Hier brennt sich “Linke” unauslöschbar in die DNA der Leser. Zum Glück wird das 300 mal wiederholt, damit wir Nachts was zu grübeln haben. Waren das alles Linke, oder was haben die gesagt? - Je erfolgloser das Konzept, desto eifriger wird es verfolgt.
@ Emil.Meins: Es ist sicher „Geschmacksfrage“ – aber ich mache zwischen einem fanatischen Moslem und einem Zeugen Jehovas einen gewaltigen Unterschied! Dem Zweiteren können Sie getrost hundert Euro zum Verwahren geben oder ihr Kind zum Beaufsichtigen anvertrauen (wenn auch besser nicht sehr oft und sehr lange – wegen der ideologischen Beeinflussung) und Sie werden von dem garantiert nicht betrogen, abgestochen, überfahren oder enthauptet. Dass der Zeuge keine Blutwurst isst und Weihnachten ablehnt – damit kann ich recht gut leben. Von den Zeugen Jehovas habe ich enorm viel über die Bibel, den christlichen Glauben und den gelebten Glauben gelernt – was allerdings, von den Zeugen aus betrachtet, bei mir den gegenteiligen Erziehungseffekt hatte. Ich weiß nun sehr genau, was und warum ich es ablehne. Mit den Muslimen ist leider eine solche funktionierende gelebte kritische Toleranz nicht denkbar. Das liegt an der Radikalität, Intoleranz und dem totalitären Herrschaftsanspruch dieser Leute – aber noch viel mehr an der institutionalisierten Arschkriecherei und Anbiederei im linksgrünwokistischen Buntschland, sowie dem Verlust sämtlicher (einst) „westlicher“ Werte, die man den Glaubenskriegern voll innerer Überzeugung, prinzipienfest, entschlossen und kompromisslos entgegenstellen könnte.
@Ilona Grimm/ Sie schreiben: “Die mohammedanische Ideologie im Tarnanzug (Burka) der Religion hat sich gemäß dem Bekenntnis einer mir persönlich bekannten islamischen „Atheistin“ unlöschbar in die DNA der muslimischen Menschen hineingefressen - unabhängig davon, ob sie an „Allah“ und seinen „Propheten“ glauben oder nicht.” Ich kann aus eigener Anschauung bestätigen, was frühzeitige ideologische Infiltration im Gehirn an bleibenden Schäden verursachen kann. Ein Sandkastenfreund wuchs in einer Familie von Zeugen Jehovas auf, Eltern/Großeltern nicht besonders mit Intelligenz gesegnet, aber umso “gläubiger”. Ich saß als Kind mit am Küchentisch und erlebte die “Schulungen” mit, und wie diese wirkten. Durch unsere Freundschaft hatte er zum Glück nicht ganz so ein gefestigtes Jehova-Weltbild und trennte sich später durch seine (katholische) Ehefrau dann von der Glaubensgemeinschaft. Trotzdem ist er nie völlig freigeworden von der frühkindlichen Beeinflussung und hängt teilweise noch der Ideologie an, vom Nichtfeiern des Geburtstages bis zum Verweigern von Bluttransfusion oder dem Nichtessen von Blutwurst, und natürlich auch in bestimmten Denkweisen. Und auch an meiner streng baptistischen rumänischen Exfrau konnte ich die Folgen der “religiösen” Gehirnwäsche auf Gehirnstrukturen und Gedankengänge feststellen, die sich auch im Alltag durch Rigidität und fehlende Offenheit neuen Dingen gegenüber zeigte. Der Glaube an die vermeintlich “absolute Wahrheit” macht solche Leute äußerst beeinflußbar, da sie gewohnt sind, nicht zu hinterfragen, sondern zu glauben. Ich weiß nicht, ob Sie mit mit übereinstimmen, aber ich denke, Gott hat uns genau diese Freiheit der eigenen Entscheidung gegeben, nicht blind einem Glauben zu folgen, sondern dem eigenen Gewissen, (so man eines hat). Wenn dann falsche Propheten den allzu blinden “Gläubigen” falsche Einflüsterungen machen, wird es gefährlich. Wobei diese Islam-Konvertiten noch eine ganz eigene Nummer sind.
Ein weiterer nordrhein-westfälischer Dumm- und Strohkopf, dieser Lau: Lau im Geist und damit richtig gut für Allah. Er sieht richtig gezeichnet aus, die pure Angst vor Allah steht ihm ins Gesicht geschrieben. Wer wissen will, wie bescheiden er sich innerlich fühlt, lese das Buch von Burkhard Hofmann: Und Gott (=Allah) schuf die Angst.
Das API (Aussteigerprogramm Islamismus) ist wunderbar & vorbildlich! Es sollten weitere ähnliche Programme gestartet werden! Das APN (Aussteigerprogramm Nazi) könnte radikale Nazis in moderate Nazis transformieren. Unterschied Islam & Islamismus: Muslime sind gute Demokraten. Islamisten sind böse Antidemokraten. Der Unterschied moderater Nazi & radikaler Nazi verhält sich analog. Moderate Nazis sind Musterdemokraten und eine Bereicherung für die Gesellschaft. Der Nationalsozialismus ist nicht die Inspirationsquelle für radikale Nazis. Der Islam ist nicht die Quelle des Islamismus. Islamisten verstehen den Koran falsch. Radikale Nazis verstehen “Mein Kampf” falsch. Beide Bücher handeln von Frieden & Toleranz: “Wenn wir die Welt erobert haben, dann herrscht Weltfrieden. Unsere Ideologie ist die Ideologie des Friedens. Führer steht für Frieden. Wir tolerieren alle unsere eigenen Meinungen.” Genannte Ideologien kämpfen für das Gute und gegen das Böse: “Wir sind die Guten, alle anderen sind die Bösen. Die Achse der wirklich Guten bekämpft den Kolonialismus: Allah & Adolf & Antifa vereint für den Frieden gegen kriegslüsterne Zionist*innen.”
diese Programme sind ein Witz und sehr schädlich, da sie keinen Aussteiger produzieren und den islam noch weiter exkulpieren. Meine Frau ist Professorin für das Thema und wir kennen persönlich ein paar ex-Jihadis, weil sie meist für die Geheimdienste oder Stiftungen als Berater arbeiten. Die sind natürlich von selbst ausgestiegen und lachen über diese Programme, sind aber alle geschädigt. Mit Maajid Nawaz konnte man sich über einem Bier (oder vier) wunderbar unterhalten und inzwischen driftet er leider wieder Richtung original-islam ab.
@Sabina Kienberger: Wikipedia betreibt, wie gewohnt, ebenfalls„taqiyya“. In der Realität ist es bei den Schiiten „taqiyya“, bei den Sunniten „muda’rat“ und beides umfasst dasselbe: Lügen, Betrügen, Tricksen, Übervorteilen, Ausnutzen [...] bis hin zur Tötung von „Feinden des Islam“. Interpretation von berühmten muselmanischen Persönlichkeiten: ♦Ayatholla Khamenei (Schiit; Irans politischer und religiöser Führer seit 1989) in einer Ansprache aus 2004: →Wirf deine Gebetsschnur fort und kaufe dir ein Gewehr. Deine Gebetsschnüre halten dich still, während Gewehre die Feinde des Islam verstummen lassen. Wir kennen keine absoluten Werte außer der totalen Unterwerfung unter den Willen des allmächtigen Allahs. Die Christen und Juden sagen: Du sollst nicht töten! Wir aber sagen, dass das Töten einem Gebet an Bedeutung gleichkommt, wenn es nötig ist. Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts als Mittel für die Sache Allahs.← ♦Ein weiteres Beispiel lieferte Recep Tayyip Erdogan (Sunnit) in einer Rede 1998, während seiner Zeit als Bürgermeister von Istanbul: →Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.← - - - Die mohammedanische Ideologie im Tarnanzug (Burka) der Religion hat sich gemäß dem Bekenntnis einer mir persönlich bekannten islamischen „Atheistin“ unlöschbar in die DNA der muslimischen Menschen hineingefressen - unabhängig davon, ob sie an „Allah“ und seinen „Propheten“ glauben oder nicht. Deshalb ist m.E. jeder Moslem eine Bombe, die jederzeit durch irgendeinen – auch eingebildeten - Impuls zum Explodieren gebracht werden kann. - - Sven Lau und das „Aussteigerprogramm“ sind gelebte taqiyya / muda’rat. (Ich kann nur noch lachen, weil ich mich sonst zu Tode heulen würde.)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.