrechte: Wenn Frauen gesünder leben können und weniger Kinder bekommen, hat das positive Effekte auf die gesamte Gesellschaft. Auf der Weltbevölkerungskonferenz in Nairobi will man deshalb alten Zielen neue Impulse geben. Viele Meldungen im ww-net zu dem Thema. Islam, klar: „Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen. Sicherlich nicht als Freunde. Denn sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern. Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren.“ ―Houari Boumedienne, algerischer Präsident bis 1978. Keine Angst, sie sind schon lange da und sagen: „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ juedischerundschau.
Und dann wäre da noch der Autofahrer, der konsequent Schlangenlinien fährt und von der Polizei angehalten wird: “Haben Sie Restalkohol?” - Der Fahrer schraubt sich aus dem Seitenfenster und lallt: “Ob ich was habe? ... Oh Gott, immer diese Bettelei!”
@Andrea Nöth : Ich komme mir vor, wie der Farbenblinde. Meine Autoa waren alle rot, außer den grünen, dem blauen, dem silbernen und dem schwarzen. Das weißgelbe habe ich noch vergessen. Oder gelbweiß. Sie sagen schwierige Typen, achso. Und Sie so? Was sagt man über Sie? Ich kenne keine konsequentere Farbe als rot, obwohl mir blau viel mehr zusagt. Ich hatte mit roten Autos niemals einen Unfall! Das liegt an dem Respekt, den der Ali vor einem roten Auto hat. Oder man kann auch das Zwischenrohr der Auspuffanlage anbohren. Das macht auch Respekt, vor allem in Klein-Istambul, Landwehrstraße und so. Ohne Nachbrenner laufen die einem dort über das Dach.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.