@silas Loy: „Trump braucht Twitter nicht, er braucht eine eigene Webseite“ Wenn es nur so einfach wäre. Der Server für die Webseite steht heutzutage bei einem Cloud-Anbieter (zb. AWS, hat Parler gekündigt), die häufig Fintechs als Bezahlmethoden nutzen (Paypal kündigt Gab, parler uvm., auf das Startup Klarna aus dem Sozentraumland Schweden würde ich auch nicht setzen), die Domainanbieter haben haben Parler gekündigt so dass die Domain nirgends hinführt (neuester Stand ist, dass sie wieder einen gefunden haben). Die Browser die wir benutzen, stammen entweder von Apple (hat Parker aus dem AppStore geschmissen), Google (hat Parler aus dem playstore geschmissen) oder Microsoft. Und als müsste ich meinen vorherigen Post über die Bigotterie meines Berufsstandes der Software-Entwickler noch mal toppen: Mozilla, der „gemeinnützige Verein“ welcher hinter dem Browser Firefox steht, welcher sich als Kämpfer im die Freiheit im Netz geriert, veröffentlichte allen Ernstes am 8. Januar einen Statement mit dem Titel „We need more than deplatforming“ in dem es nur so wimmelt von Orwellschen Gedankengut. China braucht für seinen Social-Credit-Score Millionen an Überwachungskameras, künstliche Intelligenz und einen Kommunistischen Parteiapparat. Der Westen benötigt dafür nur Progressive (Software-Entwickler).
Das Löschen im Internet, ist die neuerliche Form der Bücherverbrennung durch ,,FASCHISTEN‘‘ Der ,, DEMOKRAT‘‘ hingegen hält jede Meinungsäußerung aus, und unbeliebte Politiker wählt er ab!
@Dr. Lehnhoff das Video ich sah etwa die Hälfte d. Videos unter dem von Ihnen genannten Titel, bis zum Zitat von Frau Waagenknecht als Argumentationshilfe, scheint mir ein ziemliches Ablenkungsmanöver der Linken im Sinne der UN die “Mächtigen” die es zu entmachten gilt zu umreißen (Siehe hierzu die Äußerungen v. H. Steiner auf seiner UN Seite zu digital money. (H. Steiner saß zumindest mal im RNE Kabinett v. Frau Merkel, ist nun in leitender Funktion bei der UN DP und nebenbei auch noch im CCICED Vice Chair. (CCICED untersteht letztlich der kommunistischen Partei Chinas geführt von einem ihrer hochrangigsten Funktionäre Natürlich haben Konzerne ihre eigene Dynamik und “Interessen”. Allerdings sind nicht sie es die hinter dieser Re-Set Idee stecken sondern die Kommunisten die diesen vorantreiben. Der Re-set ist nicht grün sondern rot. Sie können das nachlesen auf den UN Seiten unter den 17 SDGs das ist eine Utopie die nur totalitär umsetzbar ist. D.h. wir haben eine ROTE AGENDA. Drahtzieher ist die kommunistische Partei Chinas deren Polizisten sich warmlaufen um weltweit für Sicherheit zu sorgen. Hut ab vor Zambia, die einfachen Menschen auf der Straße warfen sie raus als verfassungswidrig. Natürlich sind die Konzerne mit im Spiel das waren sie bei Hitler auch….... Allerdings nicht als treibende Kraft….... die liegt ganz woanders. Aber vielleicht wurde das Video das Sie nennen auch mit ganz anderen Inhalten gefüllt unter gleichbleibendem ursprünglichen label. Sowas meine ich auch schon erlebt zu haben…..Ich finde man braucht im Grunde nur die Webseiten d. UN u. ihre Sponsoren ihre Amtsträger, ihren “Visionen” und Sponsoren dann weiß man eigentlich alles
@Thiel u. Frau Grimm . Ich stimme nicht zu. Kenne keinen einzigen Autor oder Kommentator auf Achgut mit dem ich gänzlich einig wäre und auch keinen der durchweg “Bestseller” produziert hätte. Gleiches gilt für Musiker und Maler. Dennoch bin ich sehr dankbar für die Arbeit von Herrn Steinhöfel, der hier die Arbeit einer komplett versagenden Opposition im Parlament macht was Netzdurchsetzungsgesetz u. diverse andere Dinge anlangt. Den Artikel von Herrn Steinhöfel halte ich für schlecht recherchiert gilt aber auch teils für Äußerungen von anderen im darauffolgenden podcast der an sich aber dennoch interessant war. Vieles was ich nicht nur im letzten podcast erfuhr , meist auch v. H. Steinhöfel war für mich wiederum neu. Würde mal sagen man bekommt einigermaßen ein Gesamtbild durch Artikel plus Kommentare plus eigene Recherchen. Von einer einzigen Quelle sollte man bei dieser Nummer die sich da vor unser aller Augen abspielte nicht jenen perfekten Überblick erwarten, den wir ja selbst auch nicht haben. Zumal wir alle eine normale Presse vermissen, auf die wir zurückgreifen könnten. Dass das Image der Konservativen leidet liegt meiner Meinung nicht an Trump, sondern an einer systematischen Kampagne die alles jenseits der alten DKP Mantra aus den 60er Jahren als faschistisch verortet dies schon lange vor Trump. Wer die Medien der 80er noch gut kennt, weiß dass nach diesen Maßstäben Trump bis jetzt als moderater konservativ liberaler Politiker gehandelt worden wäre. In der DDR natürlich nicht. D.h. der Veruf der Konservativen verdankt sich DDR Propaganda alten Stils, soweit ich erkennen kann, unter Zuhilfenahme internationaler Organisationen wie UN und WHO was es so gefährlich macht. Aber der Mensch durchschaut solches Spiel das am Ende an sich selbst scheitert.
Dass es nicht sein kann, dass private Unternehmen Politikern das Wort abschneiden ist in D Mainstream. Der Blätterwald ist voll davon, Merkel hats auch schon vor zwei Tagen gesagt. Schön, dass Sie sich auch dieser Meinung anschließen. Die Beweggründe dürften jedoch viel profaner sein, als von Ihnen beschrieben. Trump ist weg, Biden kommt. Rein rational schleimen sie (die Konzerne) sich ein, wie sie es die letzten 4 Jahre auch getan haben. Schließlich droht nun Regulierung. Ansonsten frage ich mich was passieren muss, damit auch Sie beginnen Sachbeschädigungen und Hausfriedensbruch von politisch motivierten Straftaten zu unterscheiden (bei den Denkmalzerstörungen gelang das doch sicherlich schon ganz gut) und den Einfluss würdigen, den Trump auf die Meute hat, aber nicht deeskalierend sondern anstacheln nutzte. Ich fürchte, diese und ähnliche Fragen werden künftig öfter aufkommen. Ausserdem bin ich gespannt wie Sie vor diesem Hintergrund und anbetrachts der von Ihnen beschriebenen zu erwartenden künftigen Aggressionen gegen Trumpjünger zu Ihrer These von letzter Woche stehen, Biden schafft die Polizei ab. Werden die Trumpjünger sich so einfach ihrem Schicksal ergeben? Fragen über Fragen.
Exakt. In den USA läuft ein Staatsstreich. Ein Putsch. Wie in der Türkei 2016. Die Dems haben sich zusammen mit ihren sie unterstützenden Lieblingsmonopolisten wohl genau angeschaut, was Erdogan da in der Türkei für eine Show veranstaltet hat, um den politischen Gegner im eigenen Land komplett zu demobilisieren. Der eigentliche Putsch in den USA geht also nicht von Trump und seinen Anhängern aus, sondern von den Dems, Facebook, Twitter, Amazon und Apple. Trump ist noch im Amt. Er sollte dies nutzen. Nicht nur im Eigeninteresse, sondern ganz besonders auch im Interesse des amerikanischen Volkes. Und die Oberbefehlshaber des US Militärs, die sich derzeit noch gegen Trump positionieren, sollten endlich die Augen aufmachen und erkennen, wer hier wirklich am Staatsstreich arbeitet. Ich kenne da einen guten Song mit einer guten Textzeile: “Military Intelligence, two words combined that can’t make sense.” Im Moment bewahrheitet sich diese Textzeile in den USA leider wie keine zweite. Man kann den Amerikanern nur sagen: Wacht auf. Noch könnt ihr es abwenden. Aber das Zeitfenster ist klein. Sehr klein.
@Pedro Jimenez, einfach mal auch die anderen Kommentare überfliegen, sehr lesenswert. ;) ++ Gab.com ist bereits aktiv und vorerst an die Stelle von parler.com getreten. Die haben bereits unabhängige Server. KEINE linke Zensur mehr. Phantastisch!! Täglich melden sich 500.000 Nutzer dort an. Alles Trump-Asylanten, aber nicht nur. ++ DuckDuckGo nutzt eine Melange an Suchmaschinen, BING, GOOGLE und so, verspricht aber Privatsphäre. Es ist eine Art vorgeschaltete Ebene. Google, BING & Co. erfahren nichts über Sie, so das offizielle Versprechen. Die nutze ich auch, solange kein Skandal dem widersprechen sollte. ++ Ich las, Musk würde seine E-Auto-Fabrik nach Texas verlegen. Sehr, sehr viele verlassen Kalifornien. Das begann bereits vor den Wahlen. ++ Schwarzenegger hat sich bei dem Betrüger und Nahzie Biden eingeschleimt und lächerlich gemacht. Der, dessen österreichischer Vater ein Nazi gewesen sein soll (vgl. Wiesenthal Center), war zu dumm, den Vorgang mit dere Reichskristallnacht historisch akkurat zu erklären. Also, viele Muskeln, kein Hirn und ein böses Herz, der olle Arnold. Denn, haßerfüllte Herzen haben nur allein unsere Gegner.
Kompliment an Präsident Trump! Er hat versucht, einen großen Schweinestall auszumisten. Eine Herkules-Aufgabe. Aber dieser Schweinestall war und ist unvorstellbar riesig und die enorme Anzahl der Schweine im Stall übermächtig. Sie wollen mit aller Kraft in ihrem Dreck weiterleben. Trotzdem, große Ehre für Präsident Trump!
die Democrats säen Wind und werden Sturm ernten und wer darauf hoffte, dass sie einen Rest von Anstand haben, der muss jetzt wohl ein Einsehen haben. Selbst wenn das FBI spurt, selbst wenn das Verfassungsgericht nicht machen wird, die Sheriffs sind anders drauf und die Guten haben die Waffen im Schrank. Danke fuer den Beitrag, der Herrn Steinhoefel die Schamesroete ins Gesicht druecken muesste.
Eine schöne Auflistung der Doppelstandards und Heuchelei der “Demokraten”. Getoppt wird das aber wieder einmal von Merkel, der Hauptverantwortlichen für das deutsche Netzwerkdurchsetzungsgesetzes, nach dessen Blaupause dies ja alles abläuft. Sie findet die Sperrung von Trump plötzlich “problematisch”. Das ist in etwa so glaubwürdig, als wenn der Erfinder der Kalaschnikov es “problematisch” fände, dass man mit seinen Schnellfeuergewehren erfolgreich Leute erschießen kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.