@Thomas Szabo. Bravo, klar und deutlich. Genauso ist es…fast. Fast. Irgend was stört mich. Das ist KEINE Kritik an dem Geschriebenen. Ich tendiere eher zum “Mitläufer” als zum “Arschkriecher”. Warum? Es unterschlägt das Gefährliche an diesem Gender und Klima-Gequatsche. Das ist ja nicht einfach nur “lästig”. Das wird noch andere Dimensionen annehmen, das Ausgrenzen. “Arschkriecher” sind harmlos, sie REAGIEREN nur, kriechen halt nur in Ärsche. Verlangen eher nicht dass Andere auch kriechen. “Mitläufer” AGIEREN, sind treibende Kraft, sie FORDERN das Gleiche von Anderen. Das macht sie gefährlicher.
@D. Katz. Bravo. Ich spiele das gleiche Spiel und bin allerdings deutlich leidensfähiger. DLF mehrere Stunden pro Tag. Bis frühen Abend, dann kann ich nicht mehr. Dann muss Musik mich wieder aufrichten. Hab ich mir antrainiert, war hart. Ich kann ihre Vermutung bestätigen, sie liegen richtig. Keine 30 sec nach dem Einschalten Klima, Klima, Klima. Kürzlich, DLF, ein Dermatologen-Prof. im Interview: “Hautkrebs nimmt wieder zu”. Moderator: “Warum”. Er: “Klimawandel”. usw. usw. Ich glaube der war so blöd, der glaubt das wirklich. Alternativ könnte auch sein dass das vorher abgesprochen wurde, sich so zu äussern. Würde mich nicht wundern. Sicher ist das bei vielen Hörern auf fruchtbaren Boden gefallen, wer macht sich schon die Mühe nachzudenken, ob das physikalisch überhaupt sein kann. Natürlich hat er recht, vermute ich, dass Hautkrebs wieder zunimmt. Das wird er als Dermatologe wohl beurteilen können. Der Rest war nur Müll. Ich hätte ihm den wahren Grund für die Zunahme des Hautkrebses sagen können. Die direkte und indirekte Global(ein)strahlung hat zugenommen, lt. einer Studie des DWD (Deutscher Wetterdienst). Diese Studie liegt mir vor. Zurück zum DLF. So geht das ununterbrochen, natürlich im Gendersprech. Ich glaube ich muss doch mal eine Pause machen.
Seit 1914-18 haben sehr viele Deutsche ein gestörtes Verhältniss zum ” GAS “. Sie tun auch viele Dinge bis zur “Vergasung”. Seltsam.
Die ersten Berichte über eine Klimakatastrophe als Strafe für falsches Handeln finden sich in Texten von interessierten Kreisen, die unglaubwürdige Dinge über die Arche Noahs berichteten. Die Aufforderung: Kehret um, lasst euer sündiges Handeln, das Ende ist nahe, predigte schon Johannes der Täufer und später sein Schüler, der Handwerkersohn, Jesus vor 2000 Jahren. Auf das baldige Ende warten wir immer noch. Die heutigen Narrative sind für heutige Narren und sie funktionieren wie vor 10.000 Jahren, da wir mit den Ängsten aus der Steinzeit im Atomzeitalter herumlaufen.
Wenn der Klimawandel ausgemachte Sache ist, müsste doch weitere Forschung dahin gehend sofort eingestellt werden. Reine Geldverschwendung. Die Schwerkraft und die Hebelgesetze werden schliesslich auch nicht täglich neu erforscht. Aber von Planstelle gestrichen, hält der Autor sicher auch nicht viel?
Die Klimaschtz-Erzählung ist eine Heilslehre. Kommt daher mit Apokalypse, Schuldzuweisung und Erlösing. Weil freilich das nicht so einfach ist, wird der Nahmensraum “Klima” geschaffen. Klima-sünder Klima-helden , Klima-gerechtigkeit, Klima-Erhitzung usw. Da es ein Glauben ist, wird alles widersprüchliche ausgeblendet. Wie Klimazonen Klima-Sonnen-zyklen, Co2 Wirksamkeit, Umweltsauerei, Befeuert mit Pseudo Alarme, Eisbär, Bangladesch. Himalaya , Great Barrier Reef, Szenarien die als Prognosen verkauft werden. Weitere Erkenntnisse sind schädlich, the sience is setteld ,der totalitäre Macht Anspruch ist gut. Es geht ab in Diktatur ins Grüne Reich. Der liebe Gott , in Brüssel, hat gesprochen.
Journalisten, besser Propagandisten, haben es schwer. Entweder müssen sie ihrem Unternehmer Geld einspielen oder bei den verstaatlichten Medien der herrschen Politik ums Maul gehen. Zudem passiert nicht soviel Interessantes, daß sich Seiten oder Stunden sinnvoll füllen würden. Also sind die Sternstunden der Medien Morde, besser Massenmorde, Unfälle mit vielen Toten, Naturkatastrophen mit vielen Toten: Erdbeben, Tsunamis, Tornados, usw. Mit der meschengemachten Klimakatastrophe, die in den biblischen Weltuntergang führt, hat sich für die Medien ein unbezahlbarer Dauerbrenner ergeben. Einerseits ist der lange Weg in den Untergang kitzlich, andererseits schürt er die Todesangst. Damit läßt sich dann prima politische Macht erringen, wie die Grünen gezeigt haben. Und für die Verfassungsfeinde ergibt sich eine günstige Gelegenheit, bei der wirtschaftlichen Tranformation auch gleich die politische in die Diktatur zu vollziehen.
@Peer Doerrer: AfD-Freund , Coronaleugner, Putinversteher… , aber weder Nazi (schon das „sozialistisch“ in NSDAP stört mich massivst!) oder Rassist oder judenfeindlich… darf ich trotzdem weiter leben und weiter mitspielen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.