Wer die Tatsachen zum Mord an D. Hiller und den Umständen erfahren will, warte auf die Hauptverhandlung in Chemnitz. Diese hat öffentlich zu erfolgen. Alle Beteiligten werden auftreten, sofern sie dazu in der Lage sind. Man kann die Ansetzung der Verhandlungstage und den Beginn auf der Hompage des Gerichts sehen. Es beginnt mit der Eröffnung, der Beweisaufnahme, den Anhörungen usw. nach StPO.
Es zeugt von verschobener Realitätswahrnehmung, wenn die Altparteien glauben Probleme dadurch aus Wahlkämpfen heraushalten zu können, indem sie aus den Medien verbannt werden. Liebe Elite, das Leben der anderen ist kein Videospiel! Die Probleme fallen den Menschen nicht erst auf, wenn sie in Spiegel TV sehen, wie neben ihrem Haus eine Migrantenunterkunft hochgezogen wird, ihre Kinder im Park zwischen Dealern und Spritzbesteck slalomlaufend Verstecken spielen oder ihre Rente von einem Analysten auf Grundsicherungsniveau runtergerechnet wird. Die Schnittstelle zu dieser Wirklichkeit sind sie selbst. Direkt und ungefiltert. So lange ihr das nicht kapiert, pfeifen sie euch eins!
Zu allem Überfluss kommen noch die Konflikte in der EU, zu England und den Vishegrad-Staaten hinzu sowie zu Russland und Amerika. Letzteren halte ich für eine mittlere Katastrofe. Denn Trump erzwingt eine Haushaltsänderung bei der Verteidigung um 30% nach oben. Ziel um die 70 Milliarden. Dabei fehlen der Bundeswehr die Soldaten. Frau Merkel hat das Land voll vor die Wand gefahren! Es tut nur noch nicht alle weh, da der Rubel, Verzeihung, Euro rollt. Wenn er denn noch lange rollt, und das ist fraglich… und dann kommt die ganz große Katastrofe, vor der die Finanzkrise 2008 ein Lüftchen gewesen ist. In Wahrheit gibt es keine wichtge Debatte. Es ist nicht schön das zu sagen, jedoch sind die Chemnitz-Vorfälle nur das Krankheits-Symptom. Ansich ist nichts vorgefallen, was die Nation zum Kippen brächte…. das wartet noch auf uns alle !
Das Ganze geht solange gut, wie es Deutschland, der Wirtschaft und den Leuten noch einigermaßen gut geht. In solchen Zeiten sollte man für schlechte Zeiten vorsorgen. Aber gerade dies passiert derzeit nicht. Fehler einer ideologisierten Politik werden mit Geld zugekleistert. Das böse Erwachen wird kommen, wenn die Zeiten schlechter werden, die Politik ihren Offenbarungseid leisten muss und die Staatskasse leer ist.
Apropos die beiden in Chemnitz durch Messer Verletzten: Man hört und sieht nichts über sie. Wo sind sie abgeblieben? Wie schwer sind oder waren sie verletzt?Weiss das jemand der Leserschaft von Achgut? Weiss jemand, was sie bei der Polizei zur Sache ausgesagt haben? Sie sind ja wohl Zeugen. Einer der Messertäter wurde freigelassen, weil er angeblich nur “dabei stand”. Ist das nicht Beihilfe zu Mord? Es sind so viele Fragen offen und die Medien bringen nichts zu den Fakten.
“...bei Unternehmen führt das schnell in die Insolvenz…” Bei Unternehmen gibt es auch den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung. In der Politik zahlt der Michel weiter und weiter, mit seinem Geld, mit schwindender Freiheit und in steigendem Maß mit seiner Gesundheit oder seinem Leben. 18% AfD sind ein unübersehbarer Indikator auf Konkursverschleppung. In jedem Unternehmen würden jetzt einschneidende Maßnahmen ergriffen, Abteilungsleiter ersetzt, der alternde Geschäftsführer aufs Altenteil geschickt. Deutschland versucht aber noch mal besonders intensiv die winzige Stellfläche hinter dem Holzplatz zu fegen, wo die Dorfjugend gelegentlich leere Bierflaschen liegen läßt. Die gesamte Unternehmensführung läßt ihre eigentliche Aufgaben liegen, und diskutiert, ob das 2 oder 12 Bengel aus der runtergekommenen Nachbarschaft waren, und wie besoffen die waren, ob das Alkoholiker sind oder vielleicht auch welche, die nur so tun. Und auf dem Vorplatz der Firma gibt es einen riesiges Sommerfest, auf dem alle so tun, als wäre Saufen hinterm Holzplatz der Hauptgrund vom Umsatzrückgang. Und dann kommt die Betriebsrätin und möchte sogar noch ein Nachtreffen zum Sommerfest, weil der eine Meister, der jetzt Hallenchef geworden ist, der, der gesagt, dass die Probleme woanders liegen, also der geht als Hallenchef aber gar nicht. Sie hat sogar in der Verwandschaft nachgefragt. Uswusf., viel Spaß bei der weiteren Unternehmensführung nach Schildbürger Art.
Wie verkommen sind die SPD und die CDU, wenn ein SPD Mitglied und Intellektueller auf ach-gut so etwas veröffentlichen muß und ansonsten als Hetzer und/oder Nazi beschimpft wird? Antwort: Total verkommen. Herr Sarrazin, bleiben sie der Stachel im Fleisch der Kulturmarxisten in der früheren Partei der Arbeiter und der wirklich Benachteiligten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.