Peter Grimm / 10.04.2020 / 14:00 / Foto: Beate Bahner / 90 / Seite ausdrucken

Der Kriminalhaupt-Kommissar schaltet erstmal ab

Vom Fall Beate Bahner – also jener Anwältin, die gegen die Grundrechtsverletzungen durch den Corona-Notstand per Infektionsschutzgesetz Verfassungsklage erhoben und zum Anmelden von Demonstrationen am Karsamstag aufgerufen hatte, weshalb der Staatsschutz gegen sie ermittelt – gibt es Neuigkeiten. Wie berichtet, war ihre Webseite am gestrigen Vormittag plötzlich nicht mehr erreichbar. Ohne Ankündigung oder gar Begründung war sie abgeschaltet worden. Im Nachhinein erhielt Frau Bahner dann ein kurzes Schreiben eines Kriminalhauptkommissars der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg:

„Sehr geehrte Frau Bahner

Da ich zu keinem Zeitpunkt einen persönlichen Kontakt aufnehmen konnte, teile ich Ihnen auf diesem Wege mit, dass aufgrund der von Ihnen initiierten öffentlichen Aufforderung zu Straftaten (bundesweite Versammlungen am Ostersamstag um 15 Uhr, trotz Verbotes) die Webseite www.beatebahner.de vorübergehend abgeschaltet wird. Ein entsprechender Antrag wurde der Firma 1&1 Telekommunikation SE übersandt.

Mit freundlichen Grüßen

(Name), KHK“

Kann ein Kriminalhauptkommissar einfach so eine Webseite abschalten lassen? Augenscheinlich, aber immerhin nicht dauerhaft. Einen Tag nach der Abschaltung war die Seite heute Mittag wieder erreichbar, inklusive der Erklärung, wegen der der Staatsschutz gegen Beate Bahner ermittelt. Für Mittwochmittag ist Bahner zur Beschuldigten-Vernehmung vorgeladen worden.

Foto: Beate Bahner

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

M. Schneider / 10.04.2020

Frau Bahner verdient für ihren Mut Bewunderung und Respekt. Hoffentlich hat sie Mut und Nerven, das, was nun evtl. auf sie zukommt, auszuhalten und weiter zu kämpfen, sie weiß mit Sicherheit viele Menschen auf ihrer Seite, ob ihr das wirklich hilft, bleibt abzuwarten.  Es ist schon erstaunlich, wie schnell der Staatsschutz ermittelt, wenn es um jemanden geht, der hier schon länger lebt, die Rolle des Kriminalhauptkommissars finde ich auch äußerst merkwürdig. Über die weitere Entwicklung werden wir sicher hier bei Achgut informiert.

J.Moennig / 10.04.2020

Übrigens will Sachsen jetzt unbelehrbare Quarantäne Verweigerer in der Psychiatrie unterbringen. War ein Artikel aus der “Welt”.“Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) erklärte in einen Statement, im Einzelfall sei Zwang nötig, um Anordnungen durchzusetzen”. Jetzt spinne ich, nur mal rein fiktiv, weiter, was könnte man alles machen mit solchen ” Massnahmen nach Corona. Aber mein Phantasie geht mit mir durch.

Bernhard Böhringer / 10.04.2020

Moment mal ... das ist jetzt doch ziemlich unwichtig. Wir müssen uns zunächst mal um V.Orban kümmern.

Dr. Günter Crecelius / 10.04.2020

Ein derartiges Verhalten der ‘Regierenden’ nennt man gemeinhin ‘Haltet den Dieb’. Nach dem die Verantwortlichen in den Anfangszeiten und noch bis vor 2 Wochen von Corona in Muttiland so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man in einer solchen Situation falsch machen kann - Einreisekontrollen zum Herausfischen von möglicherweise Infizierten sind eine Überreaktion und beschränkten Muttis Weltrettungsauftrag, Faschingsveranstaltungen werden von Coronaviren gemieden, Veranstaltungen mit weniger als 1000 Teilnehmern lässt Corona ungeschoren, Atemmasken sind unwirksam, weil man die vorhandenen ohnehin verschenkt hat - spielt man heute den Macher und sperrt anstelle der wirklich Gefährdeten alle ein, die man für nicht systemrelevant hält, als ob ein Virus diese Unterscheidung machte. Angehörige von Heilberufen und Kassiererinnen in Supermärkten arbeiten dagegen bis heute ohne irgendeinen Schutz, es sei denn sie haben sich selbst ein Behelf beschafft.  Selbst nach Berichten in der Systempresse scheint man in Schweden und diversen ostasiatischen Ländern intelligent vorzugehen mit entsprechenden Folgen.

Eugen Richter / 10.04.2020

Von einem Polizisten habe ich erfahren, dass es völlig unnötig ist selbständig die Einhaltung der Ausgangs- oder Kontaktsperren zu prüfen. Die Polizisten bekommen lange Listen mit angeblichen Verstößen. Das Denunziantenstadl ist vor allem in Westdeutschland in nie gekannter Blüte wieder da. Nun fallen die Masken. Foxtrott Uniform Charlie Delta.

Ralf Pöhling / 10.04.2020

@Jürgen Kunze Zitat:“Ich halte zwar nichts von der AfD, aber provokativ möchte ich fragen, ob diese Partei unsere Demokratie und unsere Volkswirtschaft derart demoliert hätte, wenn sie an der Macht gewesen wäre.” Wohl kaum. Gegenmaßnahmen, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen, sind absolut legitim. Aber sie müssen erfolgversprechend sein und Kosten und Nutzen gleichermaßen abwägen. Auf die Idee, ein nahezu komplettes Einfrieren (um nicht zu sagen Erfrieren) der Wirtschaft im Hauruckverfahren durchzudrücken, wäre bei uns wohl keiner gekommen. Umfangreiches Testen, Maskenpflicht in Risikogebieten/zonen, Quarantäne für Infizierte und Risikogruppen, sowie Eindämmung des Grenzverkehrs, machen Sinn. Alles, was darüber hinaus geht, ist mehr als fragwürdig. Insbesondere dann, wenn es zeitlich nicht begrenzt wird. Hier besteht die Gefahr, dass ein kurzfristiger Anlass zur langfristigen Umgestaltung dieses Landes gegen den Willen des Volkes und ohne seine demokratische Beteiligung missbraucht wird. Eine öffentliche Diskussion über aktuelle Entwicklungen ist zwingend geboten.

P. Wedder / 10.04.2020

Man hat also aufgrund der “...öffentlichen Aufforderung zu Straftaten (bundesweite Versammlungen am Ostersamstag um 15 Uhr, trotz Verbotes) ...” die Internetseite abschalten lassen. Da hat aber jemand nicht gründlich gelesen, denn Bahner hat ausdrücklich auf eine notwendige Anmeldung hingewiesen. Wo bleibt dann die Aufforderung zur Straftat, wenn vorher eine Genehmigung eingeholt werden soll….?  Hoffe sie reicht gegen den entsprechenden Beamten sowie den Vorgesetzten, die das hätten kontrollieren müssen eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein.

Michael Hinz / 10.04.2020

Die kältesten aller Ungeheuer: Staaten. Noch dazu demokratische. Und ihre Diener erst…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com