Bin eigentlich kein Thilo S. Freund, aber dieser Artikel hat eindeutig was: Ein Sujet mit Relevanz, dazu schön locker-schnoddrig, lakonisch-trocken, ungestelzt und unbemüht…. diesen piefig-spiessigen, Oberlehrer-Besserwisser-Erziehungspädagogen mit eingebauetem Moralüberhöhungs-Hochsitz… in der Tat, dieses Verhalten ist extrem deutsch, da hilft auch die weltoffen und tolerante, kosmopolitische, edelgute, hypermoralische Maskerade nüscht. Das ist der Prototyp des ur-deutschen Gängelungs-Spiessbürgers, mit der Horizontradius eines thailändischen Suppentellers! Lieber Herr Höcke & Co - wir Deutschen haben ein paar hervorragende Tugenden, aber auch jede Menge Untugenden: Spiessigkeit, Engstirnigkeit, Untertanen-Geist, Denunziantentum, Überheblichkeit ... sind ebenso unser Wesen wie Innovationskraft, Forscherdrang, Schaffenswille, GESUNDE Selbstreflexion… aber auch ein “jeder nach seiner Facon”.... Man ist nicht unpatriotisch, wenn man Misstände benennt, sich entschlackt, statt alles deutsche blind glorifiziert, Das zarte Pflänzlein Patriotismus wächst besser wenn dem schönen Pflänzlein nicht unschöne Nebenpflanzen das spärliche Sonnenlicht stehlen!
Was sich früher die Nationalsozialisten nannte, verbirgt sich heute unter dem Deckmantel Grün oder die Linke. Marschierte früher die SS und SA, regelt das heute die Antifa. Es wäre der Ausgrenzung dienlich, wenn AfD-Abgeordnete, AfD-Mitglieder, AfD-Wähler, sich bei der AfD Informierende und deren Familienmitglieder ein prägnantes Abzeichen auf den Ärmel nähen würden. Die Grünen kriegen eine Anstecknadel mit Lebensbaum. Graphische Entwürfe bitte im Bundestag einreichen.
Molwanien - nicht Molwahnien? Meine griechischen Nachbarn und Freunden, streng orthodox-SPD, meinen, sich mit jedem Hinz und Kunz solidarisch erklären zu müssen, der nicht streng nach biodeutsch riecht. Dabei jammern sie ständig über “die dunkle Zeit”, als sie noch von den Türken geschurigelt waren. Aber “SPD” verspricht ihnen allen, die Deutschen besser ausnehmen zu können. Meinen sie. In der Hoffnung, dass die sie dann wählen. Wenn ich denen aber erkläre, ich sei zum Islam überkandidelt, dann schlagen sie drei Kreuze und beschwören den Scheitan. Warum soll der Itacker mehr im Hirn haben? Die und die Türken haben bekanntlich DE nach dem versaubeutelten Kriech wieder aufgebaut - komisch: Den eigenen Laden kriegen sie nicht gebacken. Begnügen sich damit, uns hier zu nerven ohne Ende. Fasse es, wer kann. Habe ich schon was über Araber und Spanier gesagt? Das nächste Mal, por favor und Inshallah.
Diese Figuren sind mittlerweile eine deutsche Kernkompetenz. Das diese Schwachköpfe auch, so ganz durch die Hintertür, zum gesamtdeutschen Gesellschaftsproblem mutiert sind, gelte es zu bemerken. Da gibts nur eine Möglichkeit: fette Karre in den Garten ( nicht unter 15 Ltr./ pro 100 Kilometer, gerne Benzin, denn Jet A1 geht ja leider noch nicht bei Pkw ), täglich ein Steak, gerne auch zum Frühstück und TRUMP - Aufkleber auf den Motorradhelm. Den neuen Aufkleber „ ICH FINANZIERE MIT MEINEM STEUERN EINEN GRÜNEN VOLLTROTTEL MIT !!! „ gerne auf die Heckklappe vom Asphaltmonster kleben. Bitte höflichst das geringe Niveau zu entschuldigen. Aber es passt so schön. Erholsames Wochenende !
Herr Schneider, grandios wie fast immer. Nur das mit der Kohlensäure sollten Sie nochmal überdenken: CO2 ist in Getränken (physikalisch) gelöst und reagiert so gut wie garnicht (chemisch) mit dem H2O.
Wie bescheuert muss man sein, wenn man Personen die vermeintlich unter anderem Menschen wegen “ihrer politischen Einstellung diskriminieren” deshalb nicht in sein Lokal lässt und somit Menschen wegen deren (politischen) Einstellung diskriminiert.
Das ist ja alles richtig, was Herr Schneider da schreibt. Aber ich bin über diesen Beitrag einigermaßen erstaunt, ist doch Herr Schneider derjenige Achse-Autor, der immer am derbsten und unsachlichsten auf die AfD eingedroschen hat. Sind die Haltungsvorzeiger immer nur die anderen? Aber egal. Ich sehe es jetzt mal positiv und gehe von einem Lernprozess aus und hoffe, dass unsachliche Beiträge über die AfD bei Herrn Schneider nun wirklich der Vergangenheit angehören.
Ich möchte doch sehr bitten, (gender-)politisch korrekt zu bleiben.! Also: entweder “Haltungsvorzeiger und Haltungsvorzeigerin” oder gleich “Haltungsvorzeigende”. Upps, sorry, bei “Pimmelzeiger” wird es schwierig ... (oder gibt es auch “Vulvenzeigerinnen” - ich kenne mich da nicht so aus ...)
Dazu fällt mir ‘n alter Heuler aus meiner seligen Bundeswehrzeit ein. Schütze Arsch: “Herr Feldwebel, im Keller brennt noch Licht!” Feldwebel: “Ach ja?” Schütze Arsch: “Ja. Aber ich hab’s schon ausgemacht.” Solche Typen zeigen Haltung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.