Das Neigen der Köpfe hat leider nichts genutzt (die Rudmente der grauen Substanz haben wohl auch nach Sammlung in einer Ecke keine kritische Masse erreicht). Dabei ist es doch so einfach! Im Mittelmeer gibt es diese schönen Rettungsschiffe, eines gehört sogar einer befreundeten Sekte (vormals Evangelische Kirche). Diese Schiffe also fahren immer leer gen Süden um dort mit Moral beladen zu werden zwecks Verschiffung nach Norden und dann wieder leer in die Jagd- und Sammelgründe - ad infinitum. Leer! Das muss nicht sein! Stattdessen könnten sie den Klimatross nach Ägypten bringen und täten damit doppelt Gutes. Der Herr (m/w/d) würde es ihnen danken.
Da sage mal einer, es gäbe keinen Glauben mehr auf der Welt.
Was ist, wenn diese Klimajünger den Kopf schon maximal auf Links gedreht haben und dies das beste Ergebnis ist? Mehr als Kopfschmerzen, kommt bei denen nicht heraus. Oder anders gesagt, Linksgrüne haben viel Pech beim denken.
Genau! Un an alle Ungläubigen. Lasst ab von euren Klima-Sünden! Das Ende der Welt ist nah! Ist es euch nicht ein Zeichen, dass sich unsere Jünger vom Orden der “Last Generation” schon auf den Strassen mit Sekundenkleber selbst geißeln? Muss es dort erst den ersten Märtyrer geben, weil ein genervter Autofahrer die Selbstbeherrschung verliert und einfach drüberfährt? Und all jenen, die am menschengemachten Klimawandel zweifeln, rufe ich entgegen: Blasphemie!! Ja, es soll sogar Uneinsichtige geben, die die Klimamodellle der heiligen Glaubenskongregratin IPCC für unvollständig oder gar fehlerhaft halten. Das ist pure Ketzerei! Bei der heiligen Greta, Euch Ketzer wird man schon noch auf den (medialen) Scheiterhaufen zerren! Gedenket! Euer Leben sei stets nachhaltig, so wie es von unseren Brüdern, Schwestern und Diversen in unserem Jesuitenorden der Grünen bestimmt wird. Und seit gewiss. Eigenes Denken führt zwangsläufig in die Hölle. Hofft nicht auf Vergebung am Tag der Klima-Apokalypse. Ihr werdet in erkennen, dann, wenn die Nordsee 3cm gestiegen ist und es 10 Tage im Jahr mehr regnet.
A. Ostrovsky, Sie schreiben: “Methan z.B ist mit einer Konzentration von 1 bis 2 ppm viel ‘seltener’, hat aber bereits jetzt etwa die gleiche Wirkung auf die Temperaturerhöhung, wie CO2 und diese Wirkung ist noch lange NICHT gesättigt.” Alles im grünen Bereich. Erfroren sind schon viele, aber erstunken ist noch keiner, höchstens erlogen.
@E.Hof: Nun, da bin ich gespannt, ob die Lokalzeitung Ihren Leserbrief (ungekürzt) druckt.
@A. Ostrovsky: Mit was bringe ich Sie denn zur Verzweiflung? In einem offenen System wie einem Planeten kann es keine Treibhausgase geben. Außerdem generiert sich der Treibhauseffekt aus dem Ausbleiben von Konvektion, sprich: dem Austausch von Luftmassen. In Eiszeiten gab es deutlich mehr CO2-Konzentration als heute. Gemäß der geltenden Doktrin wären sie ein Ding der Unmöglichkeit. Weiters gibt es keine “Sättigung” oder einen “Kipp-Effekt”. Das ist eine Erfindung der Klimakirche, um den Menschen Angst zu machen. CO2 ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems, ohne den es kein Pflanzenwachstum gäbe. Hinzu kommt, daß sich der CO2-Gehalt selbst reguliert. Es ist eine Anmaßung der menschlichen Rasse, zu meinen, man könnte da “helfend” eingreifen, die mit Reinpressen in die Erde sogar in vorsätzliche Umweltzerstörung gipfelt. In Einem gebe ich Ihnen aber Recht: das ganze Theater um frei erfundene Treibhausgase dient der Umverteilung von unten nach oben: jeder Konsument, jeder Verbraucher bezahlt den Spuk wie CO2-Zertifikate mit. Es laufen Feldversuche in manchen Ländern, das eigene Konsumverhalten mit einem “CO2-Fußabdruck” zu koppeln, computergestützt, natürlich, wodurch eine umfassende Überwachung sowie ein unzulässiger Eingriff in die Freizügigkeit der Menschen stattfindet. Verabschieden Sie sich mal von dem Gedanken, daß es Treibhausgase gäbe. Das macht das Leben deutlich einfacher und entlarvt das global angelegte Lügengebilde, was die Bürger überwachen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen will. Mit Angst & Panik läßt sich eine Masse hervorragend lenken. Ich für meinen Teil glaube von dem Ganzen kein Wort. Das fängt schon bei der Darstellung der Modelle an, die CO2-Moleküle darstellen, wie sie einfallende Sonnenstrahlen hindurch lassen, aber die reflektierten vom Boden wieder zurückreflektierten. Was für ein unlogischer, ja sogar unwissenschaftlicher Mist. Und das bei einer Konzentration von lächerlichen 0,04%. Methan ist noch eine sinnlose Steigerung.
@ Michael Schauberger: Sie haben Herrn Hof offensichtlich nicht verstanden. Er ist aus der katholischen Kirche ausgetreten, weil der Pfaffe nicht der Toten gedacht hat, sondern Klimapropaganda etc. betrieb, und das ganze in GENDERSPRACHE verabreichte ! Ich pflichte Ihnen bei, sobald (aus Überzeugung, nicht aus Ironie) gegendert wird, fällt bei mir auch der Hammer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.