Das Fatale an unserem Wahlsystem ist ja ,dass es vergleichbar ist mit einem Restaurantbesuch: Egal ,was du bestellst,ob Wolfsbarsch mit Bouillonkartoffeln,Spaghetti Bolognese oder Filetsteak mit Pommes und Salat: Du bekommst immer grüne Erbsensuppe. Diese Partei wurde nur von ca. 11% der Wahlberechtigten gewählt und trotzdem bestimmen Sie die politische Agenda.Das ist keine Demokratie.
@ Stefan Riedel - ” Die Aufdeckung des Klima-Politik Staatsverbrechens! ” Wir können ja erst mal und direkt bei der Aufarbeitung des Staatsterrors sog. Freunde und deren Zerstörung unserer Infrasturktur zur Energieversorgung anfangen. Und bei den möglicherweise Mitwissern in den Reihen der uns angeblich Regierenden. Wer nicht merken will, wohin der “Hase läuft”, wenn der uns Bekanzlernde entgegen seiner sonst üblichen Verhaltensweisen ohne Troß und Mediale allein zum Befehlsempfang zum Grenzdebilen nach Washington fliegt und 2 Tage drauf die Medien in den USA und hier Geheimdienst gesteuert gleich geschaltet eine an Blödsinnigkeit kaum zu überbietende gleiche Story zur Verursachung der Sprengungen der Nordstream-Pipelines veröffentlichen, dem ist an Naivität kaum mehr zu helfen. Gibts nach dem Löschen des § 80 StGB von 2017 (Vorbereitung eines Angriffskrieges / Minsk 2) eigentlich noch die Strafvorschrift “Hochverrat”?
Grün-rote Idiotie bleibt Idiotie. Egal wie oft gewendet.
@ Paul Ehrlich - “Solange die Mehrheit der hier Arbeitenden diesen Irrsinn still erduldet” - Sie duldet nicht nur, sondern glaubt die ganze Co2-Klimagedöns-Ideologie, akzeptiert somit die darauf gegründeten politishen Maßnahmen, so wie die “Corona-Pandemie-Panik” geglaubt wurde. Dabei weiß kaum jemand dieser Gläubigen die Frage nach dem Co2-Anteil an der Luft auch nur halbwegs richtig zu beantworten. Aber alle wissen, daß uns dieses Giftgas umbringen wird. Wer zu doof ist, die tägliche mediale und politische Dauerbeschallung mit (Menschen verursachter) “Klimaerwärmung” zu hinterfragen, hat eigentlich nichts besseres als den wirtschaftlichen Untergang verdient.
Immerhin hat deren Heilige mit inzwischen “hc-Doktorhut” aus Schweden ihren Post von 2018, daß dieses Jahr, also 2023, der Planet an “innerem Verglühen” eingeht, gelöscht, was ich als Eingeständnis des Verstehens einer Irrlehre werte. Inzwischen hat ihr Clan mit der Geschichte ja auch genug “Knete” in den heimischen Schober eingefahren.
Ich bin ziemlich sicher, dass bald dem Letzten klar sein wird, dass es ein Gutes ist, je mehr CO2 in die Atmosphaere emittiert wird. Denn: das Gas ist gut fuer die Flora, mithin auch fuer die Fauna, also insgesamt fuer die Biodiversitaet. Es erwaermt die Atmosphaere nachweislich nicht, noch erkaltet es sie. Wenn es waermer wird - wir leben am Ende einer Eiszeit - tritt es aus dem Meer aus. Und erzeugt Leben. Und dass die sog. Linken, die Sowjetideologen/Sozialisten nichts als infantile Luegenschaermaerchenproduzenten sind, die es darauf absehen, im Zurichtungsstaat ihr Plaetzchen einnehmen zu koennen, das weiss dann auch jeder. Der “Klimawandel” ist gleich “Pandemie” ist gleich “Kapitalismus” - das seit 150 Jahren andauernde Geplaerr mit dem Zweck, dem Souveraen die Souveraenitaet auszutreiben. Nicht nur gegenwaertig zur Freude der Geldsaecke, die eben Dieses auf der Agenda haben. Die sog. Linken, das sind die Antidemokraten, die Zensoren und die kriegtreiberischen Imperialisten.
“Zum hundertsten Mal: Es gibt keine Klimakatastrophe.” Richtig! Das ist nur ein Vorwand zur Enteignung der kleinen Häuslebesitzer! Sonst gar nichts! Ich wiederhole mich: Für Deutsche als unbewohnbar erklärt, für Zugereiste noch zu gebrauchen (siehe Lörrach). Fertig. Deshalb wird da auch nicht weitergedacht, wer die ganzen Wärme-Pumpen einbauen und woher der Strom nach Abschaltung der AKWs für den Unsinn herkommen soll. Den Umbau können sich doch maximal 10 Prozent der Rentner leisten, wenn überhaupt…
Ich höre schon unsere neue Nationalhymne: ” Klima, Klima über Alles. Über Alles in der Welt” .
Wir sprechen im Forum vielfach von der Dummheit, der Blödheit oder geistigen Beschränktheit der Grünen Führungsmannschaft in den Länder und im Bund. Meiner Meinung nach sind sie aber weder dumm, noch blöd oder geistig beschränkt. Es sind in großer Zahl meist ungebildete oder Gebildete auf niedrigem Niveau, politisch agierende bösartige Ideologen, die clever genug sind zu erkennen, dass das Wahlvolk im Großen und Ganzen nicht mehr alle „Tassen im Schrank“ hat. Wie sonst ist es zu erklären, dass ohne großes Murren die teuersten Strompreise der Welt, der teuere Sprit, die Inflation (sie macht vor allem die Armen noch ärmer, und den Mittelstand arm) , die höchste Steuer und Abgabenlast in Europa u.v.m. , einfach so hingenommen wird. Wie war das mit der nach oben offenen CO2 Steuer, die wirklich alles verteuert? Auch sie wurde einfach so akzeptiert, geschluckt. Die Grünen sind auf allen Ebenen der Parteiorganisation mit Gestalten durchsetzt, die rücksichtslos ihre kranken Gehirn vernebelten Machenschaften durchziehen, dabei ist diesen Typen alles zuzutrauen. Sie wollen gewinnen, alles andere zählt nicht. Sie unterwandern, sie durchsetzen, sie betrügen und lügen, ihnen ist wirklich jedes Mittel recht. Z.B. wenn ein Wasserhahn im AKW tropft, wird das sofort medienwirksam als „Zwischenfall“ eingestuft oder Fukushima mit den 25000 verstrahlten Atomopfer, oder die Flutkatastrophe im Ahrtal, verursacht natürlich durch den tödlichen Klimawandel. Alles wird verdreht und verschwurbelt bis es ins Narrativ passt, denn sie wollen gewinnen. Sie sind die wahren Meister des Unterganges. Sie hassen dieses Land, können sich jedoch auf das unfähige Wahlvolk absolut verlassen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.