Deswegen besser #miau statt #metoo ! Ansonsten ist der Haltungsvorzeiger, wenn er nicht zu Kaste der Haltungspriester gehört, meist ein Haltungsimitator. Eigentlich ja nicht so gemeint aber besser man ist dabei als aus der Mode. Selbst wenn man sich für diese Mode später einmal genauso schämen wird wie für Schulterpolster, Stonewashed-Jeans im Karottenschnitt und den Vokuhila auf dem ersten Passbild.
@Sabine Schönfelder , ich sehe , Sie sind genauso überrascht wie ich , Herr Schneider hat offenbar mal das Wahlprogramm der AFD gelesen. Da steckt mehr Demokratie und Realität drin als bei den 12 Minuten Klatschhasen der Kanzlerette. Und dann fordern die von der AFD echt noch die Einhaltung von Recht u. Gesetz und setzen sich als einzige Partei auch noch aktiv für Israel ein , im Zeitalter von Greta offenbar ein absolutes no go………….
“Aber ich glaube, das hat nie geklappt und klappt bei den einsamen traurigen Hängewürsten auch heute noch nicht.” Die Hängewürsten sind SPITZE !! Mich hat mal einer als ganz junges Mädchen in der vollen Straßenbahn begrapscht, den hab ich eine geklatscht und Du alte Sau gerufen, der ist an der nächsten Haltestelle mit hochrotem Kopf ausgestiegen. Aber um ehrlich zu sein, gegen diese, eigentlich armen Tröpfe, wenn sie ihr Gemächte so zur Schau stellen müssen, weil vielleicht sonst keiner/keine hinschaut, kann ich mich wehren aber ganz schlimm sind die selbsternannten “Haltungsvorzeiger!” WER in der DDR KEIN LINIENTREUER war, weiß, was diese Typen alles anrichten können !! “Die Herren(menschen) möchten keine „Partei und deren Angestellte bedienen“, die ....” EINS A !! Das ist für mich das pure Pharisäertum, igitt !! Nachdem ich gelesen habe, WELCHE Gaststätten in Regensburg den gleichen Tanz aufführen, haben wir uns von Regensburg verabschiedet ! Vom Fernsehen ebenfalls, fast nur noch tendenziös und jetzt die Lobeshymnen auf die EU !! Ich besitze nur einen Eimer und den brauche ich zum putzen !! “Im Unterschied zu dem Gliedvorzeiger tritt der Haltungsvorzeiger im Internet gerne in Gruppen auf.” Der eine hat Mut (obwohl ich denke, er ist krank), der andere scheint nur in der Gruppe stark zu sein !! Wie heißt es so schön ? Feigheit vor dem “Feind?”
Einfach wunderbar, Herr Schneider, ich habe laut gelacht, aber eigentlich ist das, was, Sie hier so treffend analysieren mehr als traurig, und wir alle, die wir das genau so sehen wie Sie, werden immer einsamer, weil die “Haltungsvorzeiger”, so kommt es mir vor, immer mehr werden.
Auf den Begriff „Haltungsvorzeiger“ hat die Welt gewartet. Ich habe ihn umgehend in mein Wörter-Schatzkästchen gelegt. Vorläufig werde ich Sie ganz bestimmt als Urheber nennen; aber irgendwann werde ich den Urheber vergessen und nur noch den Begriff behalten haben. Verzeihen Sie mir?
Ab sofort stelle ich mir Haltungsvorzeiger mit geöffnetem Mantel vor, ....wie gut das tut! Vielen Dank!
Als ich so in der 2. Klasse war und genüsslich meinen Apfel schnurpsend zum wegwerfen des Griebsches ausholen wollte, doch halt diese liebliche Stimme einer Haltungsanzeigerin. Die Blüte kann man Mitessen. In meiner Ritterlichkeit gab ich ihr die Büte natürlich sofort samt Stiel, die Undankbare hat sie sofort unter wildem Geschrei wieder ausgespuckt und ich wurde vom Lehrkörper für meine soziale Ader natürlich getadelt. Zur Moral von der Geschicht, Apfelblüten schmecken nicht oder was ich Selbst nicht gern tu mut ich keinem Andern zu.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.