@Lucius de Geer: Haben Sie überlesen, dass ich geschrieben habe, „erfüllte Prophetie ist ein erstklassiger Indikator“? Die Bibel besteht zu mehr als 25% aus Prophezeiungen! Wieviele hundert davon bis ins Detail eingetroffen sind, kann jeder Mensch mit Grips und historischem Interesse selber nachprüfen. Wer faul ist, liest entsprechende Bücher. Dass Israel seit 1948 wieder einen Staat bekommen würde, wurde bereits 2.300 Jahre zuvor vorhergesagt. Dass Gott einen Messias schicken würde, ließ er bereits in den ersten Kapiteln der Bibel ankündigen. Lesen Sie mal das Buch des Propheten Daniel. Und schauen Sie, ob Sie darin Weltgeschichte entdecken können. Der persische König Kyrus/Cyrus/Kores wurde 150 Jahre als Helfer ISRAELS angekündigt, bevor er die Bühne betreten hat. Eine lückenhafte Übersicht von erfüllten biblischen Prophezeiungen können Sie – bei Interesse – hier einsehen: bibelindex.de/de/lists/prophecies - - Dass niemand das Datum für das Ende der Welt kennt, steht auch schon in der Bibel, obwohl selbst Luther das überlesen hat, z.B. Mt 24,36 → Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel der Himmel, sondern der Vater allein.
Es heißt nicht ...an Pfingsten! Es heißt zu Pfingsten.Eine Unsitte.
Die immer verstiegener erneueroffenbarten Interviews des Herrn Diess seit seinem Abtritt (meine Oma benutzte dieses Wort auch noch - vor allem in Geruchs-ästheitischer Hinsicht - zur Bezeichnung eines locus als solchen , und nicht bloß für ein karrieremäßiges locus shifting mit sagen wir mal einem gewissen Gerüchchen wie im Fall Diess) kommen einem immer mehr so vor, als seien sie von den verbünde(l)ten Graichen-bothers and -sisters aus dem Habeck-Ministerium höchstselbst ertüftelt , ersponnen und ge-spin-nt worden, so Erneuerbaren-spin-ig, so Transformations-ideologisch hirnrissig sind sie. Es läuft einen dabei kalt den Rücken runter, schon ob des elitär-Besserwisserischen allein. Das vor Augen fällt mir sofort das Interview in der NZZ mit Jörg Meuthen ein, welches ich früh heute morgen gelesen hatte und das ich jedem zu lesen wärmstens empfehlen will. Denn jener Nichtwahlaufruf von Meuthen gegen die AfD oder besser der “ROTE-HAND-Brief” zum Rückruf der inzwischen als toxisch klassifizierten AfD-Arzneimittel fühlt sich genauso an wie die hießige Überschrift: Strom kommt wohl irgendwie original aus Meuthen selbst, aber das Hirnige an dieser -AfD-Warn-Sülze, das ausgemacht Bezweckte, das Kampfmittelräum-Kommando-Mäßige daran ist eindeutig reiner Haldenwang-spin. Es schlapphuten die Schlapphutschlangen bis ihre Schlapphüte schlapper klangen - at its best. (Gönnen Sie sich diese Lekture einfach!) Verstehen Sie recht, ich meine, der arme Haldenwang ist wohl noch immer ganz allein beim Kampf gegen die Oppositionspartei AfD.
Ilona Grimm. Ich bin Agnostiker, aber mir steht der Glauben meiner Großeltern nahe.. Von daher “Gesegnetes Pfingstfest.
@Fred Burig: Das “E” könnte auch für “Esel” stehen, denn das muss man schon sein wenn man eine Tonnen schwere, nachlassende und Brand gefährliche Energiequelle mit sich herum schleppt und das auch noch für die Mobilität der Zukunft hält. Dafür den effizienten und sparsamen Dieselmotor regelrecht verteufelt. Der Elektroantrieb ist nur besser und sauberer wenn er an einer ständigen Stromquelle betrieben wird (Oberleitung / Stromschiene / Festanschluss). Für Beide braucht es allerdings Energie, zum direkten Betrieb der Motoren und auch zum Laden des Akkus und genau die wird von noch größeren Eseln bei den Grünen zur unbezahlbaren Mangelware gemacht. Das ist Dummheit in Zehnerpotenz, da wird aus den großen Eseln durchaus schon mal ein Rindviech.
@Ilona Grimm - Tschuldigung, Frau Grimm. Ich hatte es auch noch gemerkt - nach dem Befehl “abschicken”. Ach, dachte ich mir dann, trägt dann ebend zur Unterhaltung bei. Nichts für ungut. beste Grüße Ps Was meinen Sie, kann ich mir mein Gebet jetzt sparen?
Wenn inzwischen der Innovationsstau und die Sabotierung der Weiterentwicklung durch übermächtige globalistische Monopolinteressen zum globalen Normalfall geworden ist, muss man die URSACHEN dieser wirtschafts-politischen Fehlentwicklung beseitigen. Ständige Verbote einzelner Auswirkungen, ohne die Ursachen anzurühren, werden nur in multiple Dauerkrisen führen. Aber wie soll man Ursachen von Fehlentwicklungen beheben, wenn man noch nicht einmal klären kann und will, wie solche Ursachen entstanden sind und aus der wirtschafts-politischen Schieflage immer wieder neu entstehen? Sobald die Politik der Verbote aber selbst mit den Verursachern solcher Fehlentwicklungen korrupte Geschäfte schließt, in einer gesamten Größenordnung, für die es in der Geschichte der Menschheit vorher kein Beispiel gab, ist die POLITISCHE ELITE selbst der TÖDLICHE Fehler. Dann muss man AUFARBEITEN, wie es zur Entstehung einer solchen politischen “Elite” kommen konnte und diese Leute müssen in die Wüste geschickt werden, aber unter strenger Aufsicht! Man kann aber auch so lange warten, bis jedes Wort über die VERBRECHEN dieser missratenen “Elite” unter Strafe gestellt wird. Dann wird man selbst in die Gitterboxen der Internierungslager in der Wüste einziehen müssen, die für die “Querdenker”, “Impfgegner” und “Coronaleugner” bestimmt sind. Wenn diese Leute dann zum systematischen industrialisierten Massenmord übergehen, weil naturgemäß die Internierungslager viel zu klein sein müssen, um das halbe Volk aufzunehmen, dann muss man sich die Frage stellen, wie das weiter gehen wird. Besser wäre es aber, vorher schon zu überlegen, bevor man mit modernster Verwaltung und Datenverarbeitung (maschinelles Berichtswesen) vernichtet wird. Tote werden nichts aufarbeiten. Das ist der Lauf der Dinge.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.