146 Milliarden Tonnen oder ‘nur’ 146 metric megatons H2O ?
Nun ja, offziell würde das Bundeskanzleramt den Vulkanausbruch als “wenig hilfreich” qualifizieren.
“Mühlstein der höchsten Strompreise der Welt” - Nicht der einzige, da gibt es auch den Mühlstein des teuersten und korruptesten ÖrRF der westlichen Welt, den Mühlstein der zweitgrößten Fraktions -und Regierungsentscheidungsabnickkammer der Welt, den Mühlstein, der maxistischen Ideologie in der deutschen Klima"forschung”, den Mühlstein einer weitgehend gleichgeschalteten Presse… Am Ende des Jammerns steht jedoch bei immer mehr Wählern die Erkenntnis, daß sämtliche traditionell etablierten politischen Kräfte Mühlsteine am Hals der eigenen Existenz sind.- Vielleicht wird ja am Ende die AFD zur neuen CDU und die Freien Wähler werden zur neuen FDP, die alten Parteien können gerne hinter der Brandmauer weiter schrumpfen und sich mit der Linken vereinigen, zusammen reicht es dann vielleicht noch für den Einzug in den Bundestag.
So ist das. Der Schmetterlingseffekt „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?” wird nach allen Richtungen untersucht, interpretiert und diskutiert. Tausende, gigantische Windmühlen, kein Effekt. Na gut, ein paar zerklatschte Vögel und Insekten. Doch die sterben gern für “billigen” Strom. Sozialisten waren und sind einseitig und ich bezogen. Rechtgläubigkeit ist immer menschenfeindlich.
Wenn die Eintragung von Wasserdampf in die Atmosphäre zu einer Temperaturerhöhung derselben führt, frage ich mich, warum Habeck und seine sieben “Klimaforscher” auf Wasserstoff als Energieträger setzen ? Bei der Verbrennung von Wasserstoff entsteht Wasserdampf und der ist das viel effektivere “Klimagas” hinsichtlich Erwärmung. Gleiches gilt für die angeblich “klimafreundlichere” Verbrennung von Erdgas statt Kohle oder Öl. Auch hier entsteht viel mehr Wasserdampf als Verbrennungsprodukt als bei den vorgenannten fossilen Brennstoffen. Und ich habe nichts davon gehört, dass die Wasserstoffverstromer ihren Wasserdampf energetisch aufwändig rückkondensieren müssen. Da ja auch die “verheerende” Wirkung des bösen zeozwo nur über die Zurhilfenahme eines “Wasserdampfhebels” in den Klimamodellen gezaubert werden kann, ist die ganze groteske Schwindelei offensichtlich. AGW ist ein absurdes Theater, um das Volk zu gängeln und auszupressen.
“die offizielle Klimaforschung verliert kein Wort darüber” Eine ganz natürliche Reaktion, denn aus dem Hunga-Tonga lassen sich keine Milliarden an Steuergeldern heraussaugen, wie u.a. John Kerry, Al Gore und auch reichlich deutsche Aktivisten herausgefunden haben. Kein Geld mehr vom Staat für diese Dummschwätzer und ich garantiere, dass es dem Klima schlagartig besser geht. Welch eine armselige Welt!
Wir leben in einer der wärmsten Gegenden Deutschlands. Vor drei Jahren kauften wir eine kleine, mobile Klimaanlage für die vielleicht vier Wochen mit echter Hitze. Vorletztes, letztes und dieses Jahr kam die Klimaanlage nicht zum Einsatz. Wenn das die globale Erwärmung ist, wie wird dann erst eine Abkühlung sein?
“Treibhausgas” - wenn ich dieses Wort schon höre, wird mir schlecht! Können die Klimagläubigen einfach nicht verstehen, dass die Welt ein offenes System ist? Svante Arrhenius - ein Verwandter Greta Thunbergs - hatte die Idee, dass in sehr großen Höhen der Atmosphäre gefrorenes CO2 eine Art Kuppel bildete. Wie wir wissen, ist das nicht der Fall. Ich drücke es mal so aus: Je klimagläubiger, desto geimpfter oder umgekehrt!—- “Klimawandel” ist auch so ein Wort, dass der Verdummung und Irreführung der Menschen dient. Das “Klima” ist nichts Konkretes, sondern eine modellierte Abstraktion von jahrzehntelang gesammelten Wetterdaten. Das “Klima” ist ein modellierter, alter Datensatz auf Festplatten. Das hier ständig die Ebenen und Kategorien vermischt oder verwechselt werden, dient der gezielten Irreführung der Menschen. - Greta ist offensichtlich nicht die einzige Person:In, die CO2 sehen kann! - Dass man in Gletschern Bäume finden kann, regt die Klimagläubigen nicht zum Denken an. Dass während der Kambrischen Explosion der CO2-Anteil in der Atmosphäre teilweise bis über 6000ppm! lag, regt die Anhänger der Klimawandelsekten auch nicht zum Nachdenken an. - 76% der Deutschen sind “geimpft”. Die gehören zu denjenigen, die alles fressen, was man ihnen vorsetzt: Klimawandel, goldene Fachkräfte, Corona, Pandemie, CBDC und auch eine aus den Fingern gesogene ewige Erbschuld ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.