Danke Herr Eisleben, für diesen sachlich nüchternen Bericht, dem es nicht viel beizufügen gibt. Schade dass am Schluss die AfD wieder nicht als die eigentlich letzte treibende Oppositionskraft dargestellt wird, die sie ist. Dafür wird Roth mit Seidenhandschuhen angefasst. Es gibt in jeder Partei Aussenseiter und das ist auch gut so. Weiter ist natürlich ein zusätzlicher Hintergedanke von Merkel die “Verwischung” jeglicher Verantwortlichkeit. Gerade im BAMF stellt man das noch nach all den bereits öffentlich gewordenen Skandalen fest. Wäre Politik nach wirtschaftlichen Kriterien gemessen, dann wäre Deutschland längst bankrott und die gesamte Politik sässe im Knast. Aber leider gibt es keine PERSÖNLICHE HAFTUNG dafür Steuergelder für die Parteien und viele mehr im Sumpf. b.schaller
Ich halte die Merkel nicht für einen tatsächlich rationalen Akteur, der sich dem Ziel der Identitätszersetzung verschrieben hat. Merkel geht es nur um den eignen Macherhalt, ideologisch ist diese Frau vollkommen hohl, sie würde jede Wende um 180 Grad mitmachen, wenn diese Wende zu ihrem weiteren Machterhalt beitragen würde. Viel wichtiger sind die äußeren Kräfte, die die innerlich schwache Person Merkel vereinnahmt haben und nun anleiten und darin bestätigen, das zu tun, was sie tut.
Ja Herr Eisleben, was Sie schreiben stimmt. Aber ich sehe derzeit noch ein Restlicht. Viele der als Gastarbeiter mit Ihren Familien eingewanderten, mit denen ich mich alltäglich unterhalte wissen genau. dass auch Sie zu den großen Verlierern gehören, wenn es so weitergeht. Die sind , wenn Sie so wollen Parallelgesellschaften, weil Sie trotz bester Integration Ihre Vorfahren ehren, wie deutsche Ihre Großeltern achten. Wer die vielen Parallelgesellschaften erkannt hat, der kann auch differenzierter betrachten. Die jetzigen Zuwanderer haben aus meiner Sicht gar nicht die Chance überhaupt eine Parallelgesellschaft zu werden. Ihr festhalten an mitgebrachten Identitäten führt zu regelrechten Konfliktgesellschaften. Wir sind dank Euro nicht mehr in der Lage unseren gesellschaftlichen Erfolg realistisch zu bewerten. Mit der DM war das unabhängig von ethnischen Herkünften bestens möglich, Bei Aufwertung der DM konnte man jeden Erfolg bewertet erkennen und umgekehrt. Jedes Mitglied konnte spüren, wie der Erfolg wirkt bei Reisen ins Ausland. Die höhere oder niedrige Kaufkraft im Ausland war greifbar und einprägsam. Wir sind nicht mehr das Hochlohnland, in das jeder Zuwanderer sich mit großer Freude integriert hat. Arbeitsplätze für geringqualifizierte sind nicht mehr natürlich vorhanden, ja diese werden heute politisch produziert. Ablesbar an den ganzen Floskeln zur beruflichen Qualifizierung der “Flüchtlinge”. Es freute mich, wenn es um Parallelgesellschaften ginge, die entstehen. Die teuren sogenannten Integrationsmaßnahmen verschlingen schon jetzt in apokalyptischen Größen den Wohlstand der Gesellschaft.
Ansich ein Artikel, dem man inhaltlich im Wesentlichen folgen und ihn inhaltlich bejahen kann. Da hat ein Mann unverblümt geschrieben, wie es zugeht in diesem Staate und wer an den schlimmen Verformungen dieses Landes die Hauptschuld trägt. Doch dann zum Schluß der übliche Hinweis darauf, daß das alles wohl nicht so übel ist - mit dem altparteienübergreifenden Merkellager und seinem Landes- uns Bevölkerungszerstörern: “Diese Migrationspolitik ist totalitär, denn sie verachtet zur Durchsetzung des utopistischen Ziels eines EU-Staats den nationalen Rechts- und Ordnungsstaat. ............….Wenn das Merkel-Lager so weiter macht, bekommen wir erst eine Opposition und dann eine Regierung, gegen die der üble Teil der heutigen AfD wohlerzogen wirken wird. Und dann Gnade uns Gott.” Wer, Herr Jokannes Eisleben, verbirgt sich hinter dieser ‘Opposition und dann einer Regierung, gegen den der üble teil der AfD wohlerzogen wirkt’ ? Nehmen Sie bei der Nennung von Ross und Reiter auch in diesem Falle doch bitte kein Blatt vor den Mund. Soll ich mir nun ausmalen, wie sich die uns - Ihrer Meinung nach dann zwangsläufig - zu erwartende Knechtschaft - ethnisch(?) - darstellen wird ? Und um Himmels Willen, lassen Sie den Lieben Gott aussen vor. Der ist nicht dafür verantwortlich, was die Menschen sich selbst antun.
Gott wird uns keine Gnade zukommen lassen, denn dieses Katastrophe in der wir stecken ist von Menschen gemacht. Da kann ich den lieben Gott verstehen, das er uns keien Gnade gewährt, denn er weiß, das sie hier nur verschleudert würde. Man muß sich das richtig vor Augen führen, der Herr Seehofer wollte doch die Gesetzmäßigkeit in Deutschland wiederherstellen, und nun? Mit normalem Verstand ist das alles es nicht mehr zu fassen. Danke für Ihren aufschlußreichen Bericht Herr Eisleben.
Sehr gute Zusammenfassung der Hintergründe, nur der Schluss lässt einen wieder ratlos zurück. Die Lösung des gewaltigen Problems liegt bei einer tatkräftigen Opposition, dabei wird auch die AFD genannt, aber wie immer im gleichen Atemzug als Teufelswerk diffamiert („dann gnade uns Gott“). Also, dann ist es doch besser, weiter auf Merkel zu setzten?! Immer wieder schade, wenn der einzige Ausweg von vornherein madig gemacht wird, da befeuert man doch nur wieder zur latenten Entscheidungunfähigkeit der Deutschen bei! Also, Augen zu und durch: Merkel muss weg, dafür ist (fast) jedes Mittel recht!
Sehr guter Artikel. Dass das mit dem supranationalen EU- Superstaat nichts werden wird, zeigen die Handlungen und Reaktionen der übrigen EU Staaten um uns herum. Franzosen, Italiener, Spanier, Iren, Polen, Tschechen, Ungarn denken nicht daran, ihre nationale Identität aufzugeben. Ein Trost im Elend des deutschen Alleingangs.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.