
Sehr geehrter Herr Röhl, zu Ihrem Kriterium Fachwissen: Ihr achgut-Mitautor und Klimawandelexperte Benny Peiser (http://lifeboat.com/ex/bios.benny.j.peiser), studierte Politikwissenschaft, Anglistik und Sportwissenschaft an der Universität Frankfurt und wurde 1993 von derselben promoviert mit einer Untersuchung der historischen, archäologischen und naturgeschichtlichen Probleme der griechischen Achsenzeit am Beispiel der antiken Olympischen Spiele. Bis zum Juli 2010 lehrte er an der Fakultät für Sport- und Trainingswissenschaften der Liverpool John Moores University. Das steht in http://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Peiser. In der Annahme, daß wikipedia stimmt: Gehören Anglistik, Politikwissenschaft und Sportwissenschaft nicht auch “wie der Fisch aufs Fahrrad”? Mit vorzüglicher Hochachtung Christian Coulin
Erfrischend wäre es, die Dame darauf aufmerksam zu machen, daß ihre doppelplusübergutmenschliche Geschichte nicht hinreichend durchgegendert ist. Fritz der Eisbär, Peter der Pottwal, Lasse der Möwerich - alles Kerle. Wie unreflektiert…
Das erinnert doch ganz fatal an die frühere Atomtechnik-Expertin Gudrun Pausewang, die auch gaaaanz doll den Erklärbär machen konnte, was neulich im Kernkraftwerk so alles passiert ist, ähm, passieren konnte gewesen sein oder so. Irgendwie überhaupt nicht verwunderlich, dass die übelsten Kinder-Verführer immer aus der Ecke ökologischer Dogmen stammen, oder? Wie schrieb der gute Immanuel Kant so schön “Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen”. Das schließt m.E. die Indoktrination von Kinder aus.
Das ich nicht lache! Von wegen den letzten Handlungsstrang selber ausgedacht! Eins zu eins aus dem Wahlprogramm der Blockparteien vom Berliner Reichstag abgeschrieben. Gerhard Sponsel
Die zusätzlichen zig Milliarden an deutschen Stromkosten sind völliger Blödsinn, weil sie insgesamt einen wirtschaftlichen Gesamtschaden für Land und Leute verursachen. Dieses weltweit einzigartig selten dumme Vorgehen wird aber von den Medien wegen den Werbeeinnahmen, den Pseudo-Wissenschaftlern wegen der Fördergelder und den Gierhälsen die an dem unwirtschaftlichen Öko-Unfug Rendite machen wollen, dreist als klug beschworen, obwohl alle Unternehmen und Anleger dieser Branche natürlich nur Geld vernichten. In green-modischer Öko-Starrsinnigkeit zu glauben, mit zusätzlichen und teuren Anlagen die nur je nach Wetterlage funktionieren, für die außerdem noch neue Netze benötigt werden, könne man bei allem Mehraufwand einen Erfolg erzielen, bleibt frei von jeder Logik, eine Spielwiese für üble Scharlatane, die für die paar Silberlinge einer Rendite, den gesunden Menschenverstand, die Nachbarn und die Perspektive für ihr Land verkaufen.
Bei einem solchen Netzwerk an grün-roten Anhänger, Erziehern, Lehrern, Schriftstellern etc. braucht die BRD weder eine Stasi noch eine politische, staatliche Volkserziehung wie in der DDR. Das erledigen schon die etlichen, verblendeten Privatleute freiwillig!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.