Achgut.tv / 12.09.2020 / 11:00 / 35 / Seite ausdrucken

Der Maskenfreiwillige

Ein kleiner Streifzug durch die Fernsehnachrichten ist dieser Tage voller Aha-Erlebnisse: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beweist, dass man trotz Maskenpflicht seine Maske auch ganz freiwillig tragen kann. Man muss nur die richtige Einstellung haben. Und wer sie nicht hat, der muss die Maske eben unfreiwillig tragen. Auch wenn keine Wirkung festgestellt werden kann, wie auf dem nächsten Sender dargelegt wird.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rühl / 12.09.2020

Anderseits…. War vor ein paar Wochen in bayreuth. Eigentlich, um mir einen kompletten Ring dort zu geben. Naja, wir haben das beste draus gemacht und jeden Abend gings in den Biergarten. Maskenscheisse, wenn man aufs Klo geht oder fuer Nachschub sorgt. Nervig ja, aber eher skurril. EINE Dame meinte, demonstrieren zu muessen, dass es auch ohne Maske geht. War mir ja wurscht. Aber…. Diese eine Dame war so unglücklich, so gestresst, so schlecht drauf vor lauter demonstrieren und verweigern. Die hatte ersichtlich wenig Spaß am Biergarten, eigentlich null. Was ich sagen will…. Manchmal ist es besser, ein kleines uebel hinzunehmen, um kein groesseres uebel zu erzeugen.

Thomas Taterka / 12.09.2020

Im nächsten Sommer wissen wir, was wir den Leuten abknöpfen für die ” Verbesserungen ” der Krankenkassen.

Heiko Stadler / 12.09.2020

Das schöne am Politikerdasein ist, dass man alles ganz freiwillig macht. Man erlässt ganz freiwillig Verbote, man erhöht ganz freiwillig die Steuern, damit man sich selbst eine Villa damit kaufen kann und man verschenkt ganz freiwillig ein paar Millionen Masken ins Ausland, die man mit fremden Geld gekauft hat. Nur der Untertan ist bockig, aber das lässt sich leicht beheben mit ein bisschen Polizeistaat und Anitfa.

Hans Krüger / 12.09.2020

Dieses unverfrorene Lügen wie toll das ist mit der Maske ist aus Bundesministers Munde ist wieder mal ungeheuerlich. Das Maske (müssen) tragen ist das neue Herschafft Instrument des Staats über sein Bürger .

beat schaller / 12.09.2020

Ist der Junge der hier über Masken spricht nicht gerade selber im geschlossenen Raum und spricht mit einem unmaskierten Moderator? Gut, das Fernsehen ist natürlich auch eine geschlossene Anstalt und wenn einer schon eine so positive Aussage macht, dann kann er ja nicht selber noch eine Maske auf haben. Das könnte doch missverstanden werden.  b.schaller

Karsten Dörre / 12.09.2020

In meiner Heimatstadt verirrt sich kein Corona-Virus: Corona-Stand 11.09.2020 Landkreis Mecklenburgische Seenplatte (Neubrandenburg ist dessen Kreisstadt) seit März 148 Infizierte, 24 stationär Behandelte, 3 Todesfälle (Quelle: lagus.mv-regierung). 258000 Einwohner, 47 Einwohner je km². Seit die Grenzen MVs wieder offen für jeden Deutschen sind und insbesondere die Ostseestrände ohne Maske gerammelt voll waren - tut sich nichts an der Corona-Front. Die Landesmutter (Manuela Schwesig) betont gern, die niedrigen Corona-Zahlen in MV haben was mit ihren Regierungserlässen zu tun. Vielleicht sollte man die Gesetze abschaffen und nur noch Regierungserlässe für rechtswirksam erklären, damit es in Deutschland endlich allen besser und gesünder geht?

Sabine Lotus / 12.09.2020

Also so langsam kann ich der Maskerade etwas abgewinnen. Zeigt dieses Theater doch endlich mal deutlich den Grad unserer geistigen Verwesung. Schön visualisiert und für jeden sichtbar: Isch’ over.

Frank Volkmar / 12.09.2020

Wäre es glaubwürdiger, wenn der 4-Mio-€-Villa Mann einmal ähnliche Maßnahmen zu den 10.000 oder auch eben 20.000 Toten (10 Tsd. mehr oder weniger scheinen hier eher “peanuts” zu sein ! ) durch Krankenhauskeime in deutschen Krankenhäusern beschließen würde ? Wären das Maßnahmen, die man auch über das Jahr, den Herbst und dann denn Winter fortführen würde, weil eben die Vermeidung von 10.000 zusätzlichen Todesfällen durch verstärkte Hygienemaßnahmen schon “eine Hausnummer” wären ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com