Achgut.tv / 12.09.2020 / 11:00 / 35 / Seite ausdrucken

Der Maskenfreiwillige

Ein kleiner Streifzug durch die Fernsehnachrichten ist dieser Tage voller Aha-Erlebnisse: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beweist, dass man trotz Maskenpflicht seine Maske auch ganz freiwillig tragen kann. Man muss nur die richtige Einstellung haben. Und wer sie nicht hat, der muss die Maske eben unfreiwillig tragen. Auch wenn keine Wirkung festgestellt werden kann, wie auf dem nächsten Sender dargelegt wird.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rolf Lindner / 12.09.2020

Am 05.09.2020 CSD in Dresden, das Happening der psychisch Intersexuellen und aller die das toll finden, ohne Abstand und Maske. Keine Polizei weit und breit, die sich um Maskenpflicht und Abstandsordnung sorgt. Also die vierte Großveranstaltung mit oben ohne und wahrscheinlich wieder ohne Konsequenz für die Covid19-Inzidenz. Das Covid19-Virus erweist sich inzwischen als politisch toleranter als es dem rotgrünen regierungsmedialen Komplex lieb sein kann. Es befällt weder die Teilnehmer der bei Rotgrün geliebten Demos, bestraft jedoch auf verräterische Weise die Teilnehmer der bei den rotgrünen Meinungsführern verhassten Querdenkerdemos nicht. Das ist auf alle Fälle im Sinne rotgrüner Ideologie die falsche Toleranz, so dass man davon ausgehen muss: Das Virus unterstützt die Abweichler, Dissidenten, die mit der falschen Meinung - kurz die bösen Rechten. Vielleicht weist die RNA des Virus sogar ein Rechtswindung auf. Und noch keine Großveranstaltung unter dem Motto “Wir gegen rechtsgedrehte Viren” mit Gröhle- und Bundesmeier an der Spitze. Alle natürlich oben mit.

Ilona Grimm / 12.09.2020

@Anneliese Kumbroch: Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Die Hybris der Menschen kennt keine Grenzen, weil zu viele Menschen von Gott nichts wissen wollen. Folgende Götter des Digitalen haben beschlossen, den Tod zu besiegen, weil der die größte Schmach des Menschen ist: ♦Larry Ellison (Chef von Oracle) ♦Sergey Brin (Google) ♦Jeff Bezos (Amazon) ♦Larry Page (Google-Gründer) ♦Marc Zuckerberg (facebook) ♦Peter Thiel (Paypal) ♦Elon Musk (Neuralink, Open Artificial Intelligence AI, Tesla - und last but not least: ♦Bill Gates | Peter Thiel hat bereits verkündet, er werde 1.000 Jahre alt. Und Sergey Brin: »Ich habe nicht vor zu sterben.«—„Sein wie Gott“ wird im ‚California Life Project’ (calico labs) vorangetrieben. (factum 4/2020, S. 12-15) -//- ABER: Gal. 6 , 7„Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.“—- Darauf vertrauen Christen. Letzten Endes bleibt nichts ungesühnt. Der Maskenterror nicht, und auch die Villa am Wannsee nicht.

Fritz kolb / 12.09.2020

Was erlauben sich der dauerfernstudierte Ex-Bankkaufmann?  Nimmt er doch tatsächlich das Unwort des Jahres „Alltagsmaske“ in den Mund. Mich graust vor diesem Politdarsteller.

Werner Liebisch / 12.09.2020

Karneval, Weihnachten, Ostern ade, Zuckerfest dann wieder ok…

Jürgen Fischer / 12.09.2020

Frau @Lotus, aber echt! Jetzt fangen Sie auch schon mit diesem “wir” an: “unserer geistigen Verwesung”! Ich möchte nicht mit diesem Herrn Spahn in einen Topf geworfen werden, nur damit das alle wissen! :-) Nennen wir (:-) das Kind doch beim Namen: »Zeigt dieses Theater doch endlich mal deutlich den Grad der geistigen Verwesung von Jens Spahn.« Ist das nicht viel klarer und wahrer formuliert? Leider ist es eine traurige Folge der deutschen Bildungskatastrophe, dass viel zu wenige merken, wie fast alle Politiker sich durch ihr Geschwafel selbst demaskieren. @Wilfried Cremer, ich finde, er sieht eher so aus wie der jugendliche Kasperl aus dem gleichnamigen Theater, ohne Mütze und Pritsche, dafür aber mit Brille. Was die Sache nicht besser macht. Fehlt nur noch, dass er sich hinstellt und ruft »Seid ihr alle daaaaa?« Und die 87% “Stammwähler” schreien begeistert zurück »Jaaaaaaa!« O tempora, o mores.

Sabine Heinrich / 12.09.2020

Gestern bot ich einer sehr jungen Kassiererin bei Edeka die Möglichkeit, mir als alter Lehrerin etwas beizubringen: ” Sie müssen die Maske über die Nase ziehen!” Da sie wirklich nett und freundlich war und mir noch den Tip gab, den Maulkorb andersrum aufzusetzen, mit dem Metallbügel nach unten - dann würde die Brille nicht beschlagen - folgte ich brav der Belehrung und zog dieses lindblaue Dings, das inzwischen - trotz wöchentlicher Wäsche - wohl mehr Viren beherbergt als alle meiner Tempotaschentücher zusammen - über mein Riechorgan. Diese blauen Einwegmaulkörbe (die man durchaus waschen und wochenlang benutzen kann) beleben in ihrer Farbigkeit die Natur! Auf einer Strecke von ca. 2 km zählte ich gestern 5 bestens erhaltene achtlos weggeworfene Gesichtslappen (pro Stück werden einem dafür hier in der Apotheke 1.20 € abgeknöpft). Hmmmm. Ich finde, dass es höchste Zeit ist - ähnlich wie bei den Dosen -  ein Gesichtslappenpfand (Kurzform: MKPF = Maulkorbpfand) einzuführen. Die gebrauchten Gesichtswindeln geben wir dann - wie leere Flaschen/Dosen auch - bei jedem Händler an der Ecke ab und bekommen dafür einen Gutschein für den Kauf eines neuen klinisch reinen Anonymisierungsfetzens. Wer mein Geschäftsmodell gutheißt, möge sich bitte bei mir melden! Danke.  

Karla Kuhn / 12.09.2020

Bitte KEIN  FOTO/VIDEO mehr über diese Person Spahn. 14 Jahre Fernstudium (HEIL  12 JAHRE !) und dann kann der Typ sich in der Politik aufspielen ?? Es ist nicht zu fassen, daß derartige  Typen, die wir auch noch alimentieren müssen,  überhaupt in der Politik Fuß fassen dürfen. Deutschland braucht DRINGEND KOMPETENTE POLITIKER am Ruder ! Wilfried Cremer, Herrlich, ich sammle solche Aussagen, um sie zu gegebener Zeit zum Besten zugeben. Tischfußballfigur habe ich in meiner Sammlung noch nicht. DAS mit den Händen von Frau Merkel sammle ich nicht,  mich ekeln diese abgekauten Fingernägel. Tja, und von solchen Typen werden wir regiert ! WEIL ein großer Teil die gewählt haben und 2017 die ROTEN, eine abgehalfterte Partei ganz easy den Steigbügel für eine ebenfalls abgehalfterte bereitwillig angeboten hat. Ein ABART, wie sie im Buche stehen, Zwei Verlierer , eine rote und ein inzwischen rote (ergo zwei LUNKE m. E.) regieren 83 Millionen Menschen, und viele hüpfen auch noch im Takt mit. WIE krank ist das denn ??  Anneliese Kumbroch, “.....passt Herrn S natürlich nicht, sitzt er doch im Wannsee-Glashaus und viele sehen, warum er da sitzt.”  Mittlerweile ist es vielen wie Schuppen von den Augen gefallen. Ist aber auch zu offensichtlich , naja ich vermute mal, der hat den IQ auch nicht mit “Löffeln ge(fr)gessen ! Aber solche Typen scheinen begehrt bei “anderen Typen” als willige Helfer zu sein ? weniger

S. v. Belino / 12.09.2020

Woran ich bis heute gedanklich knabbere, ist, dass Professor Drosten seinerzeit in einem Interview - recht überzeugend - behauptete, das allgemeine Tragen von Masken hätte keinerlei Einfluss auf die Weiterverbreitung des Covid-19-Virus. Ist dieser Mann jemals öffentlich zu seiner erstaunlichen Kehrtwendung bezüglich des Maskentragens angesprochen worden? Hat Drosten für seinen überraschenden Sinneswandel jemals eine plausible (wissenschaftlich fundierte) Erklärung abgeliefert? - Was die Möglichkeit bzw. Gefahr einer exponentiellen Weiterverbreitung des Virus auf den Berliner und Münchner Großdemos in jüngster Vergangenheit angeht, müssten doch längst schon entsprechende Daten vorliegen. Haben die oft sehr nahen Kontakte zwischen den Demonstranten sowie die Verweigerung der meisten von ihnen, eine Maske zu tragen, denn zu einem signifikanten Anstieg der Infektionszahlen in diesen Städten oder den Herkunftsorten der Teilnehmer geführt? Warum wurde darüber bisher so gar nichts kommuniziert? Wurden bzw. werden solche Daten am Ende nicht einmal erhoben, obwohl das Virus doch eine fast überall lauernde, erhebliche Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerung darstellen soll? Warum werden diese Daten, falls sie denn existieren sollten, der Öffentlichkeit vorenthalten? Gerade dies alles würde die Allgemeinheit jetzt brennend interessieren. Alleine schon aufgrund der seit Monaten bestehenden - und noch für längere Zeit angekündigten - Unannehmlichkeit der Maskenpflicht haben die Menschen in diesem Land ein unbedingtes Anrecht auf aktuelle, wahrheitsgemäße Information.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com