Ich empfinde es als unsäglich den Judenhaß mit “rechtsradikal” gleichzusetzen. Echte Nazis sind fast ausgestorben, die Neonazis sind in der absoluten Minderheit und wer bitte, nimmt die noch ernst ? Was bleibt sind diejenigen, die hier schon länger leben und die sich wehren gegen die Ungerechtigkeiten, die seit ein paar Jahren immer mehr zu Tage treten. Und diese Menschen werden pauschal von bestimmten Politikern und bestimmten Medien in die rechte und als Krönung, rassistische Ecke gedrückt, genau so wie die demokratisch gewählte AfD. Die AfD spricht heikle Themen an, Themen, die viele Politiker zu gerne unter den Teppich kehren würden, sie legt den Finger in die vielen Wunden, natürlich MUß so eine Partei “rechts und rassistisch” sein. Daß es unter den Flüchtlingen eine bestimmte Anzahl antisemitisch eingestellter Menschen gibt, kann natürlich nicht sein, weil es nicht sein darf !! Da wird ja Frau Merkels schöne Kulisse vom Willkommensflüchtling zerstört. Heute habe ich, ich weiß gar nicht so genau um was es ging,ich glaube um Maaßen, den letzten Satz einer Debatte gehört : “Er hat seiner obersten Dienstherrin widersprochen” Da habe ich mich wirklich gefragt, hat der Moderator einen an der Waffel ?? Wir haben KEINE Monarchie, KEINE Oligarchie und NOCH KEINE Diktatur, da hat JEDER MENSCH in diesem Land das RECHT JEDER anderen Person zu widersprechen !! Mir reichts langsam aber sicher mit diesen Bevormundungen, egal von wem sie kommen. Viele Menschen in diesem Land müssen geradezu “rechts” sein, da besonders die Merkel CDU total nach links gerutscht ist, sogar die DEUTSCHE FAHNE und die HEIMAT sind verpönt. HOFFENTLICH hat das bald ein Ende !!
“Die zukünftigen Faschisten werden sagen, sie wären die Anti-Faschisten.” Ignazio Silone Es fehlt: Die zukünftigen Faschisten im Kostüm des Anti-Faschisten werden sagen: Alle anderen wären Faschisten.
Israel kann nur einmal verlieren, das hat Golda Meir schon vor vielen Jahren gesagt. Ich wußte nicht, daß es auch in Großbritannien so schlimm ist. In Deutschland ist das ja ganz anders, da gründet eine Frau Chebli einen Arbeitskreis gegen Antisemitismus, der grundsätzlich von rechts kommt. Antisemiten sind in Deutschland Trump, der die US Botschaft endlich nach Jerusalem verlegt hat und die AfD die ebenfalls die Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels fordert.
Wann war das, als aus Judenvernichtung, Holocaust wurde, fällt mir jetzt so spontan ein.
@Thomas Holzer, Osterreich Die AFD hat als einzige Partei die Verlegung der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem begrüßt. Die AFD ist die einzige Partei, die sich gegen den millionenfachen Zuzug von Muslimen, den Antisemiten Nr 1 nach den Linken, ausspricht. Ich verstehe Ihren Kommentar nicht, was verstehen Sie unter “Flagge zeigen”?
Wir leben unter einer zu großen Teilen linksextremen Regierung. Die CDU, CSU und FDP sind weder konservativ noch liberal noch marktwirtschaftsfreundlich, von den anderen Altparteien ganz zu schweigen. Alle machen gemeinsame Sache gegen Amerika und gegen Israel, wohlfeile Worte ausgenommen. Die einzige im Großen und Ganzen vernünftige und anständige Partei, die noch übrigbleibt, ist die AFD, und deswegen wird sie auch von allen Seiten fertiggemacht.
Niemand stört den Minderleister so sehr wie der Leistungsträger, denn er ist die Projektionsfläche seines eigenen Scheiterns. Die größte Gefahr für Helikoptereltern, die an die Genialität ihres Malte-Torben glauben, sind erfolgreiche Schüler. Die größte Gefahr für eine Gruppe, die seit anderthalb Jahrtausenden beim Nachdenken sehr viel Pech hat, ist der Nachbar, der dies sechstausend Jahre lang höchst erfolgreich tut, wie vielen Erfolgsregisseure und Nobelpreise zeigen.
Die letzte Probe für das kleine Volk Israel nach fast 4000 Jahren im Lichtkegel der Geschichte scheint der Pakt eines irrlichternden Halbmonds mit einer umgegangenen Aufklärung zu werden.
Eine Form jemanden zu bekämpfen, ist, seinen schlimmsten Feind zu fördern und zu protegieren. Diesem schlimmsten Feind Unterschlupf zu gewähren und ihn zum Opfer zu stilisieren. So legt man selber nicht Hand an, macht sich die Finger nicht schmutzig. Man lässt ja nur den schlimmsten Feind des „Jemanden“ gewähren. Wer etwas gegen Kapitalisten hat, lässt etwa die Antifa gewähren, das Gleiche tut er, wenn er etwas gegen die AfD hat. Wer etwas gegen Juden hat, lässt deren Feinde gewähren. Wer sind deren größten Feinde? Wenn ein Jagdaufseher meint, dass es zu viele Hasen in seinem Revier gibt, wird er dann Füchse abschießen? Eher nicht, er lässt sie gewähren. Und spart sich seine Patronen. Und empört sich über die Füchse.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.