Herr Broder, ich liebe es, wie Sie den alltäglichen Wahnsinn in ihre Worte fassen, die mich dann doch zu einem befreienden Lachen bringen. Nach zwei Stunden “Politinformation“ heute morgen war ich so depressiv, dass ich zwischen Weltuntergang, Auswandern und “Alles-einfach-hinschmeißen“ schwankte. Sie haben mich wieder einmal gerettet! Gott schenke Ihnen Gesundheit und ein langes Leben! Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen.P.S. Seit ca. fünf Jahren meide ich konsequent ARD- und ZDF-Nachrichten-Sendungen. (Mein Mann amüsiert sich jedes mal, wenn ich panisch die Fernbedienung suche, um weg zuschalten, wenn doch mal die Kiste um diese Zeit flimmert....) So unerträglich und körperlich schmerzhaft empfinde ich diese Propaganda! Der “Schwarze Kanal“ oder die “Aktuelle Kamera“ hingegen haben mich zu DDR-Zeiten mitunter amüsiert (bevor oder nachdem “Willi Schwabes Rumpelkammer“ zu sehen war, die ich schon als Kind liebte!) Vielleicht weil ich damals spürte, dass der große Teil der verbleibenden DDR-Fernseh-Bürger dieses Schmierentheater ähnlich durchschauten...?
" Fragen dazu an unseren Terror Experten Elmar Thevesen", so kann man es in der AK nach Mordanschlägen immer hören. Wie wird man eigendlich Terror Experte? IHK Prüfung, Befähigungsnachweis vom TÜV? Wie sie schon zu Recht feststellen ein Schaumschläger und Gernegroß.
Am meisten ärgert mich, dass diese Leute, die eine Schande für den Stand der Journalisten sind, aus Zwangsgebühren fürstlichst entlohnt werden. Theresen steht noch eine Stufe unter Nudel-Ede.
Danke Herr Broder! Es ist einfach nur lächerlich was für Leute beim ZDF residieren und ihre "Beschaffenheit" zeigen, in dem sie "Stuss" verzapfen.
Karl-Eduard von Schnitzler hatte ich früher immer gerne gesehen und mich, allerdings aus dem Status eines nicht Betroffenen, köstlich amüsiert. Das mit dem betroffen oder nicht betroffen sein ist bei dem heutigen Schwarzen Kanal leider anders.
Vielen Dank Herr Broder,nur ihre Kommentare sind so gut verdaulich, das ich mich über das Treiben von ARD und ZDF auf dem Laufen halten kann.Diese Sendungen live anzuschauen - das können ich und mein Magen schon lange nicht mehr verkraften.
Früher hat uns das ZDF mit seinem Bildungsauftrag immer gezeigt, wie "gelenktes" und manipulatives Staatsfernsehen in Russland oder in Diktaturen aussieht - jetzt ist die Manipulation der Zuseher offenbar selbst zum Bildungsauftrag des ZDF geworden (und all der anderen staatstragenden Medien in diesem Lande). ich dürchte, wir leben bereits in einer (Meinungs-) Diktatur.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.