Früher hat man Bücher verbrannt - heute verbietet man Sprache einfach und schreibt die Bücher einfach um. Es ist grauenhaft, was schon wieder in diesem Land abgeht. Diese sogenannten Antifaschisten und Weltverbesserer haben sich nie vom Faschismus emanzipiert - sie hängen immer noch ewiggestrig den Idealen und Fantasien an, die schon die Nazis zu ihrem Tun inspirierten. Für mich ist das Terror, der ganz offizielle geschieht und der die Bevölkerung an allen Fronten trifft, die sich aufgrund des engmaschigen Versorgungsproblem-Korsetts gar nicht dagegen wehren, ja noch nicht mal sicher damit beschäftigen kann. Erst bringt man die Menschen in Not und dann erzählt man ihnen vom Heil, dass sie sich mit Gehorsam, Neusprech und Kontrollabgabe vermeintlich erkaufen können. Moderner Ablasshandel eben. Es ist kein Zufall, dass die Bildung seit Jahren konsequent zerstört wird. Ungebildete Menschen müssen alles glauben, weil sie nichts wissen (können). Dazu passt gut die seltsame Anwandlung mit aller Gewalt den Islam zu hofieren - ein Gestus, den man weder vom Verhalten gegenüber Buddhismus, noch Hinduismus oder Ähnlichem her kennt. Der Islam wartet mit einer diesbezüglich verlockenden Hierarchie aus Gehorsam, Glauben und Unterwürfigkeit auf. Perfekt für einen Staatsumbruch im Sinne der Erfinder des neuartigen, verordneten Gutmenschentums. Dabei ist die Wahrheit, dass man mit dieser Art des Terrors die Minderheiten erst ausnutzt, um sie dann als nicht kompatibel zu eliminieren. Wehret den Anfängen hieß es einmal - das Problem ist nicht der Islam, das Problem ist nicht Vielfalt oder der Schutz von Minderheiten. Das Problem ist, wie damit umgegangen und wie es für politische Zwecke mißbraucht wird.
Die “passionierte Bloggerin” - qualifiziert dieser Titel zu irgend etwas? - sieht doch - mit Verlaub - aus, als sei sie noch nicht volljährig. Wahrscheinlich schieben die Redakteure jetzt alle so Greta-ähnliche Menschen mit geistigen Absonderlichkeiten vor, die sich gern wichtig tun und berühmt werden wollen. Dann bleiben die Vorschieber im Hintergrund und brauchen keine direkte Verantwortung zu übernehmen für das, was Sie sich selbst nicht trauen, öffentlich zu sagen. Sie wollen damit außerdem den Eindruck erwecken, das einfache Volk denkt und will das. Bestimmt steckt Trump oder Putin hinter allem, oder beide.
Da lob ich doch den Vertretungsarzt Am Hl. Abend begann mein linker (natürlich) großer Zeh heftig zu schmerzen. Die Gans war vorbereitet für den nächsten Tag. Kein Wunder, daß die Schmerzen nicht nachließen. Am Abend kam der Arzt, gab mir eine Spritze und verordnete mir Allopurinol mit dem Zusatz “täglich eine lebenslänglich.” Genau das funktioniert.
Wo ist die E-Mail-Adresse, um den Pfeifen die Meinung zu sagen. Meine Anfrage wäre: “Weshalb müssen Sie die Vertrottelung der Gesellschaft mit befeuern? Werden Sie dafür bezahlt, was heute niemand Informiertem mehr wundern würde. Oder sind Sie ein Gutmensch?
Wo ich damals den Eid des Hippokrates ansprach, wurde ich ausgelacht. Krankenhäuser die nebst Verwaltung in einem Sozialstaat in kommunale Hand gehören, wurden von korrupten politischen Parteifreunden zum Kommerzobjekt. Die Grünen in ihrem Menschen verachtenden Wahn, forderten sogar für an das Bett gefesselte Patienten Sex auf Rezept und wer sich nicht wehren kann, soll gefälligst für das Umerziehungsprogramm die Schnauze halten, den schließlich braucht das Rotlichtmilieu, mit dem die Grünen eng verbandelt sind, Arbeitsplätze. kotz Der Mensch wird immer mehr zur Ware degradiert, ob nun nach Spähnle zum auszuschlachtenden Ersatzteillager, oder zur Versuchsratte, damit sich die feudalistischen Eliten auf Kosten anderer das ewige Leben kaufen können. Sie haben die Rechnung ohne Gott gemacht und ja, was will sexy Olivia Jones dem Arzt sagen, wenn die Prostata krank ist, vielleicht meine Vagina, künstlich eingebildet krankt? Einfach nur noch krank. Na wenn die Diversen anders angesprochen werden wollen, sollen doch halt dazu einen Fragebogen ausfüllen und nicht die Medizin auf den Kopf stellen.
Sehr geehrter Kollege Meins, über das DÄ kann man sich in letzter Zeit nur wundern. Ärzte im Kampf gegen den Klimawandel, „kultursensible“ Patientenkontakte, eine „Aktivistin“ als Autorin eines sich selbst als DAS Organ der deutschen Ärzteschaft verstehenden Presserzeugnis‘ - der Mainstream lässt grüßen. Wird halt vorwiegend von Journalisten, nicht von Ärzten gestaltet. Eine Frau Prof. Dr.med. aus Heidelberg hat sich clever gleich ganz aus der Patientenbetreuung verabschiedet und und übernimmt an der Charite einen eigens geschaffenen Leerstuhl für Gesundheit, Nachhaltigkeit, Ökologie, Klimareligiotie und Gedöns, so stand es zumindest in einer Gratispostille aus einem Grünkernkonsum, den ich bei einer befreundeten Familie auf dem Locus fand. Viele Patienten finden bei Umzug oder Ruhestand des Hausarztes nur schwer einen neuen, es mangelt an Medikamenten, es mangelt an Pflegepersonal, es mangelt an Zeit für die Patienten, weil Kassenärzte bei der unverschämten Bezahlung möglichst viele „Fälle“ im Quartal durchknüppeln müssen, aber Madame Aktivistin sorgt sich um p.c. Sprache? Jetzt nur unter uns Ärzten ganz intern: Morbus Bahlsen.
Traurig - ich erinnere mich daran, wie vor vielen Jahren in einem Berufsfeld (mir zugetragen) die (in ganz höchst vereinzelten Fällen leider absolut zutreffende) Bezeichnung “Querulant” ersetzt wurde durch “schwierige Rechtssuchende” ... Wurde dadurch was gewonnen? Ich glaube nicht.
Ich finde diese Antje Thiel wäre eine ideale Anwärterin für Comedy und Kabarett im deutschen Fernsehen. Sie würde Dieter Nuhr u.a. vor Neid erblassen lassen. Sie bekäme die “Dieter Hildebrandmedalie” in Gold und Claas-Hendrik Relotius, ehemals Magazin Spiegel, würde sich ihr “zu Füßen werfen”!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.