
Innerhalb der deutschen Medienlandschaft lautet wohl ein ungeschriebenes Gesetz : Ehre nur dem, dem Ehre gebührt. Und Ehre gebührt niemals und unter keinen Umständen einer Person, die dem „rechten Spektrum“ zugeordnet wird. Ob aus dem In- oder Ausland. Ja, unerbittlich sind sie, die Linken. Umgekehrt gilt eine Art Unschuldsvermutung, wenn ein Linker, wer oder wie auch immer, sein Unwesen treibt. Selektiv ist er, der Linke. Hat eben seine Präferenzen und vor allem seine Grundsätze. Dass uns da nicht ein Falscher gelobt wird.
“.. Auch mir sträuben sich die Nackenhaare und mir ist nicht weniger wie Liebermann zumute, wenn ich von dieser Wolfsschanzen-Pose eines AfD-Typen lese, Leute in Wehrmachtsromantik schwelgen höre oder den aufkommenden Hang zu Nazi-Symbolik sehe: SS-Runen Tätowierungen, Chiffren wie „88“. Und natürlich haben wir ein ernsthaftes Nazi-Problem, wie sich schon mit den Morden der NSU-Gruppe gezeigt hat. Dies ist schlimm…” Was hat das mit der AfD zu tun? Bis auf ein paar extreme Spinner sind es CDU/CSU-Exilanten, wenn sie vorher auch nicht Christdemokraten waren, so doch im Geiste.. Selbst Höcke vertritt Positionen, die einst vom konservativen Flügel der Union vertreten wurden und dort beheimatet waren… Warum die Leute dorthin abwandern? Wählen Sie Merkel endlich ab und finden es heraus… Das alles klingt bei Ihnen nach : Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass…
Ein guter Beitrag mit klaren Worten. Ich lese allerdings weder die Welt am Sonntag, noch irgendein anderes Käseblatt. Die großen Verlagshäuser sind Bestandteil der Funktionseliten und erfüllen lediglich ihren Auftrag zur Volksverdummung und Desinformation. Ich stelle mal die gewagte These auf, dass mindestens 3/4 der Meldungen, bzw. Beiträge im politischen Bereich, reine Propaganda sind. Informieren muss man sich anderswo. Dem Framing der Propaganda-Blätter des Machtapparates kann man sich nur durch völlige Abstinenz entziehen. Ich frage mich nur, welche Art von ehrlosen und moralisch völlig verkommen Journalisten sich für derartige Berichterstattung im Stile einer Deutschen Wochenschau oder eines Schwarzen Kanals hergeben. Schämen sollen die sich!
Es gibt tatsächlich Neonazis in der AfD, so richtige, mit Antisemitismus. Zum Teil klebt denen noch die Kreide an den Mundwinkeln. Die herauszufiltern ist ein Job für Sisyphus, das ist die Krux.
Kahane sprach in einem aktuellen Zeitungsartikel von einem “wir”, das für die Demokratisierung der DDR auf die Straße gegangen sei. Sich als ehemalige Stasimitarbeiterin und aktuelle Zensurbehördenvorsitzende dieses “wir” anzueignen, ist frech, passt aber zu der zeitgeistigen Arroganz des juste milieu, das sich gar keine Mühe geben muss, die eigenen Lügen zu camouflieren.
Sehr geehrter Herr Vaatz, in der illustren Runde saß auch eine Dame namens Ines Geipel, die in den 80ern eine eher mittelprächtige Sprinterin in der DDR war und heute Professorin für irgendetwas, sowie Buchautorin ist. Ihr neuestes Werk “Umkämpfte Zone” empfehle ich Ihnen als Lektüre, dann wissen Sie noch genauer, warum diese ganze vermaledeite Ostzone so braun versifft ist. Ich bin Ossi, war selber Leistungs- sportler und Trainer in der DDR, habe mit meiner Familie 6 schwere Ausreisejahre durch- halten müssen. Frau Geipel nutzte die Öffnung des ungarischen Grenzzaunes im Septem- ber 1989 zum Übertritt in die Bundesrepublik. Was für eine Bürgerrechtlerin! Bei meinen regelmäßigen Besuchen in meiner alten Heimat Thüringen fällt mir immer auf, daß fast alle Menschen braun gekleidet sind und das Horst-Wessel-Lied summen. Diese Stigmatisierung des Ostens ist einfach nur widerlich.
Sie haben „vergessen“, die Hauptschuldige zu benennen, die dafür sorgt, dass die Menschen auf dem Absatz kehrt machen und sich der einzigen Partei zuwenden, die man noch als Opposition bezeichnen kann, aber ganz sicher nicht rechtsradikal! (Tip: Programm der AfD lesen, fast 100%ig kongruent mit CDU-Programm von 2002). Die Hauptschuldige ist Ihre Chefin, die nahezu sämtliche politische Intelligenz aus der CDU eliminiert hat und für die irrsinnige Klima-, Energie- und Zuwanderungspolitik ebenso verantwortlich ist wie für die Vernichtung der Altersvorsorge einer Generation.. Sie als einer der Fraktionsvorsitzenden tragen daran eine nicht unerhebliche Mitschuld.
Herr Vaatz, Kasperletheater ist ein Spiel mit Handpuppen oder Marionetten. Wer, Herr Vaatz, führt die Hand oder zieht die Fäden?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.